Beiträge von Unbek.Pferd

Hallo,
    echt schönes Konzept. Ich wünsche euch auch sehr viel Erfolg damit, absurdum oder nicht.

Völlig unterschätzt habe ich allerdings das Thema Marketing - sehr zeitintensiv

Jap, es gibt wirklich sch.... fragwürdige Produkte, die einfach nur ein unglaublich gutes Marketing haben, und klasse Konzepte, die fast niemand kennt.

Mit der homepage ist doch auch mal ein guter Schritt gemacht. Sie ist (für mich) übersichtlich, informativ und aussagekräftig. Cool finde ich den Raumplan und den Kalender, in dem man gleich die Verfügbarkeit sieht ( sofern es denn aktuell ist ;) ).
    hierzu aber noch: Voraus schreibt man nur mit einem r..
    Die Werbevideos wirken auch gut und authentisch.

Hallo,

hier im Forum sind ja auch ab und an audiophile unterwegs, so wie ich das mitbekommen habe, also versuche ich mal mein Glück:
    Ich habe eine Stereo-Anlage, mit der ich sehr zufrieden bin und die ich auch als Hauptaudioquelle nutze. Nun suche ich nach einer Lösung, wie ich kabellos das Signal, was im Wohnzimmer und Gang zu hören ist, auch in die anderen Räume übertragen kann.
    Das Internetz bietet ja so vieles, also bin ich auf sonos connect gestoßen, wohl der Pionier des ganzen und auch Marktführer. Interessant ist auch die Vielzahl an Streaming-Diensten, die von dem Gerät unterstützt werden. Streaming finde ich gut und nutze das auch, ich möchte aber hauptsächlich das, was ich auf der Stereo-Anlage habe in andere Räume verteilen.

400€ (allein erstmal nur für den connect, boxen fehlen noch ) sind nicht wenig Geld, deswegen wollte ich mal nach (weiteren) Erfahrungen fragen. Auf einschlägigen Seiten wird das System ja ziemlich gut bewertet, besser als die Alternative denon heos oder der günstigere raumfeld connector. Viele "Rezis" sind allerdings über ein Jahr alt und älter.
    Ein nicht zu verachtender Punkt ist, dass es evtl. dazu kommen kann, dass das Signal verzögert in den anderen Räumen ankommt, was die ganze Idee natürlich zu nichte macht.

Hat jemand ähnliches Vorhaben (bereits umgesetzt) und kann mich etwas beraten?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Das verwirrt mich, da bleibt mir das Feeling auf der Strecke vor lauter Zählerei." Das erklärt, warum man in 2 Proben "Sharp dressed Man" unmöglich draufkriegen kann - "das sind zwei völlig unterschiedliche Riffs in dem Song, dass muss ich vom Ablauf her erst auf die Reihe kriegen." Und wenn dir dann nach der ganzen mühsamen Proberei noch einfällt, das Ende könnte man so oder so machen, weils einfach besser ankommt, dann bricht für die Leute eine Welt zusammen.

Uiui, das klingt aber echt übel. Das würde ich nicht aushalten. Etwas nicht zu können, ist ja nicht schlimm, aber was nicht können WOLLEN. Und das klingt für mich schon schwer danach. Und die faulste Ausrede überhaupt ist echt dann immer auf das Feeling zu verweisen.
    Sorry, ich kann auch vieles nicht, aber ich versuche mir das zu erarbeiten,was ich können muss....

Gar so schlimm ist es bei uns nicht. Auftakte gehen sogar ziemlich gut: Wir haben zum Spaß in einen Song diese Hook von Wolles Ruhrgebiet eingebaut. Beim ersten Mal hat es da auch erst nicht geklappt, nach kurzem zählen und meinem Hinweis, dass auf Ruhr die eins ist, ging's.

Sie sind nur immer oft irritiert, dass immer nach 4, 8 oder 16 Takten der Tonart-Wechsel kommt.
    :D

Aloha,
    kann hier nun auch mal was posten. Zwar für ziemlich kurzentschlossene, aber gut.
    Werde wohl am kommenden Mittwoch abends von Bamberg über Würzburg / Nürnberg und Stuttgart nach Pforzheim fahren und am Donnerstag wieder zurück. Kann gerne etwas mitnehmen für ein Fläschchen adäquaten Bieres ;).
    Bringen und holen weitgehend selbst organisieren, kleine Umwege könnte ich fahren, ich tu' mir das aber nicht an und fahr in irgendeine Innenstadt um ein Becken o.ä. zu holen, schließlich ist abends Halbfinale :D . Am besten in Autobahnähe.

Weiteres per PN. Wie weiter oben geschrieben: Garantieren kann und will ich nichts.
    Danke für die Aufmerksamkeit

Der kalle ist ja klasse, besonders:

When you play that kind of parties, where music is not the most important thing, you can play whatever you want, because.. nobody is listening.

:D
    mmd

aber ernsthaft: wo grabt ihr denn die anderen Sachen aus.. da is ja zeug dabei.

Hallo,
    das Thema hier habe ich schon beim ersten mal gesehen und konnte aber nicht antworten, weil mein Terminplan seit November dermaßen übervoll war. Aber jetz geht das wieder.
    Aaalso. Das ist schon sehr interessant, wie sich manche "Andersinstrumentler" verhalten. Ich finde, zählen oder zumindest die Veranlagung dazu sollte jeder mitbringen. 4/4 solte jeder zählen können ( In unseren Kulturkreisen läuft doch zu 98% nichts anderes im Radio). Wenn nicht, muss er es lernen. Das ist einfach so, das gehört dazu. Man kann auch nicht sagen: "Ich möchte gerne meinen Führerschein machen, aber nur auf Automatik, weil schalten will ich nicht." Oder: "Ich würde gern mit Fußball spielen, aber an der Stelle nehm ich den Ball mal mit der Hand mit, weil ich kann das nicht anders." Aber so krass habe ich das noch nicht erlebt. Im Takt nicht bis 4 spielen können. Okay, Gitarristen spielen ab und an mal, wenn sie ein neues Riff anbringen und solo vorspielen 1 + 2 + 3 + 4, 1 + 2 +.... Aber spätestens, wenn ich dazu spiele, klappt das oder sie merken, dass noch etwas fehlt.

Dieses Blöcke zählen ist dann nochmal was anderes. Aber die Sprüche kenne ich auch: Also den Part jetzt vier Takte? Dann spielt man vier hört auf und kuckt in verdutzte Gesichter.. "Wieso hörst du nach einem Takt auf?" Bei uns hat sich dann die Bezeichnung "Gitarristen-Takt" durchgesetzt. Ganz krass war es mal bei einem Lied, als nach 15 Takten ("Boh, wie kommste jetz auf die Zahl.. soll ich jedesmal bis 15 Zählen?") ein Takt Pause war. Es war jedesmal falsch, bis unser gitarrist mit ( Achung: ) Excel einen Ablauf gemacht hat ( :D siehe Bild ). Nachdem ich mir die Tränen aus den Augen gewischt hatte, konnten wir das auch spielen und haben es seit dem nicht mehr verhauen.

Habt ihr mal probiert zu zählen mit 1-2-3-4, 2-2-3-4, 3-2-3-4... etc?

Das Zählen in der Form, insbesondere das laute Zählen wird mE bei andern Instrumenten wohl nicht so gelehrt..? Kann das sein? Kommt mir manchmal echt so vor.

Grüße
    Pferd

Tja,
    die einen sagen's so, die andern so. Wär ja schad, wenn wir alle das gleiche mögen würden. Ich find Pink floyd total lame und kann mir das nicht länger als 5 Minuten ( also einen halben Song ) anhören. Das heißt ja nicht, dass sie das schlecht machen, was sie da machen. MIR gefällt es einfach nicht. (abgesehen davon, dass ich sowas niiee spielen könnte )
    Es gibt sooo viele Typen auf youtube, die irgendwelche ( großteils sowas von uuunglaublich schlechte ) Videos machen. Da muss man sich doch einfach irgendwie absetzen. Er macht ein Video, weil es ihm Spaß macht und weil er die Leute unterhalten will, nicht weil ihn jmd darum gebeten hat. Dann will er auch für Unterhaltung sorgen und das macht er wie er das für richtig hält, wer es blöd findet, muss ja nicht hinsehen. Gleichzeitig liegt man deswegen ja auch nicht falsch, wenn man sagt, sowas ist affig. .. ist es ja auch :D

Der Gitarrero meiner alten Band wollte immer, dass ich genau so spiele.. ausholen, draufhauen ( meehr becken, höhö). Gleichzeitig stand er auch immer nur da und hat seine Sachen runtergespielt ohne Gefühlsregung. Nach einem Auftritt hat mich meine Frau mal gefragt, ob er vergessen hätte, dass er ein Gesicht hat..
    .. als "Rock-Drummer" muss man etwas Show bieten. Fragt mal 100 Leute, wie ein Rock-Drummer trommelt: Genau das wird als Antwort kommen. Viele wollen genau DAS sehen.

aber btt.
    Ich persönlich fühle mich auch sicherer, wenn ich ein bisschen mehr aushole, als es sein muss. Gerade live sind die Bewegungen größer als im Proberaum. Ist einfach so. Adrenalin? Vielleicht.

Mein Lehrer war auch am drummers focus und hat die Technik auch weitergegeben.
    So wie ich das verstanden habe, geht es aber beim Ausholen schon mehr um Dynamik als um Timing. Klar, eine Bewegung, die immer gleich ist, bringt auch korrektes Timing mit sich, aber Ausholen ist zunächst erst einmal um Betonung zu erzeugen. So habe ich es gelernt.

Hi,

das fand ich das Außergewöhnliche (und Gute): Oft denken die Leute innerhalb und für ihren eigenen Wirkungskreis. Die beiden haben sich aber nicht nur an Musiker, sondern von vornherein an alle Künstler gerichtet, um dann im Text das ganze noch auszuweiten und sich an Menschen aller Professionen und letztlich an jeden von uns zu wenden.

Gruß
    Hajo K

...das dachte ich auch zu aller erst. Viele Menschen glauben nicht, dass ihr Handeln in irgendwelche Auswirkungen hat. Was aber überhaupt nicht stimmt. Gerade Musiker/Künstler etc. stehen eben aber in irgendeinem Fokus ( und wenn es nur die fünf Leute im Jazzkeller sind ) und deswegen sollten gerade die "mit gutem Beispiel vorangehen".

Hallo,
    der Artikel sagt mir überhaupt nicht zu und macht mich eher traurig. Ich habe auch schon immer gern Musik gehört, gekauft, "Gesammel". Wahllos habe ich noch nie CDs gekauft. Schon immer wollte ich genau das, was da ist auch wirklich haben. Vielleicht ist deswegen meine "Sammlung" mit ca350 CDs und ca.120LPs relativ klein.
    Ich bin auch mit CDs groß geworden. Auf Kassette hatte ich nur die Kinderhörspiele und die aufgenommenen Mixtapes, bzw Alben für den Walkman. Schon damals waren die Tapes aber anständig beschriftet und flogen nicht wild und wahllos in der gegend herum. Und sowas:

Zitat

Die wichtigsten hundert als silberner Scherbenhaufen vor der Stereoanlage

war für mich schon immer ein Graus. Die Leute, die damals die CDs haben rumfliegen lassen, machen das heute mit ihren mp3s. Man kann auch bei den Daten und streaming-Diensten seinen Überblick behalten, wenn man das will. Bei den Tonträgern habe ich auch immer Überblick. Ich weiß, ob ich ein Album besitze oder nicht.

Die Leute mit ihren gesammelten GBs sind und waren eh nie Musikliebhaber...

Bei mir heißen die Leute "Musikkonsumenten". Musik hören, wie schnell mal ne Currywurst am Stand holen. :pinch: Und einen (für mich) großen Fehler enthält der Artikel auch noch.Die Informationen auf CDs sind bereits digitalisiert, man macht das nicht erst. Deswegen geht ja das kopieren so schnell. Würde man das analog machen, dann dauert es so lange, wie die Spielzeit der CD ist.

Seit ca. 15Jahren kaufe ich mir auch Platten. Bevor das wieder in wurde waren Platten immer so ein bis vier Euro günstiger als die entsprechende CD, bei (nahezu )gleichem Inhalt. Diese Platten habe ich dann auch digitalisiert, diese Dateien zu mp3s umgewandel und mit einer entsprechenden Software auch richtig beschrieben. Eine mp3 hat einen id-Tag, der nur richtig beschrieben werden muss. Meine mp3s haben schon immer eine hohe Abtastrate. Ich könnte immer aus der Haut fahren, wenn jemand schlechte mp3s mit 98kbit hört und das als angenehmen Hörgenuss empfindet. Diese mp3s sind sortiert nach Alben auf dem Rechner, jeder Künstler hat seinen eigenen Ordner. Und diese Ordner sind immer an der gleichen Stelle in jedem Rechner gespeichert.

Meine Anlage zu Hause hat einen Netzwerk-Anschluss, damit ich Internetradio oder Streams (ggf. meiner eigenen Musikdateien auf dem Rechner) hören kann. Ich empfinde die modernen Methoden als angenehm ( mit dem Telefon Musik hören bzw. zu streamen ) unterwerfe mich ihnen aber nicht. Meine CDs und Platten stehen bei mir im Wohnzimmer und werden regelmäßig gehört. Ich mag es einfach, dieses Gefühl einen Tonträger aus seiner Hülle zu nehmen, aufzulegen und anzuhören. Das lass ich mir von niemandem kaputt machen.
    Trotzdem Danke für den Link.

Hallo,
    hier sind einige Menschen mit Behinderung:
    Klick

Zitat

Wieso sollen körperlich oder geistig eingeschränkte Menschen nicht in einer Band spielen

?
    EEeeben..
    Der Gitarrist meiner Band ist Bandleader einer sog. integrativen Kapelle. Die haben sogar drei Trommler/Percussionisten.
    Deren Konzerte sind immer voll.

Im übrigen sehe ich das auch so:

Zitat

Schön, wie alle losdiskutieren. Dem jungen Mann geht es aber denke ich nicht um Antworten, sondern um Werbung in eigener Sache. Er selbst hat seine Antwort schon längst gefunden, wie auch sein anderer Post zeigt