K.a. welche Passion deine bessere Hälfte verfolgt, aber der Podcast ist gerade auch für Nicht-Trommelnde interessant.
Beiträge von Unbek.Pferd
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Äußerst spannend. Vielen Dank dafür.
Ich weiß auch schon gleich, wem ich das vorspiele..
-
Ja, CD im Vinyl-Look ist dann immer der "Kompromiss"..
...ihr habt mich als Fürsprecher.
-
Gibt's das Album dann noch auf einem Medium oder nur noch Stream?
Geplant ist eine Veröffentlichung auf Tonträger, soviel Nostalgie sollte schon sein.
...wenn ihr euren Style durchzieht, dann muss es ja mindestens Vinyl sein.
Aber das ist in der Auflage wahrscheinlich dermaßen teuer, das muss man schon wollen...
-
Na spitze!
Wenn Würzburg wirklich konkret ist, Gib Bescheid ist auch nicht soo weit von mir.
Gibt's das Album dann noch auf einem Medium oder nur noch Stream?
-
im Großraum Rhein-Main?
....da ist ja Franken auf direktem Wege...
Es gibt in Bamberg z.B. den Jazzclub, da passt ihr sicher gut rein
-
Uh, cool.
Gefällt mir gut.
Du hattest ja damals schon erwähnt, dass eure Sängerin charismatisch ist...ja, das ist ist sie.
Passt für mich, aber ja, etwas mehr "dirty" würde dem Ganzen noch das Sahnehäubchen aufsetzen.
-
Ja, sorry, vh 13 noch dabei.
Also ich sehe dort Folgendes stehen, und das ist ja wohl eindeutig von der Quantität der Optionen/Kombinationen/Systemen viel mehr als bloß VH-10 bis -13:
Kombinations-Tips für optimale e-Hihat-Leistung:
Systeme auf Hihat-Ständer:
➜ VH-14D am Roland Modul➜ VH-10 , VH-11 , VH-13 am eDRUMin
Systeme mit getrenntem Hihat-Controller-Pedal:
➜ FD-9 (oder FD-8 oder FD-7) am Roland Modul oder am eDRUMin** + und taugliches 2-/3-Zonen Cymbal Pad* (wie CY-12C(t) / CY-13R)
➜ Yamaha HH-65 am eDRUMin + und taugliches 2-Zonen Cymbal Pad* (wie CY-12c(t) / CY-13R)
*beim Pad im günstigsten Fall: Lemon/Zeitgeist 11" oder 13" (das 13er gibt es auch als 3-Zonen-CymPad) und im zweitpreisgünstigsten Fall Yamaha PCY-135 (letzteres sollte mit dem eDRUMin verbunden werden und hätte standardmäßig zusätzlich Hihat-Bell als dritte Zone)
**am eDRUMin kann man mit einem CY-12C--zweiZonen-Pad sogar eine dritte (quasi Bell-)Zone einstellen (am Roland-Modul kann man bei tauglichem 2-Zonen-Cymbal Pad wie CY-12C(t) oder CY-14Ct nur mit zusätzlicher Software-Engine diese dritte (quasi Bell-)Zone bekommen)Is ja schon gut
-
-
-
.die meisten Firmen liefern da wirklich absolute Frecheiten ab, und da wird dem User noch schön von irgendwelchen Superdrummern bei You Tube Käse erzählt, das macht mich sauer....du probierts das Zeugs dann selbst....und kommt ziemlicher Mist raus....das müsste nicht sein....
..auf der anderen Seite ist es doch auch gut, wenn @Drumstudio1' Test genau das ans Tageslicht gebracht hat? Er könnte sich ja auch in die Reihe der "Superdrummer bei You Tube" stellen und dem gleich tun. Gerald kann dich testen und schreiben so wie er will. Was er mit seiner "Freizeit" anfängt, bleibt ihm überlassen. Er hat jetzt seine Meinung zu "elektronischen Hihats" abgeben. Dann ist aber auch gut.
Nick74 schildert hier seine Herangehensweise.
Das ist völlig konträr und die beiden werden sich NIE treffen, was das betrifft. Das ist auch nicht schlimm. Kann man auch einfach so stehen lassen finde ich und bin da bei roachford
Kann da Aufregung "auf beiden Seiten", sollte es sie geben, nicht ganz verstehen.
-
....die alten vom Flohmarkt Knistern schon auch bissl. Man war früher da oft nicht so sorgsam.
Presswerke und dementsprechenden teuren Ersatzteilen,falls ūberhaupt noch zu kriegen.
...das sehe ich vielleicht auch schon als Grund.
Die Nachfrage scheint es wohl nicht zu sein. Der unterstelle ich ja enorm gestiegen zu sein. Eben diese treibt ja den Preis, mMn.
Verbunden damit, dass sie von einem Klientel kommt, dass bereit ist den Preis zu zahlen. Ähnlich wie bei den Konzerttickets.
-
das ist der typische sound von sabian
Wieviele Sabian Rides hast Du schon persönlich angespielt?
Danke.
Auch wenn es nur eine kleine Randbemerkung ist, finde ich nicht, dass man das so einfach stehen lassen kann. Hier lesen ggf. auch unbedarfte mit.
Mag sein, dass das Sabian Bigbell viel nach Glocke klingt, aber das als typisch für die ganze Firma zu bezeichnen, finde ich... ...gewagt.
-
Zitat
Die meisten neu aufgelegten Vinyl-Ausgaben spielen die digitalen Aufnahmen früherer CDs ab. Da wird ein bisschen Rauschen und Knacksen drüber gelegt und schon hat man eine "gute alte analoge Aufnahme".
Welches Material für eine Vinyl-Ausgabe verwendet wird, ist höchst unterschiedlich.
Dass man dann extra Rauschen und Knacksen drüberlegt, halte ich für groben Quatsch...dito..
Schallplatte muss ja anders gemastert werden. Ich bezweifle auch, dass das so funktioniert.
Dieser neue Vinyl-hype ärgert mich maßlos. Ich kaufe, seit ich eigenes Geld habe, Platten. Teilweise waren neue Alben günstiger als die entsprechende CD. Die (zugegeben natürlich auch neu aufgelegten) Platten alter Alben aus den 80er/90ern gab es auch für weniger als ein reguläres Album gekostet hat. (~15€).
Jetzt kostet der Schmarrn 28€ und mehr. ..und ist dann trotzdem auch nur ne repress.
Den Preis kann man mir nicht mit Inflation erklären.
-
..wenn du an deinem edrum so nen einfachen Fußschalter für die Hihat hast, probier den Mal.
Ich nutze dafür den:
Millenium Hi-Hat ControllerMillenium Hi-Hat Controller, das elektronische Hi-Hat Pedal erlaubt das öffnen und schließen der "Hi-Hat", getretene Hi-Hat "geschlossener Sound" - geöffnete…www.thomann.deDen hatte ich mal über. Geht
-
Moin
Da schließe ich mich an und der Nachwuchs schleppt sich bestimmt auch besser als so 'ne BD oder ein ganzes Set
...der Unterschied zur Bassdrum ist, dass die Ruhe gibt, wenn man sie wieder abstellt..
Aber bei den Glückwünschen schließe ich mich auch an. Oma ist anders, da kann man den Nachwuchs wieder einfach abgeben.
Ohja, bei mir ähnlich seit kurz vor Weihnachten, nur noch "direkter". Quasi das schönste Weihnachtsgeschenk, was man sich überhaupt nur vorstellen kann.
Sprich, ich weiß nicht, wann ich zum nächsten Mal wieder trommle, abgesehen von den geplanten Gigs im kommenden Jahr und der ein oder anderen notwendigen Probe. Aber das wird schon wieder.
Dann auch herzlichen Glückwunsch!
-
Moin
Und als frischgebackene Oma
... ganz herzliche Glückwünsche. Die schönsten Geschenke liegen nicht unter dem Weihnachtsbaum.
Da schließe ich mich an und der Nachwuchs schleppt sich bestimmt auch besser als so 'ne BD oder ein ganzes Set
...der Unterschied zur Bassdrum ist, dass die Ruhe gibt, wenn man sie wieder abstellt..
Aber bei den Glückwünschen schließe ich mich auch an. Oma ist anders, da kann man den Nachwuchs wieder einfach abgeben.
Ein 16" Zildjian würde ich gerne los bekommen, hab ich ein 18"er, das mir sehr gut gefällt, aber das 16" taugt mir nicht.
Geschenkt hab ich nichts bekommen. Hab derzeit bissl "Urlaub" (siehe Galerie).
Hab nur das von vor zwei Jahren:
Frohe Weihnachten euch allen, hoffentlich bleibt's hier so, wie's ist.
-
Erneut...
...klasse!
-
Was zur Hölle....?!
-
Ich würde mich so abgrundtief schämen, müsste ich derartige Aussagen in die Öffentlichkeit tragen.
Ich hätte da keinen Schmerz. Kommt auf die monetäre Entlohnung an. Irgendjemand möchte das, also bekommt er es.
Aber das hat irgendjemand falsch verstanden oder? Echtzeit heißt doch, während es passiert. Also während die Tom noch klingt, kann man verstellen. Verrückt.