Beiträge von Unbek.Pferd

Was tun, wenn ein Becken kaputt geht?

The show must go on, wird er sich gedacht haben:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

oder eher, dass man einfach Star Spangled Banner nicht unterbricht. Gut, ob die Herangehensweise nun auch für diesseits des Teichs zu übertragen ist, lass ich mal offen, aber in den USA kommt man dafür sogar ins Fernsehen:

Youtube
    :whistling:

p.s.: wie immer hoffe ich, wir hatten den noch nicht..

Bei mir ist es so, dass mir bei den herkömmlichen Varianten immer irgendein Teil von der Clutch beim Hihat-Wechsel zu Boden gefallen ist. Ganz toll ist das dann immer nach dem Livekonzert, wo man sich ein Drumset teilt, es richtig dunkel auf der ohnehin schon schwarzen Bühne ist, der Drummer der Nachfolgeband schon ungeduldig wartet, und die blöde Schraube natürlich ganz nach hinten unter den Drumriser geflutscht ist. Da kommt Freude auf! :wacko: Mit diesem System gibt es deutlich weniger Teile, die mir Grobmotoriker aus der Hand fallen können.

+1
    Deswegen möchte ich auch sowas.

Hui..
    da ist ja eine Neuerung komplett an mir vorbeigegangen. Beckenwechsel nervt mich allgemein, bei HiHat-Becken noch mehr. Jetzt sehe ich, das Ding gibt es schon seit fünf Jahren. Ausscheidekriterium ist für mich aber das durchgängige Gewinde. Klebeband kommt für mich nicht in Frage.
    Weiß jemand, ob mittlerweile das Gewinde an den heutigen Standard angepasst wurde? Eine Drop-Version gibt es ja davon schon.

Tama bietet wohl bald ein ähnliches System. Ich finde aber keine genauen Bilder zum Gewinde. Weiß zufällig jemand etwas?
    Mapex hat da wohl auch was, gibt es aber wohl nur komplett mit Stand.

Vielen Dank

Das ist übelster Sozialdarwinismus! Solche Sätze können nur aus dem Munde von Leuten kommen, die nicht wissen wie es ist kein Geld zu haben, arm zu sein oder vom Einkommen kaum leben zu können.

Oh, sorry Leute, ich vergaß, dass Sarkasmus geschrieben nicht funktioniert. Das Zitat bezog sich darauf, dass man nicht Musik machen sollte, wenn man nichts damit finanzieren kann. Curby, glaube mir, ich weiß sehr wohl wie das ist und werde das so schnell nicht vergessen.

Jo. Und seit dem ist das Leben scheisse. Muss es deshalb noch beschissener werden? :huh:

Ein wahres Wort.

Demnächst kaufe ich auch das alte Schulhaus bei uns um die Ecke. Weggerissen ist das eh viel besser. Macht Platz für bessere Wohnungen. Infrastruktur mach ich aber nicht selbst.
    Da probt ein Gesangsverein drin? Und noch ne Blaskapelle? Sind eh nur alte Leute,die kosten nur unnötig Geld. Am Ende veranstalten die da auch noch regelmäßig ihre Seniorentreffen. Noch mehr alte Leute.
    Die sollen sich selbst was kaufen von ihrer Rente, was müssen die auch singen. Sollten modellflieger basteln, das kann man auch daheim im Keller. Da sieht sie auch keiner. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Huuh,

das ist wirklich harter Tobak. Natürlich spricht nichts dagegen, dass ein Unternehmer seine Ziele verfolgt. Prinzipiell. Erstes Ziel einer Unternehmung ist es schließlich Gewinne zu erwirtschaften. Klar, dass es das Rockhaus trifft, ist – gelinde gesagt – Pech für die Insassen.

Aber die Einstellung, dass es die nicht besser verdient haben, weil sie es sich nicht leisten können, ist aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar. Es sind ja bestimmt nicht nur Berufsmusiker drin. Wo probt ihr denn? Ich bin – wie wohl viele hier – auf Räumlichkeiten angewiesen, die nicht in Wohnhäusern oder -gebieten sind, weil ich meine Mitmenschen nicht stören möchte. Freilich hat niemand etwas davon, wenn ich vor mich hintrommele. Meist nutze ich dafür Räumlichkeiten, die von „Idealisten“ zur Verfügung gestellt werden, und bin somit auch auf deren guten Willen angewiesen. Ich habe auch schon in JUZs geprobt für billig Geld, alles weil es der Staat zur Verfügung stellt, bzw. subventioniert. Das finde ich gut, weil ich als Student wenig Kohle hatte.

Entweder man begesisert die (zahlungswilligen) Menschen mit seiner Kunst und kann all die anfallenden Kosten dadurch finanzieren oder man man hat die Begabung eben nicht und sollte sich besser überlegen, ob man nicht lieber was anderes tun sollte.

Aber stimmt schon, ich kann die Diskussion über Sozialwohnungsbau, Spielplätze oder ähnliches nicht nachvollziehen: Entweder ich kann mir mit meinem Beruf Wohnraum finanzieren, oder ich bin halt weg vom Fenster. Muss man sich halt nen anderen Beruf suchen, Pech.

Bei uns hier wurde ein großer Volksfestplatz verkauft an einen Automobilzulieferer für seine Büros ( Arbeitsplätze, Gewerbesteuer, übliche Argumentation) Auf diesem Platz wurde seit Jahr und Tag zweimal im Jahr ein großes Volksfest abgehalten, das war schön, eine gewisse Tradition. Es gab dort Konzerte, Zirkus, Ausstellungen, etc. Jetzt ist es nicht mehr so, es kommt auch nichts nach. Aber egal: Die Schausteller, die da ihre Buden aufgestellt haben, um die Leute zu erhalten, sollen doch ihre Buden verkaufen und was richtiges arbeiten.. Künstlergschwärdl..

Awesome! :D
    Als Fahrradfahrer sorge ich mich aber um die Verkehrssicherheit..

.. :) so wie es ihn am Schluss legt glaube ich ist es öfter schon passiert.