Beiträge von Unbek.Pferd

sehr viel Marketing-Geschwurbel bezüglich Kesselresonanz - etwas was mich von dieser Marke fern hält.

Hehe.. das ist schon sehr gut.

Static 90° Floor Tom Leg...

Zitat

Je gerader der Weg zum Boden, desto größer der Soundverlust: Das Static 90° Design Lab Leg ermöglicht die größtmögliche Resonanz des Floor Toms.

..und bestimmt praktisch auf jeder Kleinbühne..

Aber für die Leute, die sich den Sound einstellen wollen, gibt's die Version "Attenuating Floor Tom Leg". Ideen muss man einfach haben.

Aber nur etwas nicht zu kaufen, weil die Marketingfirma nen guten Job gemacht hat...? Dann dürfte man ja gar nichts kaufen.

Ich kann zur Zeit wenig spielen, anhören, mitlesen..

Aber vielen Dank für diese Challenge, großes Kompliment an alle, die mitmachen, herzlichen Glückwunsch an die top 3 und ein "weitermachen" an die, die nicht so abgeschlossen haben, wie erwartet!

Bitte beibehalten, finde das ein super Format.

Das Schlimme ist aber, dass jetzt alles mit KI bezeichnet werden muss. Um es mal ganz krass zu formulieren: Eure Smartphones arbeiten seit mindestens 10 Jahren mit einer 'KI' um z.b. Fotos zu machen. Ohne die Fotoapp auf dem Google Pixel 8 oder Galaxy S22 sehen die Bilder der Linse aus, als hätte man sie mit einem Nokia vor 25 Jahren gemacht. Die Bilder sind z.b. alle Digital aufgehübscht.

Sehe ich auch so. Eigentlich ist nichts davon auch nur ansatzweise intelligent sondern nur Stochastik und Lineare Algebra.

+1

Von einer festen Tonart ausgehend sind ja die Wege ab da berechenbar und endlich.

Letztendlich ist vieles eher Rechenleistung, weniger Intelligenz.

Ich hab während des Studiums ne Zeit in der Entwicklung für Stromrichter gearbeitet. Was ich da in der kurzen Zeit nur für Mathematik-, Berechnungs- und Simulationstools etc. gesehen habe, hat mich schon in Staunen versetzt. Da rechnest du paar Wochen vorher noch mit Papier und Bleistift seitenweise und hier geht's mit vier Klicks. Fakt war aber, die Dinger haben einem unliebsame und langwierige Arbeiten abgenommen. Füttern musste man die schon richtig und die Ergebnisse interpretieren können.

Jetzt ist das auch schon wieder fünfzehn Jahre her, das glaub ich schon, dass sich das enorm weiter entwickelt hat.

Ob einem KI dabei hilft "bessere" Songs zu komponierten oder kombinieren bin ich mir nicht sicher. Letztendlich höre ich eher handgemachte Musik.

Aber auf der anderen Seite: Ob sich jemand fürs Songwriting Unterstützung von nem Profi im Auftrag oder KI holt, kommt doch fast aufs gleiche raus.

Und, ob Musik als Massenware (Charts etc.) von Menschen oder Maschinen kommt..? Macht für mich auch keinen Unterschied.

..und ansonsten das, was Korki schreibt. Ich war nur zu langsam.

Zitat

AFD und Nazis unerwünscht

Das ist Diskriminierung

Da können die gleich Mal sehen wie das ist.

Btt:

Schönes Vorhaben, trotz aller (manchmal hitziger) Diskussionen. Hut ab. Ich kann leider nicht, wünsche euch aber dennoch viel Erfolg, sicher klärt sich die ein oder andere Frage und hoffentlich das ein oder andere Missverständnis.

Der selbe Verkäufer hat noch ein Artisan in 10, 12, 14 und 2x 22 für 550€ im Angebot, wobei eine der neiden 22er wohl einen kleinen Riss in der inneren Holzlage hat. Dennoch ein sehr gutes Angebot, wie ich finde!

...puh, das ist schon echt gemein. So ein schönes Set.. :)

MoM Jovi

Die Agners hatte ich mal eine Zeit, weil mein Lehrer günstig an die Ran kam.

Was ich bei den VF besser finde, ist das die Sticks nicht unterschiedlich klingen. War nicht nur bei denen so. Und: sie hatten eine Lackierung, die mir nicht so sehr behagt hat.

Aber grundsätzlich sind sie vergleichbar.

Weitere Diskussionen aber gerne in einem Fred für Sticks 😁

Spitze!

So muss dieser Song eigentlich klingen. Man mag mich steinigen, aber Adeles Gesang gefällt mir da gar nicht. Dieses komische (ich weiß gar nicht wie man das nennt) überschlagen der Stimme.

Gefällt mir so viel besser.

Naja und übers Schlagzeug muss man nicht viel sagen. Super getrommelt!

Puh jetzt bin ich mit dem Thread Mal durch..:D

Das anfängliche Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen, ja, aber ich unterstelle Trommla Mal Absicht dabei :)

Ich finde das unglaublich interessant, wie viele Sichtweisen es auf dieses Thema gibt, es zeigt doch, wie unterschiedlich doch die Anforderungen sind.

Ich finde nicht, dass es grundsätzlich ein Problem darstellt, wenn man/jemand in mehreren Kapellen spielt.

Problematisch könnte es höchstens werden, wenn – wie hier auch schon angesprochen – Gigs nicht gespielt werden können. Aber auch da muss eben entschieden werden, was dann vorgeht. Und wenn alle damit okay sind, passt das doch.

Ist nicht angeblich Jason Newsted bei Metallica rausgeflogen, weil er mehr Songs schreiben wollte, sie ihn aber nicht ließen, weswegen er dann ne eigene Kapelle gemacht hat und sie dann sauer waren, weil er nicht die volle Zeit für Metallica aufbringt? :D

+1

Wobei ich den Herta und auch six stroke roll erst in der letzten Zeit viel eingebaut habe und nicht zu Letzt durch dieses wunderbare Forum erst zu schätzen weiß.

Nach wie vor erledige ich aber viel einfach über (akzentuierte) Single strokes. Zum einen, weil ich es nicht besser kann zum anderen aber, weil es (für mich) völlig ausreicht. Aber auch das will gelernt/geübt sein.

Ich empfinde es auch nicht als

ziemlich viel Quatsch.

was er da erzählt. Ja, es ist übertrieben, aber er sagt das über die Chilis nach Hören des Black Sugar Sex Magic, das ein paar Mal verkauft wurde.

Und die These, dass es nur so klingt, weil sie es spielen, findet sich hier sicher auch. Ich Wette mein Abendessen darauf, dass hier irgendwann Mal jemand svhrub, dass genau dieser Groove nur so gut klingt, weil Vinnie/Ringo/Curt den spielt.

Selbiges über den Song. Letztendlich kann er ja nichts anderes behaupten. Da würde er sagen "naja, den Song hätte irgendwer auch irgendwo genauso gut aufnehmen können"

Und wie m_tree auch schreibt, die Erinnerungen sind teilweise über 30 Jahre her.

Ich fand die These gut, dass man nichts so pauschal sagen kann "mit Klick", "ohne klick" nur so oder nur so. Es kommt auf die Umstände an. Und: die Leute müssen sich wohl fühlen. Alles keine Weisheiten, aber er wurde ja nach seiner Meinung und Vorgehensweise gefragt.