Beiträge von Unbek.Pferd

Spinnt ihr?!
    11€ Mahngebühren, bei einem Bestellwert von 50!?!?
    Ich hab die Sache bezahlt und das reicht! Die Mahngebühren werde ich mit Sicherheit NICHT bezahlen, schon gar nicht in solcher Höhe!!

Du schreibst mir aus dem Herzen! Termine werden sofort und verbindlich vereinbart, Verschiebung/Absage wird nur bei plötzlicher Krankheit, Unfall oder Tod toleriert. So funktioniert die Welt nämlich ebenfalls.

War früher wohl doch nicht alles besser. Frage mich auch, wie man damals ohne navi zum Proberaum gefunden hat oder zu Gigs... ja überhaupt aus dem Haus.
    scnr

Absprachen zur nächsten Probe gibt es bei uns kaum, die steht fest im Kalender ( so echt mit papier, hängt bei mir in der Küche, damit meine Frau weiß, wo ich bin ). Jeder richtet seine Termine danach.

@ totti + U. Pferd :
    Try these:
    http://www.thomann.de/de/shure_ea_306.htm

No flutsching & ultimate dämpfing for ganz little money :thumbup:

Säng ju for si informäischn..

Die Dinger werd ich mal ausprobieren. Hatte die auch als Gehörschutz und probehalber auch aufgesteckt, die waren aber nicht richtig dicht. Dass es die auch speziell dafür gibt, wusst ich nicht.

Danke für den Tip.

.....da steht er auch schon gleich bei den Thoman-Bewertungen, unser D(r)ummerchen

(Fast) alles kein Problem bei mir außer:
    Was hat das eigentlich mit diesem ständigen Nachladen auf sich? Kenn ich so nicht von anderen Internet-Seiten.
    Wenn ich, während das passiert, zeitgleich auf nen anderen link klicke (bevorzugt festgestellt bei youtube) kackt mir die ganze Internetverbindung ab.

Desktop-PC, 3Monate alt, 16k-DSL, Telekom (vielleicht liegt da der Hund?)
    Geht das noch jmd. so?

Ich denke im Nachhinein auch, dass es sinnvoll wäre das noch zu ergänzen, da das den meisten schon wichtig ist.
    Werde ich auch noch tun. Habe jeden Hörer am Drumset auch ohne zusätzlichen Gehörschutz getestet.
    Sollte also kein Problem sein das noch zu ergänzen.
    Auf die Schnelle soviel: Die Shure Hörer hatten die schlechteste Isolierung. Die FA und SD die Beste.

Schön und schön.
    Wieder ein Argument für den SD2.
    Danke nochmal.

Sehr schön geschrieben. Hat Spaß gemacht zu lesen.
    Ich nutze nun auch schon einige Zeit den SE215 von shure, eben auch wegen des "angehobenen" Bassbereichs. Will mich so nebenbei nach etwas neuem umsehen und liebäugele mit einem Stagediver, sind ja einige hier sehr begeistert davon. Der Test bekräftigt mich doch, die näher anzuschauen.
    Der Shure könnte für meinen Geschmack noch etwas besser isoliert sein. Schade, dass du das nicht näher betrachtet hast, dann wäre der Test perfekt.

Die meisten Absprachen sind 1x die Woche in/nach der Probe.
    Probe ist regelmäßig am gleichen Tag in der Woche, deswegen kein google-Kalender notwendig.
    Etwa alle viertel Jahr kommt mal ein "Zukunftsausblick" von jedem, wie es künftig aussieht. Das geschieht eher per Mail.

Als Ergänzung auch WhatsApp und Mail.
    Probemitschnitte, mp3, etc Dropbox

Hahahaa..
    und ich dachte auch immer, ich wär der einzige. Bin schon deswegen als "Musikfaschist" bezeichnet worden.
    Zum Thema:
    ..all about da base 'bout da base (oder so ähnlich)
    n n nnoo nono nooo place i'd raather beehheee..
    I could try it with a swing.. or some rock'n roll (?)- Nope, mich kriegst du so nicht

Aber der größte Kracher, bei dem ich aus der Haut fahren könnt:
    I wish I was a Punkrocker with FLOWERS IN MY HAAIR!!! - WHAT??!! Es haben sich ja schon viele gestritten, wer mehr punk ist und wer nicht, was man anziehen muss, kann, darf usw. Aber KEINER hatte JE Flowers in his haair!!

Außerdem ein Graus sind mir auch die lustigen mornig shows und die jingles. Ja und zu dem Hitphänomen fällt mir nur ein, dass es eine "Kolumne" 'one hit wonders' gibt, in der sich ein bisschen über die Armen Tropfe lustig gemacht wird, weil sie keinen zweiten Hit mehr landen konnten. Die doofen Dummnasen. .. mit einem Sammelalbum, auf dem alle One-Hit-Wonders gesammelt sind.
    Die Ironie dabei ist, oder das zynische, dass es von einer Institution geleitet ist, die ja genau daran Schuld ist, dass diese nur einen Hit landen konnten.

Hallo,
    nun war ich auch mal wieder etwas in der Weltgeschichte unterwegs mit einer letzten Übernachtung in Istanbul. Als ich das letzte mal hier war, ging es logistisch nicht. Also wird es von langer Hand geplant: Ein 16er Crash und eine Hihat werden benötigt, es ist Sommer, das heißt, der Koffer ist leicht, Anreise nach Istanbul ist vormittags, den ganzen Tag Zeit. Die Voraussetzungen können nicht besser sein.
    Vorher habe ich noch den Koffer vermessen, dass es keine bösen Überaschungen im Hotel gibt. Dank der schönen Beschreibungen weiter oben, findet man das "Viertel" mit den Musikläden ganz gut.
    Die Auswahl in den Einzelnen Geschäften finde ich nicht zuu wenig, zwar überschaubar aber ausreichend. In der Summe ist sie natürlich super. Ich war im oben erwähnten Drumclub Shop, im Turkish Show room und im Zuhalmuzik. Den Joker Store habe ich sofort gefunden, aber er hatte leider schon geschlossen.
    Gleich positiv aufgefallen ist mir, dass man nicht sinnlos vollgequatscht wird, sobald man den Laden betritt. Man kann alles in aller Ruhe antesten und sich Zeit lassen, zum Vergleich dann nochmal zum "Nachbarn". Die Preise sind wirklich unschlagbar, ich habe aber dennoch nach einem kleinen Discount gefragt. ( Ja so einer bin ich, in Deutschland mache ich das auch ) Klar, 5% kann man noch machen aber mehr nicht. Supi, mehr hab ich auch nicht erwartet..:

Dies ist übrigens auch der eigentlich Grund, warum ich hier schreibe: Die Geschäfte sind KEIN Basar und die Verkäufer / Betreiber (beide hab ich kennen gelernt) sind Musiker und damit selbst Liebhaber ihrer Produkte. Auch wenn das Preis- und Lohnniveau in der Türkei viel niedriger ist als bei uns, wissen die natürlich auch, was läuft, und haben ein Gespür dafür, wann das übliche Geschacher den Beigeschmack der Geringschätzung des Produktes und des Anbieters bekommt. Zumindest scheinen die genug Leute aus Deutschland oder anderen EU-Ländern im Laden gehabt zu haben, die den Kanal nicht vollkriegen

Sowas ähnliches dachte ich mir, deswegen habe ich mich in vorsichtiger Zurückhaltung geübt. Natürlich weiß der, was los ist und dass wir in der EU deutlich mehr zahlen. Er verwies mich auf seine HP und betonte, dass sie liefern zum Türkischen Preis. Weiß nicht ob das dann noch so rentabel ist, wenn die ganzen Zusatzkosten aufkommen, ist mir egal, will ich eh nicht machen und darum geht's mir nicht.

sind extrem freundlich und damit meine ich nicht die professionelle Freundlichkeit des Verkäufers...

Das ist auch richtig, den Türken an sich hab ich als sehr netten kennengelernt. Weil ich es aber wissen wollte, schaute ich dennoch mal auf die Internetseite. Die machen es genauso wie alle andern auch. Schreiben irgendeinen Fantasiepreis als UVP und verkaufen es einige Prozent billiger. Natürlich exakt der Preis den ich nach "Discount" auch bezahlt hab. Zwar immernoch unschlagbar günstig, aber es hinterlässt dennoch ein bisschen einen Beigeschmack.
    Jammern auf hohem Niveau, völlig richtig. Aber ( Phrasenkiste auf ) es geht ums Prinzip.
    Dennoch war es ein sehr schönes Erlebnis. Istanbul ist eine tolle Stadt. Bin hier immer gern. Sollte jeder mal machen. Schaut aber, dass ihr anschließend noch 25TL für den nicht weit entfernten Galataturm habt, es lohnt sich.

P.S.: Falls ihr im Ramadan da seid, dann geht nicht kurz vor Sonnenuntergang essen. Anfängerfehler.

;)

Ich dachte eher an einen Digital/Analog-Wandler für 20 Cent :D

..ne, ne. Er sagt ja, dass es ohne A/D-D/A Wandlung stattfinget ^^
    Der Ausschnitt kam mir gleich bekannt vor und am Schluss wird es ja auch eingeblendet. Dieser "Vinylmania" ist interessant. Kann man sich an einem verregneten Sonntag gerne mal anschauen. Beginnt mit einem alten fluchendem DJ: "The CD is a lie!" :thumbup:

Hey pbu..
    hab noch nie jemanden, der nass abspielt, getroffen.. also getroffen, so digital..irgendwie.

..bin ja auch ab und an mal in Hotelzimmern unterwegs und hab manchmal Sticks dabei. Aber so ein Ding ist doch riesg. Was habt ihr für Koffer? :D
    Aber, Two, diese Sache ist geil. So ähnlich hab ich mir das auch für daheim überlegt.. Da spick ich mal n bisschen bei dir.