Finde es total spannend, dass Kinder zum Trommeln heutzutage extra-kleine Größen benötigen. Habe mit 8 Jahren auf einer 22er Force 2000 gelernt. Die darauf montierten Racktoms (12x10 / 13x11) habe ich aus irgendeinem Grund immer erreicht. Die waren halt stark angewinkelt.
Was heißt "heutzutage"? ...ich war zwar schon etwas älter, aber immer bissl kleiner und mich hat es damals auch schon immer tierisch genervt.
Nachbar von mir (noch kleiner und bis heute nicht groß) hat damals auch immer bissl an meinem Set ausprobiert und es war schon auch "schwierig". Er spielt heute eine 22", sieht bei ihm aber aus wie 24"
Mein großer ist jetzt fünf (ebenfalls nicht der Größte) und interessiert sich jetzt so langsam fürs Trommeln.
Wenn er bei mir am Set sitzt, wirkt er schon noch sehr verloren. Er bekommt mal eine kleine Bassdrum. Schräg stellen ist sicher eine Option, aber wenn es Möglichkeiten gibt....
Viel entscheidender finde ich die Sitzhöhe. 51cm beim Gibraltar ist schon sportlich. Hab meinen Sohn gestern Mal an nem kleinen Hocker Probesitzen lassen. Ab 42cm sieht es komisch aus.
Meine cajon ist knapp 50 cm hoch, da muss er hochklettern und die Füße baumeln dann
Gut, wir sprechen hier über einen achtjährigen, keine Ahnung, wir groß er ist, aber das sollte man mMn nicht unterschätzen.
Mit den ganzen vorherigen Empfehlungen bist du gut beraten. Entscheiden musst du dich selbst.
Den troy Beckensatz spiele ich bis heute, beim zultan rockbeat gefällt mir nur die hihat. Die aber sehr.