Beiträge von Stoppelhaar

Also Foto wird noch nachgeliefert, kann aber dauern, da gerade Kamera im Umzugskarton.

Mein Satz: Lieber keine so hochwertige HH für VH-11 kaufen bezog sich eben auf die HH-2000 von Pearl ... eben diese besser nicht. Das war als Tip gemeint, falls irgendjemand genau diese HH kaufen will.

Im Übrigen habe ich Feedback von meinem Verkäufer bekommen, dass dies wirklich von Werk so ist und eben wohl auch von Pearl so gewollt ist.

Ich selber wollte hier nie etwas gegen hochwertige HH sagen, nur eben empfehlen die H-2000 nicht für ein VH-11 zu nutzen, was, wenn ich das richtig verstanden habe ja der Sinn eines Forum ist.

So, ich mach mich jetzt wieder an meinen Umzug, deswegen fehlt hier auch noch der Vorstellungsthread.

Viele Grüsse

Janosch

Hey hey,

sorry, aber das Gewinde ist nicht überdreht, sondern wie ich oben beschrieben habe es ist ein extra Zwischenstück eingebaut welches sich dreht und nicht das Gewinde!!!

Sorry, aber ich bin auch nicht blöd, das Ding ist ziemlich neu und im Übrigen gibts hier einen Thread im Hardwareforum, der sich mit genau dem gleichen Problem befasst und ebenfalls zu keiner Lösung kommt, denke nicht, dass alle hier so blöd sind wie ich.

Danke aber auf so einen Kommentar hättest du wirklich verzichten können.

Vielen Dank schon einmal, ich werde einmal meine handwerklichen Fähigkeiten ausprobieren ;)
    Habe übrigens heute eine Antwort von meinem TD-12-Verkäufer erhalten, das scheint ein allg. Problem (bzw. ist es eben so geplant) bei der H-2000 zu sein, deswegen an dieser Stelle der Tip: Lieber keine so schöne und auch sicherlich gute HH für ein ein VH-11 nutzen.

Grüssle

Janosch

Hallöchen zusammen,

jetzt komme ich mit einem kleinen Problem mit meiner VH-11. Diese ist auf einem Pearl H-2000 Elliminator Hi-Hat-Stand montiert. Das Problem ist, dass sich dort der Ständer, also die Stange nach oben (keine Ahnung ob es da einen Spezialbegriff für gibt) auf einem Gewinde befindet, welches sich nicht festfrehen lässt (also die Stange selber ist fest, aber eben das Gewinde darunter ist drehend), das mag ja bei einer normales Hi-Hat ok sein, aber ich hab das Problem, dass sich die VH-11 somit immer aus dem Edge-Trigger-Bereich herausdreht.

Hat vielleicht irgendjemand von euch ein ähnliches Problem gehabt und ggf. eine Lösung? Vielen Dank schon einmal und viele Grüsse

Janosch

Hey Oli,

hast du denn noch ein Yamaha Ride an deinem TD-12?
    Wenn ja, wie funzt es, überlege nämlich auch gerade, dass CY12 gegen ein 15er Yamaha (3-Trigger) zu tauschen (ist doch deutlich günstiger).
    Grüssle

Janosch