Beiträge von Unbek.Pferd

Hallo,
    es ist wohl aus meinem Post nicht klar geworden, war nicht ausdrücklich genug. Ich biete mich auch für den Raum Coburg - Lichtenfels - Bamberg - Erlangen - Nürnberg an.

[der sich gerne auch anböte, aber meistens mit dem Fahrrad unterwegs ist...]

Habe allerdings ähnliches "Manko" wie Tom, aber ab und an bin ich tatsächlich mit dem Auto unterwegs. Einfach anfragen, das kostet nichts. Dann wird sich das schon klären lassen.

Schöne Grüße
    Pferd

Um dicke Sachen wirst du nicht rumkommen, so wie sich das anhört. Ich hab es ähnlich gemacht und es bringt unglaublich viel. Denk noch mal über pommels Vorschlag nach. Du sagst ja, es stört dich schon lange, dann sollte es auf ein paar Tage oder Wochen nicht weiter ankommen?
    Nur kein Schnellschuss.

Hallo,
    mir geht es ähnlich. Klar, verstehe ich die Bedenken und Unsicherheiten, eine neue Idee zu vermarkten, bzw. vermarkten zu wollen. Aber wenn es schon daran scheitert, die Idee richtig auszuarbeiten und so hinzuklöppeln, dass man keine Heimlichkeit mehr machen muss, dann weiß ich nicht, ob das mit dem weiteren Geschäft was wird.
    Hier sind ja wirklich des öfteren ( ob das jeden Monat ist, weiß nicht. Im letzten vielleicht gehäuft) neue "Ideengeber" unterwegs. [Der beste war der Typ mit dem Pedal.] Es gibt gute und schlechte Beispiele hier, wie man es machen kann.
    Ich bin da auch für die ehrliche Seite, denn früher oder später kommt es eh raus. Und dann ist es umso schlimmer, wenn man als "Lügner" dargestellt wird. Gehen wir doch mal einen Schritt weiter. Ich poste eine Idee die wird irgendwie hier diskutiert, alles läuft gut, ich mache mein Geschäft auf. Der mistrauische Kunde googelt, findet meinen thread. Liest das und kommt sich ebenfalls vera...albert vor.
    Und wie naiv bin ich denn, dass ich mit Halbwahrheiten um die ecke komme, im Internetz fröhlich rumposte und dann nicht auf Gegenwind gefasst bin? Hallo?
    Ich denke, wenn ich in einem "Freizeitforum" poste und nicht weiß, was ich richtig will nicht auf (teilweise auch völlig unberechtigte) Kritik (nicht) reagieren kann. Dann ist der erste schritt zur unprofessionalität schon getan.

Hab ich jetzt mal gemacht und es bringt mir nix. Die Dämpfung ist nicht sonderlich größer und den Preis ( nicht die Euros sondern das leicht unangenehme Gefühl) nicht wert. Ich habe anscheinend auch so große Ohrkanäle, dass manche Aufsätze nicht abdichten. Bei den mitgelieferten zum shure kann ich auch nur die mit dem größten Durchmesser nutzen.
    Hätt ich vorher wissen können, aber ich wollte es aber erfahren.

Ne, muss man nicht.
    Man muss auch nicht Ringo kennen.
    Zugegeben, Ringo ist um eeiiniges bekannter als Shane.
    Aber müssen tut man nicht.
    Allerdings ist der Zahnarztspot dann auch nicht witzig,
    wenn man Shane nicht kennt.
    Dachte gar nicht, dass man überhaupt noch irgendwas
    aus seinem Mund rausholen kann, was irgendwie
    nur einem Zahn ähnelt.

Die "new ones" haben halt oft auch viel drin, was nicht auf Audio-Reproduktion abzielt, sondern auf Effekthascherei.
    Das einfachste Beispiel ist, dass manche meinen, ein Vollverstärker müsste 6 oder 8 Endstufen beinhalten, damit er "zeitgemäßen" (5.1-/7.1-)Video-Anwendungen genügt. Dass zum vergleichbaren Verkaufspreis 2 Endstufen für Stereo-Betrieb hochwertiger waren, ist ja plausibel.

waren oder wären?

Wieso Stereo, wenn ich für gleiches Geld 5./7. bekomme!? Leistung kostet. Immernoch und auch noch 2040.. ..hoffentlich.
    Warum immer alles neues besser sein muss und warum man deswegen auch immer was neues braucht, verstehe ich in meinen bis jetzt noch jungen Jahren auch nicht. Ich hoffe auch, dass ich das irgendwie an meine nachfolgende Generation weitergeben kann.
    Altes ist auch nicht immer gleich besser. Einfacher vielleicht. Es ist nicht das was sondern das wie. Die Physik hat sich in den letzten 30 Jahren nicht sonderlich verändert. Das weiß auch der Verstärkerbauer. Aber irgendwas muss man dem lechzenden Markt ja bieten.

Einer meiner Professoren hat damals gesagt: Gute Lautsprecher und Verstärker zeichnen sich so aus: Viel Kupfer, viel eisen, viel schwer.
    Ich habe auch mit Händen und Füßen den Opa meiner Frau abhalten müssen, dass er seine Boxen ("die alten Dinger da") wegwirft :S ;( Der Verstärker war leider nicht mehr zu gebrauchen. Jetzt stehen sie bei uns daheim - zum Unmut meiner Frau. Aber wegwerfen tu ich die schönen Dinger nicht.

Hallo,
    schöne Idee. Da ich auch ab und an in (Süd-)Deutschland unterwegs bin. Würde ich mich auch anbieten, sollte es soweit sein.

Verantwortung kann und will ich aber nicht übernehmen. Alle Details sollte der Käufer vorher selbst ausmachen.

Ich finde die Idee auch gut. So ein Netzwerk kann duchaus funktionieren. Aber ich mache mal den großen Bedenkenträger...
    Wer trägt für was die Verantwortung?
    Schäden, die vom Verkäufer vorher nicht erwähnt wurden und unentdeckt bleiben oder solche, die unter Umständen beim Versand entstehen.

Ich denke, dass ist alles Sache des Käufers bzw. "Bestellers". Zur persönlichen Sicherheit kann ja der Versender vom Transportgut und der Verpackung ein/zwei Fotos machen. Mehr Verantwortung kann man ihm nicht zuschieben.
    Ich denke, letztendlich läuft dann alles auf persönliches Pech hinaus?

Außerdem wette ich, dass in den meisten Fällen die guten Sachen längst verkauft sind, bis sich jemand gefunden hat, der sich kümmert.

Ob die Sachen jetzt jemand nicht bekommt, weil sie nicht versendet werden oder schon weg sind, spielt doch hinterher eh keine Rolle, right. ^^ :rolleyes:

Toms Vorschlag ist gut, schließt aber doch die Adressenliste nicht aus? Der Umkehrschluss ist auch möglich? Wenn also, beispielsweise, jmd. eine Fahrt von München nach Hamburg vorhat und bereit ist Kurier zu spielen, kann er das doch auch hier mitteilen.

Hallo.
    Da ich es mit der Koordination (noch) nicht so hab, fallen spezielle Figuren o.ä. raus. :D Zumindest im Band-Kontext. Wenn ich für mich alleine spiele,versuche ich schon mal das ein oder andere. Bei Fills nutze ich sie natürlich auch.

Mit Band dann eher nur die 2 und die 4. Seltener alle viertel. Und dann noch als "Time-Keeper" für die Band, in den Teilen ohne Schlagzeug.

Hi,

ich seh's gerade anders herum: [..] und diesen links neben der Hihat-Maschine so angebracht, dass ich ihn mit der *Ferse* bedienen kann. Das heißt, ich habe kaum klangliche oder spielerische Einbußen, kann aber das Metronom auch im Spiel noch an-/ausschalten. Kein Problem also.

meint und grüßt
    Hajo K

+1
    :D

Ich hab das billige Äquivalent zur RythmWatch vom bigT. Fußschalterbedienung läuft astrein. Tut für meine Zwecke. Hat 31 Programmspeicherplätze. Programmwechesel geht nicht, aber das scheint ja nicht dein Problem zu sein.

Hey,
    sehr schön gemacht. DJ Pu$$yCat.. :D

Besonders spannend wird's, wenn der Witz abebbt und einem klar wird, dass es gar nix zu lachen gibt: Die Parodie zeigt ganz deutlich, wie generisch und austauschbar die vorgeblichen "Inhalte" sind. Eigentlich ist's die immer gleiche Geschichte von militärischen Drill, der am Ende einen richtigen Mann/Frau/Kind/Hund aus dem/der Protagonisten macht.

Ich schreib hier nix mehr und verweise nur noch auf Hajo, der fast immer ein paar Posts vor mir immer genau das schreibt, was ich tippen möchte.

selten so gelacht, pbu.

Hallo,

eins vorweg: Ich mag ein richtig gutes Cover. Auch ein Lied, wenn es gut nachgespielt ist und nicht auch eines ist, an dem sich schon 293 andere vorher versucht haben. Aber ein bisschen muss es mich schon kitzeln.

Just erst vor zwei, drei Wochen hatte ich auf einer dieser "Parties", wie es Hebbe schreibt, mich auch darüber mit meiner Frau unterhalten. Naja, ich hab mehr gesprochen und sie zugehört. :) Da spielte eine dieser Coverbands. Spitzen Sänger, totale Rampensau, guter Basser. Schlagzeuger solide, aber nicht mehr. Nicht, dass ich das besser kann, aber mir ist doch etwas aufgefallen nach so einigen Songs. Kein Wunder, dass die Typen 40 Songs und mehr "drauf haben", denn einfach den 4/4 Backbeat mittrommeln, ist nicht so schwer und nicht so viel zu merken. Bewusst fällt das dem Zuhörer nicht auf, aber irgendetwas will nicht passen. Es groovt nicht. Urteil würde ausfallen, es hat mich nicht so richtig in Stimmung gebracht, die Band war langweilig. Auch covern/nachspielen will gelernt sein.

Es gibt aber eben auch Leute, die das nicht können, seit ihrer Jugend den immer gleichen Scheiß covern (wollen) und dabei regelmäßig wichtige Schlüsselstellen eines Stückes versemmeln. Die kriegen dann nicht einmal den Anfang von "Smoke on the water" fehlerfrei hin.
    Das nennt man dann - glaube ich - auch nicht covern, sondern "große Künstler beleidigen"

Mein damaliger Lehrer hat mich darauf gebracht: So viele Leute covern Summer of '69, aber den einen Fill im Refrain, DEN richtig zum grooven bringen nicht viele dieser Cover-Mucker. Das ist so ein Beispiel für viele dieser Bands/Songs. Die markanten Teile eines Liedes sollen passen. Ich höre mir bedingt gerne solche Bands an, was nicht an den Bands selbst liegt. Sondern an der Musik-Auswahl. Diese ständigen Wiederholungsschleifen. Hunderte male Westerland, Summer of 96, It's my life.. und dann die Onkelz-Runde. Ich weiß, hier sind einige Leute, die in derlei bands spielen. Nicht persönlich nehmen. Aber in dem Fall ist man tatsächlich "Dienstleister", der das Publikum zum tanzen bringt/bringen muss. Für mich (als Zuhörer) ist es halt einfach langweilig. So lange es funktioniert und die Leute tanzen passt das. Für mich sind es halt einfach andere "Hits" bei denen ich feiere, auch wenn ich sie schon 943 mal gehöhrt hab. ;)

Das Original ist nicht zwangsweise besser. Da hat natürlich jeder seine eigenen Vorlieben und man könnte sich wunderbar lang darüber streiten, das führte aber zu nichts. Es gab mal eine Band "The Bates", die in den 90ern recht bekannt waren. Ihre großen Hits waren größtenteils Covers. Das bekannteste von ihnen war Billy Jean von Jacko. Ich war damals 13 als ich die das erste mal gehört habe und sie zählen, vielleicht auch deswegen, zu meinen absoluten Lieblingsbands. Ob die Cover der Band jetzt "besser" sind oder nicht sei mal dahingestellt, ich denke die Mehrheit hier würde das bestreiten. Mir gefallen sie doch sehr gut, weil der Sänger so eine eingängige Stimme hatte, die den Songs eben was eigenes verliehen hat.

Cover darf, ja muss erlaubt sein.

Bruzzi: Interessante Version, verleiht dem ganzen was ganz anderes. Selten einen Satz gehört, der so gut auf einen Song passt:
    "Da denke ich immer, beim Boss steht schon alles in Flammen und beim armen Pete ging grad das letzte Streichholz aus ;( ..."

Haallooo?!?
    Checkt ihr das nicht?! Diese Plane, hinter der ich sitze ist zur Absperrung gemacht. Dafür, dass euer Sauberraum nicht verschmutzt wird!!! Nicht weil wir hier so lustig sind! Das soll auch so bleiben und es wäre gut, wenn sie nicht dauernd aufgerissen wird durch eure scheiß Materialwagen! Kann man nicht einfach ein BISSCHEN Rücksicht auf die Umgebung nehmen??!!?! Warum fahrt ihr dauernd dagegen?! Wäre hier eine Wand würdet ihr auch dagegen fahren?!? Ich sitze hier dahinter und arbeite!??! REICHT ES NICHT, DASS IHR MICH AUCH SCHON ZWEIMAL ANGEFAHREN HABT, IHR VOLLPFOSTEN?!!? UND DASS SCHON MEHRERE PERSONEN AUS DIESEM ZELT RAUSRUFGERUFEN HABEN: BITTE NICHT AN DIE PLAAANE FAAHREN!

Aber es gibt schon einen Grund, warum ihr nur den ganzen Tag Teile von A nach B fahrt... die einzige Erklärung, die ich dafür finde!