Beiträge von Unbek.Pferd

....die alten vom Flohmarkt Knistern schon auch bissl. Man war früher da oft nicht so sorgsam.

Presswerke und dementsprechenden teuren Ersatzteilen,falls ūberhaupt noch zu kriegen.

...das sehe ich vielleicht auch schon als Grund.

Die Nachfrage scheint es wohl nicht zu sein. Der unterstelle ich ja enorm gestiegen zu sein. Eben diese treibt ja den Preis, mMn.

Verbunden damit, dass sie von einem Klientel kommt, dass bereit ist den Preis zu zahlen. Ähnlich wie bei den Konzerttickets.

das ist der typische sound von sabian

Wieviele Sabian Rides hast Du schon persönlich angespielt?

Danke.

Auch wenn es nur eine kleine Randbemerkung ist, finde ich nicht, dass man das so einfach stehen lassen kann. Hier lesen ggf. auch unbedarfte mit.

Mag sein, dass das Sabian Bigbell viel nach Glocke klingt, aber das als typisch für die ganze Firma zu bezeichnen, finde ich... ...gewagt.

Zitat

Die meisten neu aufgelegten Vinyl-Ausgaben spielen die digitalen Aufnahmen früherer CDs ab. Da wird ein bisschen Rauschen und Knacksen drüber gelegt und schon hat man eine "gute alte analoge Aufnahme".

Welches Material für eine Vinyl-Ausgabe verwendet wird, ist höchst unterschiedlich.

Dass man dann extra Rauschen und Knacksen drüberlegt, halte ich für groben Quatsch.

..dito..

Schallplatte muss ja anders gemastert werden. Ich bezweifle auch, dass das so funktioniert.

Dieser neue Vinyl-hype ärgert mich maßlos. Ich kaufe, seit ich eigenes Geld habe, Platten. Teilweise waren neue Alben günstiger als die entsprechende CD. Die (zugegeben natürlich auch neu aufgelegten) Platten alter Alben aus den 80er/90ern gab es auch für weniger als ein reguläres Album gekostet hat. (~15€).

Jetzt kostet der Schmarrn 28€ und mehr. ..und ist dann trotzdem auch nur ne repress.

Den Preis kann man mir nicht mit Inflation erklären.

..wenn du an deinem edrum so nen einfachen Fußschalter für die Hihat hast, probier den Mal.

Ich nutze dafür den:

Millenium Hi-Hat Controller
    Millenium Hi-Hat Controller, das elektronische Hi-Hat Pedal erlaubt das öffnen und schließen der "Hi-Hat", getretene Hi-Hat "geschlossener Sound" - geöffnete…
    www.thomann.de

Den hatte ich mal über. Geht

Dann auch herzlichen Glückwunsch!

Moin

Und als frischgebackene Oma

... ganz herzliche Glückwünsche. Die schönsten Geschenke liegen nicht unter dem Weihnachtsbaum.

Da schließe ich mich an und der Nachwuchs schleppt sich bestimmt auch besser als so 'ne BD oder ein ganzes Set ^^

...der Unterschied zur Bassdrum ist, dass die Ruhe gibt, wenn man sie wieder abstellt..

Aber bei den Glückwünschen schließe ich mich auch an. Oma ist anders, da kann man den Nachwuchs wieder einfach abgeben.

Ein 16" Zildjian würde ich gerne los bekommen, hab ich ein 18"er, das mir sehr gut gefällt, aber das 16" taugt mir nicht.

Geschenkt hab ich nichts bekommen. Hab derzeit bissl "Urlaub" :D (siehe Galerie).

Hab nur das von vor zwei Jahren:

Frohe Weihnachten euch allen, hoffentlich bleibt's hier so, wie's ist.

Ich würde mich so abgrundtief schämen, müsste ich derartige Aussagen in die Öffentlichkeit tragen.

Ich hätte da keinen Schmerz. Kommt auf die monetäre Entlohnung an. Irgendjemand möchte das, also bekommt er es.

Aber das hat irgendjemand falsch verstanden oder? Echtzeit heißt doch, während es passiert. Also während die Tom noch klingt, kann man verstellen. Verrückt.

sehr viel Marketing-Geschwurbel bezüglich Kesselresonanz - etwas was mich von dieser Marke fern hält.

Hehe.. das ist schon sehr gut.

Static 90° Floor Tom Leg...

Zitat

Je gerader der Weg zum Boden, desto größer der Soundverlust: Das Static 90° Design Lab Leg ermöglicht die größtmögliche Resonanz des Floor Toms.

..und bestimmt praktisch auf jeder Kleinbühne..

Aber für die Leute, die sich den Sound einstellen wollen, gibt's die Version "Attenuating Floor Tom Leg". Ideen muss man einfach haben.

Aber nur etwas nicht zu kaufen, weil die Marketingfirma nen guten Job gemacht hat...? Dann dürfte man ja gar nichts kaufen.

Ich kann zur Zeit wenig spielen, anhören, mitlesen..

Aber vielen Dank für diese Challenge, großes Kompliment an alle, die mitmachen, herzlichen Glückwunsch an die top 3 und ein "weitermachen" an die, die nicht so abgeschlossen haben, wie erwartet!

Bitte beibehalten, finde das ein super Format.

Das Schlimme ist aber, dass jetzt alles mit KI bezeichnet werden muss. Um es mal ganz krass zu formulieren: Eure Smartphones arbeiten seit mindestens 10 Jahren mit einer 'KI' um z.b. Fotos zu machen. Ohne die Fotoapp auf dem Google Pixel 8 oder Galaxy S22 sehen die Bilder der Linse aus, als hätte man sie mit einem Nokia vor 25 Jahren gemacht. Die Bilder sind z.b. alle Digital aufgehübscht.

Sehe ich auch so. Eigentlich ist nichts davon auch nur ansatzweise intelligent sondern nur Stochastik und Lineare Algebra.

+1

Von einer festen Tonart ausgehend sind ja die Wege ab da berechenbar und endlich.

Letztendlich ist vieles eher Rechenleistung, weniger Intelligenz.

Ich hab während des Studiums ne Zeit in der Entwicklung für Stromrichter gearbeitet. Was ich da in der kurzen Zeit nur für Mathematik-, Berechnungs- und Simulationstools etc. gesehen habe, hat mich schon in Staunen versetzt. Da rechnest du paar Wochen vorher noch mit Papier und Bleistift seitenweise und hier geht's mit vier Klicks. Fakt war aber, die Dinger haben einem unliebsame und langwierige Arbeiten abgenommen. Füttern musste man die schon richtig und die Ergebnisse interpretieren können.

Jetzt ist das auch schon wieder fünfzehn Jahre her, das glaub ich schon, dass sich das enorm weiter entwickelt hat.

Ob einem KI dabei hilft "bessere" Songs zu komponierten oder kombinieren bin ich mir nicht sicher. Letztendlich höre ich eher handgemachte Musik.

Aber auf der anderen Seite: Ob sich jemand fürs Songwriting Unterstützung von nem Profi im Auftrag oder KI holt, kommt doch fast aufs gleiche raus.

Und, ob Musik als Massenware (Charts etc.) von Menschen oder Maschinen kommt..? Macht für mich auch keinen Unterschied.

..und ansonsten das, was Korki schreibt. Ich war nur zu langsam.

Zitat

AFD und Nazis unerwünscht

Das ist Diskriminierung

Da können die gleich Mal sehen wie das ist.

Btt:

Schönes Vorhaben, trotz aller (manchmal hitziger) Diskussionen. Hut ab. Ich kann leider nicht, wünsche euch aber dennoch viel Erfolg, sicher klärt sich die ein oder andere Frage und hoffentlich das ein oder andere Missverständnis.

Der selbe Verkäufer hat noch ein Artisan in 10, 12, 14 und 2x 22 für 550€ im Angebot, wobei eine der neiden 22er wohl einen kleinen Riss in der inneren Holzlage hat. Dennoch ein sehr gutes Angebot, wie ich finde!

...puh, das ist schon echt gemein. So ein schönes Set.. :)

MoM Jovi

Die Agners hatte ich mal eine Zeit, weil mein Lehrer günstig an die Ran kam.

Was ich bei den VF besser finde, ist das die Sticks nicht unterschiedlich klingen. War nicht nur bei denen so. Und: sie hatten eine Lackierung, die mir nicht so sehr behagt hat.

Aber grundsätzlich sind sie vergleichbar.

Weitere Diskussionen aber gerne in einem Fred für Sticks 😁

Spitze!

So muss dieser Song eigentlich klingen. Man mag mich steinigen, aber Adeles Gesang gefällt mir da gar nicht. Dieses komische (ich weiß gar nicht wie man das nennt) überschlagen der Stimme.

Gefällt mir so viel besser.

Naja und übers Schlagzeug muss man nicht viel sagen. Super getrommelt!