Beiträge von Unbek.Pferd

Puh, dann hab ich schon gedacht, ich bin der einzige.

Aber freilich.. Wie es gefällt ist es gut.

Bitte, ich will hier ja nicht über Geschmack streiten. Hab ich mir schon lange abgewöhnt. ^^

für mich wäre es passend, wenn er beim Gesang zurück geht und nur Backbeat macht.

Aber ich glaub, dann wäre die Zielgruppe ziemlich empört. :D

Da passt für mich alles. Und Ralf Gustke - ich muss zugeben, ich habe ihn...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...ich zitiere Mal auf einem anderen Fred, weil es thematisch hierhin gehört.

Dieses Video ist für mich persönlich ein gutes Beispiel für zu viel Gefrickel. Ob das jetzt etwas mit "zu komplex" zu tun hat, kann ich nicht sagen. Glaube auch nicht, dass der Schlagzeuger hier den großen Max machen wollte, aber für mich geht es echt zu weit.

Am Anfang völlig cool, aber den ganzen Song durchgezimmert (ja, so wirkt es auf mich) gefällt mir nicht. Beim Gesang echt nervig.

Ich hab auch nach der Hälfte aufgehört.

Finde es total spannend, dass Kinder zum Trommeln heutzutage extra-kleine Größen benötigen. Habe mit 8 Jahren auf einer 22er Force 2000 gelernt. Die darauf montierten Racktoms (12x10 / 13x11) habe ich aus irgendeinem Grund immer erreicht. Die waren halt stark angewinkelt.

Was heißt "heutzutage"? ...ich war zwar schon etwas älter, aber immer bissl kleiner und mich hat es damals auch schon immer tierisch genervt.

Nachbar von mir (noch kleiner und bis heute nicht groß) hat damals auch immer bissl an meinem Set ausprobiert und es war schon auch "schwierig". Er spielt heute eine 22", sieht bei ihm aber aus wie 24" ^^

Mein großer ist jetzt fünf (ebenfalls nicht der Größte) und interessiert sich jetzt so langsam fürs Trommeln.

Wenn er bei mir am Set sitzt, wirkt er schon noch sehr verloren. Er bekommt mal eine kleine Bassdrum. Schräg stellen ist sicher eine Option, aber wenn es Möglichkeiten gibt....

Viel entscheidender finde ich die Sitzhöhe. 51cm beim Gibraltar ist schon sportlich. Hab meinen Sohn gestern Mal an nem kleinen Hocker Probesitzen lassen. Ab 42cm sieht es komisch aus.

Meine cajon ist knapp 50 cm hoch, da muss er hochklettern und die Füße baumeln dann

Gut, wir sprechen hier über einen achtjährigen, keine Ahnung, wir groß er ist, aber das sollte man mMn nicht unterschätzen.

Mit den ganzen vorherigen Empfehlungen bist du gut beraten. Entscheiden musst du dich selbst.

Den troy Beckensatz spiele ich bis heute, beim zultan rockbeat gefällt mir nur die hihat. Die aber sehr.

ja, wenig kann nach verdammt viel und richtig gut klingen.

....hat sich sicher ein gewisser Phil auch immer gesagt.

Und dass ich da ein Riiiiiesen-Fass aufgemacht habe - joah, ist mir bewusst.

Hab ja nicht gesagt, dass das schlecht ist. :)

Ich glaube aber tatsächlich, dass die wenigsten dieser "Frickler" sich gesagt haben, dass sie jetzt da so viel wie möglich rein packen, sondern einfach für sie selbst das bestmögliche für den Song ist/war.

Haha, Moe!

Da hast du ein riiiiesen Fass aufgemacht, denke ich.

Ich glaube dass ein großer Teil der Hörer nicht hört, was da gespielt wird. Das Gefrickel bei Rosanna hab ich erst gehört, als ich mich damit auseinandersetzen musste, ehrlich.

Ich spiele wenig Gefrickel. Nicht wegen Alter, sondern weil ich es nicht kann und auch für meine Art Musik unnötig ist.

Aber deswegen darauf verzichten?

Die Frage ist doch:

Wird ein Song dadurch besser oder vielleicht gravierend anders? Warum denn nicht Mal einbauen, was technisch möglich ist?

Ich glaube Mal gelesen zu haben, das Ghostnotes nicht gehört werden, wenn sie da sind, sondern, wenn sie nicht da sind. (oder so ähnlich)

Ich bin gespannt, was da noch so kommt.

Same here!

Mir hat der Verkäufer meines Renown wirklich (ungefragt) so gesagt:

"Jo, ich weiß, dass ich das teurer verkaufen könnte, aber ich hab's auch Recht günstig bekommen. Da will ich jetzt nicht meinen Reibach machen. Mir gefällt einfach meine 20er Bass besser.

Hab gestern nochn 22er Fell gefunden, neu, unbenutzt. Für 15 mehr nimmst es mit, dann hab ich's los. Wo fährst jetzt hin?"

"Nirgends, rüber in den anderen Proberaum"

"Na komm, ich helf dir"

Menschen sind tatsächlich nett...

Sind das Neandertaler, grobmotorische Deppen oder was?

Manchmal ja. :D

Ey Leute, mir is das doch auch wurscht.

Ich stelle auch mein Set und es hat ein paar Beulen mehr, die es sonst nicht hätte.

Aber hat halt explizit danach gefragt.

Mein Papa pflegt und zu sagen:

Mei Kadds frissd aa Maus und ich mooch kanna.

Und ja, langweilig wäre es doch wirklich, haha.

Alles cool, ich hätte ja auch nix schreiben müssen.

Das von Gerald +1

(Edit: Hier ist für mich Ende. Hab meine Vorschläge zu den Thema, ich wollte keine Diskussion anfachen. Jedem wie es gefällt)

Ich glaube, der Threadersteller wohnt in einer anderen Ecke (NRW), das ist womöglich die Problematik.

Könnte schwierig werden richtig.

Kommt auf den Leidensdruck an, ja. ^^

Vielleicht lässt sich der Verkäufer für 50€ auf Versand ein, man weiß es nicht.

Und hab es hier nicht auch Mal einen Abholer-Versender-Thread?

Aber vielleicht gibt's in naher Zeit mal was in der Nähe.

Ansonsten sind die Tama Superstar Sets aus 2004/2005. Das waren Birke/Linde Kessel. Glaube die späteren hatten sogar auch reine Birkenkessel. Kann mich aber irren.

Jedenfalls waren das auch wirklich gute Sets, die heute für günstig Geld zu haben sind.

Tama Superstar ist mir auch sofort in den Sinn gekommen.

Das Ding hab ich in der Musikschule gespielt (und da kannste dir vorstellen, wer drauf spielt) und zweimal bei Konzerten. Wie die von Niles verlinkt.

Das in der Musikschule war aber wohl eine neuere Generation.

Nichtsdestotrotz haben die immer für mich den Eindruck gemacht, dass die nicht gerade pfleglich behandelt wurden, aber ordentlich was vertragen und noch immer amtlich wumms machen.

Das in München sieht soweit cool aus. Bei 250€ kann man nicht viel falsch machen?