Beiträge von Unbek.Pferd
-
-
Danke für die Antworten.
Ja, dass der "Silikon-Kunststoff" nicht das beste ist, was man rausholen kann, denke ich auch. Zusätzlich glaube ich, dass das was den Schlag nochmal "richtig laut werden lässt" von der nicht überzogenen Fläche kommt. Da fehlt eindeutig die Masse um das irgendwie zu kompensieren.
Es wird wie so üblich eine Mischung aus Materialkosten und Spielgefühl sein. Technisch geht es bestimmt besser, dann verkauft es sich aber nicht so günstig. Und gekauft wird es ja so auch.
Für die ATV-Pads muss Ich aber ganz schön tief in die Tasche greifen, was mir für diesen Fall leider zu tief ist.
Vielleicht check ich dann die Yamahas Mal aus. Scheinen ja auch gebraucht ganz günstig. Haben/Brauchen die auch so ne spezielle Verdrehsicherung oder gehen die auch einfach so auf nem Beckenständer..?
-
Damn!
Genau das wollte ich doch nicht hören
-
Hallo!
Da ich nicht neu erstellen möchte, hole ich das Thema Mal aus der Versenkung.
Gibt es irgendwelche leisen Cymbal-pads? Bis jetzt hab ich nur Erfahrung mit den Roland-Dingern und die sind meines Erachtens brutal laut.
Schöne Grüße
-
Ich mag den ja total. Das Video bietet nochmal eine andere Perspektive. Wir hier im Forum sind schon ziemlich "verwöhnt".
10 Surprising Things About Playing Drums in New York
Insbesondere die Kapitel ab 1:55 und ab 4:03
...da ist durchaus was dran.
-
Vielen Dank für die Antworten.Schön man ein paar Meinungen zu lesen.
Ich hätte jetzt kein Problem, wenn der andere mein Set benutzt.
Becken und Hocker sollen nicht geteilt werden. Jeder seins. Das andere Set ist jetzt kein Rumpelset. Wäre mir aber prinzipiell auch egal, wenn es so wäre.
Es ist hauptsächlich eher ein emotionales Thema. Es ist einfach nicht MEIN Set.
Ich denke, ich werde Mal die Argumente einbringen mit dem Vergleich für den Gitarristen (hatte ich auch schon vorher so im Kopf) und mit des verminderten Werts.
Ich kann dich verstehen, bevor ich allerdings nicht spielen kann, nutze ich lieber ein fremdes Set…und so hab ich das auch schon gehabt. Fand das nicht so übel
Ich denke/befürchte, darauf wird es hinaus laufen.
Ich bin auch in einer Mietwohnung und habe sonst auch keine weitere Möglichkeit. Deswegen bin ich auch so dran, dass ich irgendetwas finde.
-
Hallo zusammen!
Folgende Situation:
Bin seit langem ohne anständigen Proberaum. Ich habe zwar eine Band, die probt allerdings in ner anderen Stadt und die Fahrt daihin ist recht weit.
In meiner Heiimatstadt ist es recht eng, was Proberäume betrifft und alleine kann/will ich mir keinen leisten.
Frage ich bei anderen Bands an, bekomme ich immer die selbe Antwort: "Wir wollen keine zwei Schlagzeuge im Proberaum." Egal, wie groß der Raum ist. Bei unter 25qm sehe ich das ja irgendwie ein (auch wenn ich es schade finde). Aber oft wird es auch kategorisch ausgeschlossen.
Ich finde es für mich halt schade, weil ich dann mein eigenes Instrument nicht spielen kann.
Jetzt frage ich mich: Bin ICH einfach komisch?
Wie ist das bei euch? Teilt ihr den Raum mit anderen Bands und wenn ja, Schlagzeug auch?
Würdet ihr den Kompromiss eingehen in einen Proberaum zu gehen, aber ihr dürft euer Schlagzeug nicht aufbauen?
Schöne Grüße
-
-
Da an anderer Stelle ein Superstar custom für unter 400€ als wahnsinniger Schnapper ausgezeichnet wurde, wage ich Mal ein Superstar custom mit Hardware drum und dran (außer Snareständer) für 500€ als preiswert zu bezeichnen.
Tama Superstar Custom Scarlet FadeVerkauft wird mein altes Tama Superstar Custom Schlagzeug in der Farbe Scarlet Fade aufgrund von...,Tama Superstar Custom Scarlet Fade in Hessen - Lollarwww.ebay-kleinanzeigen.deSollte ich mit meiner Einschätzung daneben liegen, so bitte ich um Entschuldigung und Entfernung meines Eintrags.
-
Die berühmte Base ist ja schon "Standart"
Schlagzeug Drumset Marke ActionIch biete mein Action Schlagzeug mit Zubehör zum Verkauf. Ausgewählte Einzelteile können auch...,Schlagzeug Drumset Marke Action in Bamberg - Bambergwww.ebay-kleinanzeigen.de...was aber (für mich) neu ist, ist die Ground drum.
Selbes Schlagzeug kann man auch in Nürnberg kaufen..
...wenn man's in Biberach kauft, ist es 50€ günstiger.
Schlagzeug Drumset Marke ActionIch biete mein Action Schlagzeug mit Zubehör zum Verkauf. Ausgewählte Einzelteile können auch...,Schlagzeug Drumset Marke Action in Baden-Württemberg -…www.ebay-kleinanzeigen.de...dazu noch folgender kluger Schiss:
Bei Majuskel- oder Versalschrift ist SCHEISSER falsch. Vielmehr muss SCHEIẞER geschrieben werden.
Vgl.
Wer das nicht glaubt und in einer Lindenstraße oder sonstwelcher -STRAẞE wohnt, kann Mal auf seinen Ausweis schauen. (Sofern es ein neuer Ausweis ist)
-
Du stapelst da etwas zu tief, denke ich.
Dein Set ist m.E. ein Mapex V. Das ist ein durchaus solides Gerät und nicht mit dem billigen Tornado zu vergleichen.
+1
Hab das in der "Vorgängerversion", erkennbar an den alten tomhaltern.
Solides Set.
Vseries sollte auch irgendwo auf dem badges stehen..
-
lässt sich am besten im Liegen auf der Couch mit Kopfhörern konsumieren.
...och, geht auch bei stupider Textarbeit im Büro.
Ich find's cool.
Wegen der Länge würd ich mir da gar keine Gedanken machen. Das muss so.
Bei der Bassdrum allerdings schließe ich mich an. Die ist echt irgendwie muffig.
-
Kann mir mal einer verraten was der für`n Schaltfehler hat?
.... eigentlich komisch diese Anzeige.
Weil die anderen Anzeigen wirken hat nicht so wirr.
Jetzt nicht Klasse, aber es ist jetzt nichts total ausfälliges dabei wie der Preis von 1 Mio. für n bisschen Glas.
-
das ist jetzt schon 5x so lang.
...wir wollen es auch wissen..
Edit flüstert mir, dass das ja gar keine Vasen sind, sondern so Trinkgläser..
-
Nur, um dich vorzuführen.
Muss ja nicht sein, ich trommel manchmal auch das nach, was ich aus dem Nachbarraum höre, einfach, weil es mich inspiriert. Kann man also sogar als Lob interpretieren .
...so hab ich das noch gar nicht gesehen.
Kann natürlich auch sein, haha
-
Hab eher die gegenteilige Erfahrung, dass die Leute auf einen zukommen und sagen, dass es gefallen hat.
Die mukkerpolizei interessiert mich recht wenig, für die mach ich keine Musik. Wem mein Spiel nicht passt, der soll halt daheim bleiben.
Bescheuert ist (und das ist mir Original so neulich passiert):
Wenn du in deinem Proberaum hockst und versuchst etwas zu üben, es aber nicht hinbekommst. Du versuchst die Übung zu variieren, etwas zu vereinfachen.
Dann trommelt doch jemand einen Proberaum weiter genau deine Übung nach, halt nur richtig, schneller und mit "Gefrickel" dazu.
Nur, um dich vorzuführen.
DAS nervt.
Aber gut, watt wissde machen...
-
...dann wohl nicht
-
.... boh, das ist jetzt fies verführerisch..
Da hätte ich schon Bock drauf..
-
Da verkauft doch jemand das Schlagzeug des Bruders?
Preise haben die Nürnberger. Da waren jetzt in letzter Zeit schon mehrere günstige Sachen.
Aber 20€ ist ja fast wie vor die Haustür gestellt.
-
Wer denkt spielt nicht mehr.
Haha, genau.
Und wer übt, kann nix..!
Und dabei finde ich es so gut!
...klar. Sei dir auch ungenommen.
Kam mir halt gerade recht.