Beiträge von Unbek.Pferd

    Hmm,
    das klingt jetzt wirklich nicht so rosig. Schade finde ich deine Aussage: Mir geht es zu schnell.
    Ich mein, ich bin jetzt kein Lehrer, aber denke doch, dass das Unterrichtstempo mehr oder weniger doch eher am Schüler festgemacht werden soll. Ziel soll es ja nicht sein, dass man nicht möglichtst viele Sachen spielen kann, sondern die Sachen, die man kann möglichst gut.
    Hast du deine Bedenken/Fragen mal angesprochen? Ein guter Lehrer sollte darauf reagieren, oder zumindest erklären, warum er jetzt in seinem Konzept nicht eingreift und dir die alternative erklären. Du sprichts immer von "wir" habt ihr Kollektiv-Unterricht?


    Weiterhin gutes Gelingen.

    Irgendwo hat diese Art des Verhaltens für mich etwas ähnliches wie eine "GeStaPo-Manier"


    Nur weil du es "in den Raum" sagst und nicht direkt, heißt es nicht, dass es etwas überzogen ist. Von mir aus ist das rechtlich - das sollen andere entscheiden, ich bin Elektriker - eine Verleumdung oder was weiß ich. Entscheidend ist, nicht die Reaktion, die du hervorrufen WILLST, sondern, die die hervorgerufen HAST. Entscheidend ist es, wie es bei jemandem ankommt.
    Wenn du schreibst "diese Art von Verhalten" dann meinst du hier das Verhalten von gewissen Personen hier, das ist offensichtlich. Und wenn du dann noch einen Begriff zum Vergleich nimmst, der sehr wohl negativ Asoziiert ist, dann ist das für mich zumindest äußerst provozierend. ( Stichwort: Attribuition )
    Versteh mich nicht falsch. Ich bin auf deiner Seite, was das mit der Meldung und ver Vorverurteilung betrifft, aber die Wortwahl stört mich doch etwas.

    obwohl ich dadurch natürlich den thread nochmal in den allgemeinen Fokus rücken muss...Leben is aber auch schwierig


    Danke dafür. Denn mir ist er vorher entgangen.
    Ich muss mich auch über die "Fluffigkeit" in deinem Spiel freuen. Echt schön getrommelt. Ein Stück nachzutrommeln ist eine Sache, einen Groove reinzubringen eine andere. Das ist dir sehr gut gelungen. Hier werde ich dann öfter mal reinschauen.


    Grüße

    Wunderbar,
    danke für die Antwort. Manchmal "lohnt" es sich doch, wenn man etwas neugierig ist. Da warten wir doch schon mal gespannt auf die nächste Vorstellung.
    Zu der o.g. Literatur kann ich persönlich nichts sagen, weil ich sie nicht besitze. Was ich aber weiß ist, dass ich NIE mehr ein Instrument ohne einen Lehrer beginnen würde. Für die ersten Techniken etc. würde ich mir immer einen Lehrer suchen, damit zumindest handhabung, Koordination in richtige Bahnen verlaufen.
    Die Übung, auf die ich mich bezog, habe ich schon ziemlich bald gelernt. Also auch eher als Anfänger.

    Hallo,
    ähnliche Diskussion hatten wir hier schon.

    Nein, ich habs auch gemeldet.


    Rechtliches Halbwissen ist immer gefährlich. Beleidigungen erst recht und Gegenbeleidigungen viel mehr. Ich persönlich finde, wie ich damals schon schrieb. Dass man den Verkäufer sicherlich auf einen falschen Anzeigentext hinweisen sollte. Was getan worden ist, aber nachdem gemeldet worden ist. Egal. Es ist ja "nur" ein Hinweis auf den Seitenbetreiber, dass auf seiner Seite irreführender Text verbreitet wird. Damals habe ich auch schon geschrieben, dass es ja nicht nachzuweisen ist ( zumindest aus unserer Sicht ), ob das Absicht ist oder nicht. Die Reaktion des Verkäufers lässt aber andere Schlüsse zu.
    Der Vergleich zum Autokauf ist passend. Klar sollte man wissen, dass es schwarze Schafe gibt, und man sollte ein gewisses Maß an Fachkenntnis mitbringen. Dass man aber dann "selbst schuld" ist, wenn man darauf reinfällt und demnach also sowas einfach geduldet werden kann mit "naja, sowas kommt immer wieder" finde ich überhaupt nicht nachvollziehbar. "Wir sind früher auch geschlagen worden, das hat uns auch nix geschadet."


    Passend ist auch: Ich kann auch keine BMW-Felgen auf meinen Lancia und sag was von BMW. Wenn mich einer fragt, sage ich: Naja.. wer glaubt, dass ein BMW so billig ist, der is selber schuld.
    Klar kann er für ein Produkt verlangen was er will und wenn es das dreifache ist. Den dreifachen Preis mit falschem Namen zu rechtfertigen ist - zumindest Moralisch - nicht korrekt.


    Und wer die Nazi-Keule nach der Nennung von Arschgeige bemüht, der muss sich nicht wundern, wenn manche sich da auf den Schlips getreten fühlen. Eine Beleidigung rechtfertigt keine Gegenbeleidigung, niemals.


    jm2c

    Hallo,
    das gleiche wie mik hätte ich auch vorgeschlagen, hab das auch so gelernt und mach das immernoch. Es bildet nahezu unendliche Möglichkeiten. Hier im Beispiel sind Kick auf der 1, der Akzent wird verschoben. Man kann dann wie erwähnt den Kick verschieben, den Akzent gleich lassen. Dann das ganze mit RLRL in der Hand mit LRLR machen. Dann mit Paradiddeln. Weiter gehts mit zwei Kicks hintereinander als 1, 1e. Dann wieder die zwei Kicks verschieben. Wenn du lustig bist immer die Hihat dann auf die Zählzeit mittreten.
    Wichtig wieder hierbei: Gaaaanz langsam und mit Klick.
    Zu dem Spaß beim Üben nicht verlieren: Mir persönlich bringt es immer ziemlich viel, wenn ich in Songs, die ich mag, Sachen/figuren erkenne, die ich gerade übe. Dann versuche ich die Übung so zu gestalten, dass ich den Song nachspielen kann. So hab ich ein Ziel vor Augen.


    Eine Frage darf aber erlaubt sein: Blutiger Anfänger und Registrierung 2008? Wie passt das zusammen? ;)

    Hallo,


    ich wollte auch schon lange mal eine Leiche ausbuddeln und das tu ich jetzt auch.
    Gestern war ich auf einem Konzert der Punk-Heroen The Adicts. Wer? Immerhin die noch immer in Original-Bestzung spielende Punkband.


    Hierzulande vielleicht zu wenig bekannt, dass es einen eigenen Thread lohnt, deswegen buddel ich das mal aus. Es gibt zwar, glaub ich, irgendwo einen Live-Bilder-Thread, aber Leute.. ich hab bei einem Konzert weiß Gott besseres zu tun, als Bilder zu machen.


    Hier die Eckdaten


    Wer: Adicts, Bonsai Kitten
    Wann: 03.12.2015
    Wo: Z-Bau, Nürnberg
    Wieviel: (wird nachgereicht)



    Ich schaue mir die Band sehr gerne an, weil ich die Musik toll finde und weil die Herren einfach immer eine unfassbar witzige Show haben.


    Seit dem Umbau bin ich zum ersten mal hier in diesem Z-Bau und bin mir jetzt nicht mehr sicher, was denn vorher schon hier war und was neu ist. Auf jeden Fall sind die Toiletten (noch) sauber und in sehr gutem Zustand :D. Sicher bin ich mir auch, dass die Band in einem größeren Saal gespielt hat, als ich sie das letzte Mal hier gesehen habe. Es sind aber nicht weniger Leute hier, deswegen ist es angenehm kuschlig. Aber genug Platz zum rumstehen und warten. Bier ist mit 2,70€/0.5l angenehm.


    Den Anfang machen die Berliner Bonsai Kitten. Die Sängerin scheint wohl sehr attraktiv zu sein, leider lenkt ihr Kostüm etwas davon ab. Ob das Absicht ist oder schön oder hässlich, soll jeder selbst entscheiden. Fotos
    Meiner Meinung nach muss das nicht sein, denn sie wirkt an sich schon sehr charismatisch und hat eine tolle kräftige Stimme. Irgendwie lässt sich das Publikum aber nicht von ihr abholen, so dass sie die obligatorische Kommt-doch-bitte-etwas-näher-Ansage bringen muss. Das Publikum folgt und auch die Stimmung wird besser. Man merkt das auch der Band etwas an, sie werden etwas entspannter.
    Die Musik wird als GlamPunk beschrieben, was das sein soll weiß ich nicht genau. Der Schlagzeuger kommt aber mit wenig Equipment aus, die Musik gibt aber auch nicht mehr her. Dem Basser geht es wohl ähnlich, sein Instrument hat auch nur drei Saiten.
    Ich kannte die Band vorher nicht deswegen ist das einzig mir bekannte Lied ein Cover von Alices Poison. Es wirkt auf mich irgendwie, als ob der ganze Auftritt etwas um dieses eine Lied herumgebaut ist. Dennoch angenehme Vorband, von der ich mich gut unterhalten fühlte, mehr aber auch nicht. Auffallend gut war der Sound in diesem relativ kleinen Raum. Anfangs war die Snare nicht zu hören, aber das gab sich dann.


    Nun kommen die Adicts gewohnt explosiv auf die Bühne um gleich mit dem Opener "Let's go" loszulegen, welcher von "Just like me" gefolgt wird. Das Kostüm des Sängers ist wie immer glamourös. Weißes Gesicht, Bowler, Glitzerjacket. Der Eintritt ist schon jetzt jeden Cent wert. Es folgen die Hits "Dance the Tango" und "Troubador", bei denen es Konfetti regnet und Luftschlangen abgeschossen werden. Die Stimmug schlägt bereits ab dem ersten Ton auf das Publikum über und erhöht sich noch... bei fast allen. Eine kleine Frage so in den Raum, die mir persönlich sehr am Herzen liegt: Wenn ihr 2.02m groß seid, chronisch schlecht gelaunt und zudem auch noch schlecht geschlafen habt, warum stellt ihr euch dann bei einem Konzert mit verschränkten Armen in die Mitte des Raumes? Wenn ihr nicht berührt werden bzw. eure Freundin beschützen wollt, dann geht zur Seite, dahin wo Platz ist oder bleibt daheim auf eurem Sofa sitzen.
    Egal weiter geht's in gleichem Tempo. Die Band gibt alles, was nach über 35Jahren Bühnenpräsenz nicht selbstverständlich ist. Es heißt, sie wären seit knapp 40Jahren in Original-Besetzung, was man den Gitarristen und dem Drummer ansieht ( Beim Sänger wird es schwer, da er ja geschminkt ist). Der Basser sieht mir aber deutlich jünger aus. Der Abend ist gelungen, ich komme mitlerweile auch recht ins Schwitzen. Sie spielen Chinese TakeAway, wo es erneut Luftschlangen regnet und der Sänger die Essstäbchen rausholt um die Band zu füttern. Weitere Kracher sind: Live goes on, Viva la Revolution, Who spilled my Beer und Joker in the Pack. Bei letzterem werden die obligatorischen Spielkarten geworfen. Die Schminke des Sängers verläuft zusehends, sein Jacket muss weichen, auch das Hemd, dafür glitzert er aber auch am Körper. Den schwarzen Bowler tauscht der durch einen weißen mit ( wie soll es ander sein ) Glitzer!
    Nach einer gefühlten (dreiviertel) Stunde ist die Show mit You'll never walk alone und Wasserbällen zu Ende. Wozu es dieses Cover braucht, erschliest sich mir nicht, da das ja schon von 23089 anderen Bands gespielt wurde. Egal.


    Kleines Highlight noch zum Schluss: Der Sänger setzt einem Fan seinen Bowler auf und verschwindet mit dessen Mütze, die er ihm vom Kopf reist. Den Typ treff ich dann und ich beglückwünsche ihm zu seinem neuen Hut, was ihn etwas traurig stimmt. "Das war meine Lieblingsmütze." Ich deute auf den Merch-Stand, an dem der "Übeltäter" steht und sage: "Frag den doch mal doch, ob er sie dir wiedergibt." Nach einer (lustig) hitzig geführten Diskussion erklärt sich unser Joker bereit die Mütze wieder zu holen. Nach einem Foto mit ihm, verschwindet der neue Bowler-Besitzer. :D


    Tatsächlich hat noch jemand ein Video online gestellt. Man fasst es nicht.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Fazit: 8,5 von 10 Punkten. Ich wüerde es immer wieder tun.

    Schön anzu-hören. Aber -schauen irritiert mich hier bei dem Video. Ist mir vorher nicht aufgefallen, aber sie wirkt doch sehr angestrengt, besonders beim ersten Song. Aber man merkt auch, wenn sie spricht, dass sie wohl etwas nervös war.


    Und: Ich bin immer geschimpft worden, wenn ich sowas mit meinen Zeigefingern, grad, das was sie mit der linken Hand anstellt, gemacht hab.

    Hey,


    gut getrommelt, macht Spaß. Obwohl es auch überhaupt nicht meine Musik ist. Der Basser und du ihr seid gut zusammen. Leider ist das, was die Gitarre am Anfang zu laut ist, in meinen Ohren, gegen Ende der Bass. Am Anfang ist es mir gar nicht aufgefallen, aber zum Ende hin tönt es etwas zu sehr heraus.
    Der Schnitt gefällt mir auch nicht. Das ist aber ein generelles Problem. Man sieht das auf vielen neueren Konzertvideos. Man kann sich da gar nicht auf den entsprechenden Musiker konzentrieren, schon ist er wieder weg.
    Das mit "Werbung für Fremdbands" versteh ich nicht. Soll da wirklich das Shirt gemeint sein? "Werbung" für eine Band, die weltweit bekannt ist?! Wieviele Musiker haben ein Shirt von Bands an, die sie beeinflusst haben?

    Das sind aber große Ankündigungen, die du da machst. Jetz hab ich ein bisschen Angst, das hier mal zu auszuprobieren. Da wart ich, bis ich daheim bin :D
    Mit Bad Religion bekommst du mich immer. Sind für mich einfach die beste Band, weil sie genau das vereinen, was punk für mich ausmacht. Schnelligkeit, Energie, kritische Texte und Attitüde. Noch gepaart mit Melodie und dieser Stimme finde ich das perfekt.


    Das Video zur Stimme kannte ich vorher nicht. Ich muss aber sagen, dass ich finde, dass sie sich nicht so sehr verändert hat. Das ist einfach dem Alter und der Aufnahmetechnik geschuldet. Man bedenke, dass sie die erste Platte mit ca.15 aufgenommen haben. Da ist die Stimme natürlich noch nicht so wie jetzt. Spätesetens seit der Suffer hat sich das nicht soo gravierend geändert, denk ich.
    Er hat schon zwei Solo-Platten. Die erste fand ich etwas lame, aber die zweite hab ich mir gekauft und höre sie immer wieder gern. Die hat jetzt sogar mein Schwiegervater im Regal :D.


    HiLite: Hat man bei dem Video damals auch schon so einen Aufriss gemacht wie bei dem Abrissbirnen-Ding heute? Früher gab's sowas nicht.

    Hey,
    ich würd da auch nicht lange rummachen. Vielleicht tatsächlich ein Montagsmodell. Auf den Qualitätsmangel hinweisen und umtauschen. Sollte der Stick dann wieder so aussehen, ist es wohl eher die Regel als die Ausnahme und dann kann man sagen ..und Tschüss

    Onkelchen,
    du wirst mir tatsächlich immer sympatischer :), wobei ich mit den Generators nie so wirklich was anfangen konnte. Keine Ahnung warum, kann ich nicht begründen.


    Ich finde Wackerman auch einen Wahnsinns-Trommler. Eben genau wegen dieser Sachen, verquert und doch auf den Punkt, aber exakt. Und live strahlt der Kerl so eine Ruhe aus, kein Gepose. Echt sympatisch.
    Das mit der Melodie kann man für die Nummer 3 aber ebenso ergänzen, bei Graffins Stimme bekomme ICH immer Gänsehaut. BR, beste Band der Welt :D

    c) dass da jemand von ultranationalkonservativem Gedankengut geprägt ist.


    Sollte jemand diese Einstellung haben, dann hab ich da prinzipiell auch entschieden etwas dagegen. Aber aus dem Post lässt es sich nicht herauslesen.
    Lasst ihn doch einfach. Wenn er Wert darauf legt, dass so viel wie möglich seines Produktes aus Deutschland ist, dann ist das doch nicht schlimm. Er beleidigt ja hier niemanden.