Beiträge von Unbek.Pferd

    Ja vorallendingen die reifenbreite in relation zum Durchmesser bei den hinterreifen ist der Hammer: 345/35/15 d.H etwas über 24" Reifendurchmesser stehen zu fast 14"Reifenbreite. http://www.google.de/imgres?im…0&ndsp=48&ved=0CCcQrQMwAg wohl einer der breitesten Reifen der für autos gebaut wird wenns kein Dragsterreifen ist. Quasi kann die Felge die benutzt wird als 15" x13" durchgehen.WOW!!!


    ... ich hab's jetzt 5mal gelesen und über's Wochenende sacken lassen. Ich versteh's nicht. .. und va. wie und wo siehst du das in dem Video?

    Ist denn nun die Werbung schlecht, oder Werbung zu machen ist schlecht, oder Werbung fuer Staubsauger ist schlecht wohingegen Endorsements ok sind?


    Steve


    Gar nix is schlecht. Werbung gibt es und sie ist auch nötig. Werbung machen ist kein Problem. "Pathos" bei Werbung versteht sich quasi von selbst. Wenn aber Leute, die einen gewissen "stand" haben so aggressiv Werbung machen, dass mit Scheuklappen alles ausgeblendet wird, was vorher da war, hat das einen faden Beigeschmack.. für manche.... Ich geselle mich dazu.

    Na okay,
    danke schonmal. Hab nebenbei auch parallel mal gesucht und noch etwas Licht ins dunkel gebracht. Wie gesagt, ich hatte immer vor 'nen Händler hier umme Ecke zu suchen und den noch zu löchern. Aber ich wollt nicht ganz doof da stehen und vorher mal n bisschen schaun, aber das hat mich wohl etwas überfordert. Vom Prinzip her weiß ich ja wie so ein Pc sich zusammensetzt ( wär ja auch ein bisschen peinlich als elektroingenieur ), aber die Markenvielfalt war da doch etwas überwältigend ;) Wollte einfach nur mal ne persönliche Meinung hören.

    Hajo, ich denke, du übersiehst da einen wichtigen Punkt. Den des Supports - und das weltweit. Gerade jene Drummer, die sehr erfolgreich sind, müssen sicher sein können, dass das Equipment bei Welttourneen u.ä. pünktlich und heile vor Ort ist. Wenn etwas zu Bruch geht, muss schnell ein Ersatz her. Das bedeutet dass das Binden an eine Marke für einen Drummer gute Gründe haben kann (Was auch erklärt, weshalb fast alle Top-Drummer werbeverträge mit der einen oder anderen Marke haben). Für diesen Support fordert Die Firma dann eine Gegenleistung - in Form von Werbung für ein Produkt.


    Sehr interessanter Punkt. Gut Gemacht Moe. :thumbup:

    Das ist immer ein zweischneidiges Schwert. Klar kann man sagen: Dann mach's doch nicht, wenn's dir nicht passt, dass jemand was sieht. Viell. wollen aber manche user die Sachen dennoch gern eintragen und es so nutzen, dass das aber nur Leute lesen, zu denen sie "Vertrauen gefasst haben".


    Hat sich schon mal jemand gefragt:
    DF goes Fb?


    Bei OnkelPlayse, Silvio dachte ich mir das auch ;) Hab da erstmal gebraucht, beide Profile "zusammenzustalken" :D
    Jetzt ist mir klar, dass er uns nur an der Nase rumführt. Wohnort: Rio de Janeiro, ... von da aus mal schnell nach Bielefeld.. jaja, das gibt's doch nicht


    Hab ich mir schon vorgestern gedacht :D

    ich hab' gerade einzelne Passagen aus Deinem Post zitieren wollen, um zu antworten: Exakt.
    Bis mir auffiel, dass ich nahezu alle Zeilen zitiert in der Zwischenablage hatte. ;)


    +1
    Bin ebenso verwundert.
    Ich hab die Intention des Theams auch so aufgefasst. (Vielleicht war mein Post auch etwas weg vom Thema, aber der bleibt jetz so). Eher das Hajo so in die Richtung fragen will: "Geht's euch manchmal auch so?" Statt:"Der Kerl geht mir mächtig auf die Ketten". Dass jetzt DB dafür herhalten musste, bzw. der Trigger war, ist halt nun mal passiert.


    Was ich mir denke: Wenn eine Person, die durch ihre Qualifikation und Erfahrung ein gewisses Maß an Glaubwürdigkeit erworben hat Werbung für eine Sache macht ( Dermatologe für Schuppencreme, Fußballer für Schuhe ) und dabei deeeermaßen auf den Putz haut, kann ich nicht mehr richtig zuhören. Meine Meinung. Die einen sagen so, die andern so.


    Sollte dieses uuunglaublich gute Produkt dann aber doch die eine oder andere Macke haben, schwingt das bei mir immer etwas mehr mit. Bei meinem besagtem Fall mit dem Steuerungshersteller sagte der "Präsentator" immer "Haste x$%r§, haste besser.." Bei jedem kleinen Fehler, den diese Steuerung bringt, muss ich den Satz bringen. Ist ein running-Gag auch bei den Kollegen.


    Dass Kloppo nicht viel Ahnung von Autos hat unterstell ich ihm jetzt mal. Hier ist es ja offensichtlich, dass er nur seine Nase für ein Produkt hinhält. Es spricht ja auch nichts dagegen. Wenn er's nicht macht, macht's ein anderer.

    Okay danke nochmal,


    ich hab hier schon gestern mal versucht zu antworten, aber das wurde verschluckt.


    Ich würde so in Richtung i5, 8GB RAM, SSD, leiser CPU-Kühler wie Alpenföhn Brocken Eco, Standard DVD-Brenner Samsung oder LG, Midi- Tower und leises Netzteil (BeQuiet 7er Serie) gehen


    Das ist genau ein bisschen mein Problem: Warum sagst du jetzt unter i5 nicht. Motherboard z97? Da gibbet auch wieder hunderte. Ich hätte schon Bock mir vom "pc-Händler meines Vertrauens" etwas zusammenstellen zu lassen, aber ein bisschen Einblick in die Sachlage hätte ich schon. Damit ich nicht ganz blauäugig da ran gehe.

    Puh,
    wirklich viel Text, hab jetzt die Pause sogar überzogen, wegen dir. Aber schöner Bericht. So "Albums-Jubiläumstrips" gibt's ja mittlerweile öfter. Schöne Sache für Fans der "alten Sachen". Die wissen dann, was auf sie zukommt. Haben die wirklich das Album in einem Rutsch durchgespielt oder haste das abgeschrieben? Millencolin haben sich damals noch die Mühe gemacht die Order etwas zu ändern. ;)


    Eine Sache noch: Ich zähle ca. 7 Bier +/-1 :D


    edit:"fränkisches" b entfernt

    Hallo,
    ich trau' mich fast gar nicht die Frage zu stellen, tu's aber doch einfach mal. In ein computerforum will ich nicht gehen, ich versuche es hier.


    Vorerst:
    Ich habe nicht viel Ahnung von PCs, mein ganzes Leben lang hab ich einen hingestellt bekommen. Als jugendlicher vom Papa, im Studium den alten vom großen Bruder und auf der Arbeit erst recht.


    Nun hätt ich gern selbst einen neuen. Es sollte ein Desktop-PC sein mit noch Win7 (darin kenne ich mich aus und ich hab einige (ältere) Programme, die hier sicher laufen (müssen))
    Office-Anwendungen möcht ich machen, Videos, Hd-Filme möcht ich sehen. Gerne möchte ich mir die Möglichkeit aber offen lassen, das ein- oder andere Spielchen zu zocken (hab jetzt wieder etwas mehr Zeit). Noch dazu möchte ich eben auch einen PC, der jetzt auch wieder 6-8Jahre überdauert.


    Ich brauche jetzt keine Komplettlösung, aber mal eine grobe Richtung wäre ganz gut. Ich habe schon so etwas rumgesucht und bin total überfordert. Frage Nummer1: intel, amd? i3? i5? i7? Die Bezeichnungen amds machen mir auch kopfzerbrechen. Grafikkarte ja/nein? Reicht ein "ordentlicher on-board-chip" Hier das gleiche. Die Abstufung und Bezeichnungen der Teile: :wacko:
    Budget sollte so bis 500€ gehen (viell etwas mehr).
    Ich lass mich aber auch gerne belehren. Wie gesagt, wenig Erfahrung darin. Ich mach Software oder weiß was über micro-controller, aber 'nen WinPC kenn ich nur ausm mediamarkt.


    Danke.

    Hallo,


    ich hab jetzt die Tage auch mal das durchgelesen und bin dabei mir auch so ein Podest zu bauen. Wahl würde ebenfalls auf Sylomer fallen.
    Dazu nochmal folgende Frage, ich hab dazu keine Antwort gefunden:
    Hier wird geschrieben, dass man auch "zu viel" Sylomer verwenden kann. Also praktisch das Podest zu leicht wäre für das verwendete Material. Warum ist das so? Wie äußert sich das? In Wirkungslosigkeit?
    :) Ich hab da so ein "viel hilft viel"-Gefühl im Kopf und bekomme es nicht weg :)


    Danke für die Hilfe

    Hallo,
    ich habe auch nicht alles bis ins Detail, sondern eher nur quergelesen. Interessantes Thema, ich dachte mir das selbst schon öfter. Was ich aber immer wieder feststelle: Werbung funktioniert. Nicht umsonst besuchen BWLer Vorlesungen wie "Grundlagen der Werbelehre 1 & 2" :)


    Ich erinnere mich hier auch an ein "Werbevideo" von Lars Ulrich, der seine neue super klingende und extrem laute Snare "präsentierte". Manche fanden den Witz gut, andere nicht.
    Nicht anders ist es hier. Manchmal geht's manchmal nicht. Ich selbst lasse mich auch nur von einer Werbung "inspirieren". Was manchmal auch damit endet:

    Eine ähnliche Erfahrung habe ich neulich gemacht beim Mobiltelefon-Einkauf. Da standen Marken rum, von denen ich noch nie was gehört habe, die habe ich mir gar nicht erst angesehen, weil ich keine Ahnung von der Materie habe und keine Lust habe, irgendwas Komisches zu kaufen, mit dem mir hinterher keiner weiterhelfen kann. Habe mich ausschließlich bei den mir bekannten Marken umgesehen und zugegriffen.


    Aber entscheidend ist tatsächlich das WIE. Wenn mir jemand was erzählt, dass es bei anderen üüüberhaupt sowas nicht gibt, wird es schon lächerlich. Das ist leider oft der Fall: Unser Kunde wechselt das System seiner Steuerungen und ich wurde deswegen zu mehrtägigen Schulungen bei dem Hersteller direkt geschickt. Bei meiner alten Stelle habe ich noch mit einem System programmiert, was der direkte Konkurent zu der jetzigen Marke ist, was ich bei einer Vorstellungsrunde am Anfang des Seminars - wohlwissentlich - erwähnt habe. Ab da war ich immer der "Ansprechpartner". "ja der Kollege, weiß was ich mein, die Konkurrenz geht da andere Wege." Naja, andere nicht. Zwei Jahre vorher wurden mir die gleichen technologien mit den gleichen Sprüchen angepriesen. Oder "Ich weiß, da wird man oft alleine gelassen bei denen." Die realität sieht oft auch nicht anders aus. (Siehe meinen Post im "Kotzt euch aus")
    Verallgemeinern würde ich das allerdings nicht. Es gibt immer solche und solche. Ich finde eher, es schärft einen Blick. Bei Roland wird das so und so gemacht, da geh ich gern mal zu Hersteller xy und schaue, wie die das händln..


    Einen hab ich noch:

    Im Gegensatz zu Leuten wie Klopp oder Mehmet Scholl steht Dirk aber zu den Produkten, die er bewirbt, in diesem Falle Roland E-Drums, spielt diese auch auf Konzerten, ob nun TD 15 bei Tanzmucke-Jobs oder TD 30 (z. b. bei Milk Inc.). Ich glaube nicht daß Klopp in einem Opel Mokka herumkurvt (gelber 911) oder Scholl in einem Dacia.


    Dirk wirbt auf seiner Art und Weise für Roland E-Drums und preist die Vorteile des eneuen TD25-Moduls an. Dabei stehen Zuschauer jeden Alters davor, sehen, hören und staunen darüber, mit welchem körperlichen Einsatz Dirk dort die Leute unterhält


    Ich glaube, dass Herrn Brand da schon erzählt wird, was er da sagen darf und was nicht. Wenn ich Herr Roland wäre spielt Herr Brand keine anderen Marken, wenn jmd. dabei zusieht, ansonsten setzt es was.
    Such mal ein foto von Herrn Klopp (zwischen 2012 und 2015), auf dem er einen adidas-Anzug trägt. Das wird eher schwierig.


    Das persönliche Bashing gegen Dirk wegen EINEM, nicht ganz so gelungenem Video (ich möchte euch mal in der gleichen situation erleben) zeugt von geistiger Armut oder überzogenen Neid.


    Naja, das ist jetz etwas hart formuliert. ...Geistige armut.. :pinch:



    edit: falsche Jahreszahl