Beiträge von Unbek.Pferd

Naja, ob das mit den 48 Spuren "gut" ist, steht auf nem anderen Papier. Die pros und cons von live Aufnehmen sind ja bekannt. Hier jetzt speziell kommt das auf jeden Fall gut. ...für mich zumindest.

Was ist bei Dir Nähe? Jedenfalls bin ich ommenden Freitag mit Spitfire in Leipzig, Samstag dann in mit IG in Bad Homburg. Wenn du kommst, oute dich mal.

Ach, da hab ich vergessen zu schreiben: Ich habe gelesen, dass ihr letztes Jahr in Coburg im Adam wart.
    Also, wenn ihr mal unterwegs seid (in der fränkischen Gegend) dann versuche ich zu kommen.

Was aber ebenso nervt, ist ss anstelle eines ß. ;) Nach Diphtong und langem Vokal wird ß geschrieben.
    Schweizer dürfen das.

Und wenn wir schon dabei sind: Benutzt verdammt nochmal einen Bindestrich bei zusammengesetzten Hauptwörtern!

Haha, schön gekontert ... Das Forum entwickelt sich ständig weiter, neue Mitglieder stoßen auf Altbekanntes.

Schön zu lesen. Da soll doch noch mal einer sagen: "datt Forum lebt ja nicht und is eh nich mehr dat wat es ma war."

Meine Bibel ist so steril nun auch wieder nicht:
    Ausgedruckt, gelocht, in einen Schnellhefter geklemmt und im Proberaum griffbereit in der Näher des Schlagzeugs liegend. :thumbup:

:thumbup: Tom, du bist echt der Beste!

:thumbup:

Jepp, zum Stimmen braucht man Zeit und Ruhe, um es richtig sauber hinzubekommen. Wenn die Band dabei ist, sind - so meine Erfahrung - immer nur grobe Korrekturen möglich.

Zum Stimmen (üben) braucht man fast genau so viel Zeit wie zum Üben. In Anwesenheit der Band kann ich nicht stimmen: Erstens schrammelt dauernd jemand rein, dass man eh nix hört und nur blind/taub ne Schraube anziehen macht wenig Sinn. Zweitens erntet man oft Kommentare wie: Kannst du mal mit dem getrommel aufhören? Ich stimme hier grad.. 8|

Ich hab die dtb stichpunktweise durch - zum genauen Lesen war mir das tatsächlich zu trocken -, denke jetzt nach diesen überschwänglichen Lobesreden doch über den Erwerb dieses Buches nach. pbus Kaffeefleckenargument hat mich letztlich überzeugt.

Hallo,
    Ich kenne das von Musikschulen auch nicht anders. Hatte bis jetzt an drei verschiedenen Schulen Unterricht und das Konzept war immer so. Im Schnitt sind es drei Stunden im Monat.
    Bei mir war es auch immer so, dass ich zu den Sommerferien eine größere Hausaufgabe bekommen habe.
    Zudem verstehe ich das nicht: Einerseits sagst du, du möchtest, dass der Lehrer davon leben kann, andererseits sagst du das wäre ein deutlich höherer Stundensatz.
    Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass.

D.h. es ist nicht erwünscht einen Fehler des Posters aufzudecken?! Ich bin froh, wenn andere mich korrigieren so ich mal daneben liege. Und ich wünsche mir das auch, wenn andere das bei anderen machen. Und wenn daraus mal eine Diskussion entsteht weil halt verschiedene Meinungen aufeinander treffen - so what?! Ich habe nicht den Eindruck wie andere hier, dass der Thread von Diskussionen überschwemmt ist oder das nicht vertragen würde.

+1
    Meist kuckt man ja eh nur kurz, überfliegt, ob man das Angebot gebrauchen kann und klickt dann weiter. Zeitlicher Aufwand ist jetzt nicht sooo immens. Wenn eine Diskussion entsteht, muss man ja nicht mitlesen.

Hallo,

ja, interessante Diskussion. Ich wollte auch schon antworten, hatte aber auch Skrupel. Weiterhin finde ich auch, dass Surfkoala das sehr schön formuliert hat.
    Es ist ja immer die Frage, wie man ein Ziel definiert. Bzw. ob sich ein Aufwand "lohnt". Wenn es das Ziel des fotografischen Aufwands sein soll, dass Leute sich das ansehen und sagen: "Schön", dann ist das Ziel doch zumindest in diesem Falle erreicht.
    Und ich denke über wirtschaftlichen Sinn oder Unsinn eines Hobbys, speziell Schlagzeugspielen, nachzudenken macht keinen Sinn. Wenn wir hier alle rausschmeißen, die nicht wirtschaftlich Trommeln wird es aber ganz schön dünn :D
    Der "Vater-Sohn-Ansatz" erklärt es ziemlich gut. Heißt das Ziel dann da Zeit mit dem Sohn zu verbringen? Zeitverschwendung ist immer so eine Sache, man wird ja (meist) nicht gezwungen, so etwas zu machen. Immer wenn ich mich selbst dabei entdecke, wie ich jemand beobachte und denke: "Mann, so einen Blödsinn zu machen! Da wüsste ich besseres mit meiner Zeit..." Meldet sich eine zweite Stimme: "Genau! Du setzt dich in einen muffigen Raum, meist ohne Tageslicht, bewegst deine Arme und Beine rhythmisch auf und ab und zählst dazu laut 1 - 2 - 3 - 4 !"

In diesem Sinne
    So long.

Menzingers - Casey
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Menzingers - Burn After Writing
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Wunderschöne Gitarren-Spuren und klasse Refrains, die Stimmen der Sänger sind einfach Spitze. Zwei richtig coole Songs von einem echt guten Album.

Maximale Höhe habe ich auch nicht, aber selbst wenn, dürfte das auch nicht sein. Dennoch, danke für das Feedback. Dann habe ich also entweder Montagsmodell oder Anwenderfehler. Ich werde das dann morgen nochmals genauer unter die Lupe nehmen und ggf. zurück schicken.

Hab selber nen Tama 1st Chair Ergo Rider mit Hydraulik und würde ihn auf keinen Fall mehr missen wollen.
    Gerade diese kleine Dämpfung durch die Gasfeder finde ich extrem bequem, auch über längere Stunden. Die Version mit der Spindel hab ich noch nicht getestet. Die Höhe bleibt übrigens gleich und sackt nicht nach der Zeit ab wie man vllt vermuten würde. Dafür kostet das Teil halt auch mal 260 Euro. Aber das ist ne Investition die du einmal tätigst und dann hast du deine Ruhe.

Ja, so war auch mein Plan. Den Hocker an sich finde ich auch super und diese kleine Dämpfung hat mich auch total überzeugt, aber das Absacken ist doof.

Fakt ist Ich will das Teil nicht verbessern sondern lediglich günstig reparieren.

Gruß Matthias

Hmm, ich finde auch nicht, dass das nach so einer kurzen Zeit passieren darf. Nach 10 Jahren, ja, aber so...?!

Ja, aber dann ist man wieder dabei an einem System rumzudoktoren. Mit externen Komponenten etwas zu verbessern, was das eigentliche System nicht schafft halte ich immer für fragwürdig, besonders nicht, wenn das Ding über 200€ kostet. Das werde ich nicht machen, mach ich schon auf der Arbeit genug.
    Ich werde mal den hiesigen Musikalienhändler meines Vertrauens anschreiben, was der für Erfahrungen mit anderen Kunden hat und was man machen kann.

Hallo,

da krame ich dieses alte Thema mal raus, da es mich etwas betrifft:
    Nach langer Suche habe ich mich auch für den Tama Ergo Rider entschieden, wegen Rückens auch für die Hydraulic-Version. Keiner von den Runden war irgendwie so gemütlich und ich wollte das irgendwie nicht mehr, Sattel zwickt doch manchmal, da kam dieser "Sattel-Rund-Hybride" grade recht. Gleich beim draufsetzen jubelten auch meine Bandscheiben. Ich finde es klasse, dass er beim Hinsetzen etwas nachgibt.

Jetzt beobachte ich aber schon länger, dass der Sitz einsinkt, teilweise so schnell, dass ich am Ende eines Songs tiefer sitze. Zuerst dachte ich, ich bilde mir das ein, aber gefehlt. Hat hier jemand ähnliches Problem? Habe ich ein Montagsmodell?
    Ich dachte zuerst auch daran, dass es zu kalt im Proberaum sein könnte und deswegen die Hydraulic einsinkt, aber ich hab den jetzt auch mal in meiner Wohnung getestet. Gleiches Problem.

Irgendwie kann das nicht sein, weil jeder poblige Bürostuhl die Höhe hält und so ein sau teures Teil schafft das nicht. Ärgerlich.

Hallo,

Zu den B8, B20, etc. -Kriterien kann ich nichts sagen, da habe ich auch nicht die Erfahrung und es wurde genug geschrieben. Ich kann nur raten sich Zeit zu lassen. Habe mir damals diverse Becken im Laden angehört und meine Favoriten notiert. Dann Kleinanzeigen studiert und gewartet, bis einer aufgetaucht ist. Hatte Glück und musste nicht lange warten.

Bei mir ist es dann ein masterwork troy geworden und der macht mir heute noch Spaß. Zultan Rockbeat wollten mir damals gar nicht gefallen, bis auf die Hi-Hat. Ncs auch nicht. Kollege, der mit mir das Schlagzeug im Proberaum teilt, hat auch die Rockbeat und der Eindruck bestätigt sich. Ich mag sie halt nicht. Die Hi-Hat ist aber super. Worauf ich hinaus will: Du musst wohl einfach probieren, mit den genannten Kandidaten fährst du aber gut.

Habe in zwei Bands ( aktuell auch gerade wieder ) #3, manchmal auf #2 praktiziert und es funktioniert immer gut. #2 meist auf Wunsch der Mitmusiker.
    Alle andern sind/waren aber auch ziemlich timingsicher und wir spielen nicht vor der Musikerpolizei. Einfach bei der Probe ausprobieren.
    #1 ist halt die sicherste aber auch aufwändigste Methode.
    Was sagen denn deine Bandmates dazu?