Beiträge von Aero20sF

Essetiv:

nein, ich will mir kein sq2 kaufen - wie auch immer du darauf kommen magst ;)
    ich wollte einfach nur wissen, ob man da etwas wertvolles, vllt gar ein sammlerstück gefunden hat.

dass die dinger ziemlich alt sind und etliche makel haben ist mir natürlich bewusst.

ist eben nur die frage ob sich noch eine bassdrum anfindet oder nicht - und dann gehts natürlich an die restauration.

kann jemand was zum baujahr sagen, ich hab da lediglich mal eine seite gefunden wie diese hier: LINK

Hallo liebe gemeinde.

Mein Gitarrist hat letzte woche teile eines alten royal stars mit in den proberaum gebracht und mir anvertraut. Ich hab es jetzt endlich geschafft Bilder zu machen und mich würde es brennend interessieren von wann das stammt, was das für ein unglaublich geiles finish ist und ob das vllt sogar noch wert hat.

Nebenbei hat er auch eine snare gefunden wo ich absolut nicht weis was das fur eine ist. Ich würde mich jedenfalls über Antworten freuen.

Hier die Fotos

Royal star:

Snare:

Lg
    Aero

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Drumstudio1
    ganz genau, die Produkte sind wirklich top und ich bin ja auch "eig." sehr zufrieden, bis eben das Problem mit den Nylon Dingern kam.
    Es ist einfach ärgerlich.

Da stellt man sich auch die Frage, ob das aus der Sicht von Pearl absichtlich herangezogen wurde "billigeres", oder einfacheres Material an dieser Stelle zu verwenden.
    Ich will jetzt nicht über Pearl herziehen, aber man macht sich ja so seine Gedanken.
    In jedem Fall ist es auch eine Anwendersache. Wie dreht der einzelne das Ding fest, und wie schnell geht's dabei kaputt.

Allerdings fällt mir immer noch keine Ersatzlösung ein... und die Antwort von T lässt auch auf sich warten, wielange es dauert, bis die Produkte wieder erhältlich sind.

30 ?? meine güte - aber naja ist wohl kein montagsprodukt bei gewesen, wa?

die frage ist halt nur, was kann man übergangsmäßig als ersatzlösung nutzen, ich habe nur meine 4 beckenständer und möchte nicht wirklich auf 2 crashes verzichten...

knetmasse wird da nicht halten, holzstücke klemm ich da auch nicht zwischen.. habt ihr da iwelche ideen?

Hallo liebe DF Gemeinde,

der Thread richtet sich an die lieben Pearl hardware User. (hatte kurz die SuFu benutzt, kam aber zu keinem Fund)

Habt Ihr ähnliche Probleme mit diesen sogenannten Pearl Nylon Blushings? :cursing: siehe Link

Ich habe jetzt bei 2 meiner Beckenständer das Problem, dass diese Plastikeinsätze gebrochen sind X( in einem anderen Forum heißt es, das komme durch das Überspannen des Locksystems.

Allerdings sind meine nicht wirklich überzogen, bzw. ich dreh da nicht wie n bekloppter dran rum, dass das dermaßen fest ist. :huh:

Jedenfalls ist es bei 2 meiner 4 Beckenständer gebrochen und beim großen T sind die Dinger ausverkauft.
    Bisher habe ich auch nirgends anders einen Shop gefunden, welcher diese Dinger auf Lager hat.
    Gibts da Ersatzlöscungen?

Frage ist auch, was der Unterschied zwischen den PL-08 und den PL-09ern ist. Hoffe beide Modelle passen bei meinen Ständern rein (BC800W, BC900)

Bitte schreibt mal eure Erfahrung auf, was den Verschleiß dieses kleinen Teils betrifft, was Ihr dagegen unternommen habt, oder wo man das sonst noch so kaufen könnte.

Beste Grüße

Alsooo. Hab mal nachgeforscht was das alles ist:

Interface: DigiDesign Digi002 Wrack
    Software: Ardour

DrumMics
    Snare: Shure SM88
    Bass: Opus 99
    Overheads: Opus 93

Set ist das Pearl Export Series....

Mic für Gitarre: Sennheiser MD441
    Verstärker: Röhrenverstärker Marshall Class5

Micpreamp: Behringer Tube Ultragain T1954

Unser Proberaum ist bisschen kleiner als 20 qm soll aber noch umgebaut werden

Der Song wird jetzt von meinem Gitarristen nochmal überarbeitet und dann mal schauen wie viel besser es wird.

Ja. Was das mit dem musikalischen Aspekt betrifft:
    Ich wollte spontan eh nur nen 4/4 Takt spielen - mit Metronom auf 140 bpm, und da ich mit Metronom noch nicht soooo sicher bin und unser Gitarrist sich seine 2 Spuren auch kurzzeitig spontan ausgedacht hat finden wir das Ergebnis schon in Ordnung. Es soll ja nur ein Beispiel für die Qualität der Aufnahme sein und kein Beispiel für Songaufbau, -struktur oder sonst was.
    Es halt unsere erste "richtige" Aufnahme und dementsprechend wollten wir uns hier etwas Feedback holen.
    Das mit den Basslastigen Gitarrenspuren wollen wir auch verändern, liegt wohl an der Fender Bariton Gitarre...

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Hallo Leute,

gestern haben mein Gitarrist und ich unser neues Aufnahmeequipment ausgtestet und dieser TestRecordingSong ist dabei entstanden.
    Mit der Qualität sind wir sehr zufrieden, allerdings werden zukünfigte Aufnahmen qualitativ noch besser werden.
    Der Song ist innerhalb von 1,5 Stunden entstanden, und dafür, dass wir das das erste mal gemacht haben sind wir mit dem Endergebnis mehr als zufrieden ;)
    Kritik, Lob sind jederzeit erwünscht ;)

Hier nun der Song :thumbup:

[soundcloud]

Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

Hey Leute.

Sind ja tolle Reaktionen mit dabei :)
    Also das Thema der Simulation kann ich mir selbst aussuchen, ja.
    Gedanken habe ich mir noch nicht allzuviel gemacht, da das Projekt erst nächstes Jahr startet. Glaub wir haben 6 Wochen Zeit, bin mir aber nicht sicher.
    Das mit der wiimote gefällt mir sehr, sollte umsetzbar sein.
    Da könnte man die Verbindung mit der schlagstärke aufgreifen.

Das Physik und Mathematik eine große rolle Spielen, dessen bin ich mir bewusst.

Ich werde mal noch etwas googeln und mich mehr einlesen.
    Eure Ideen gefallen mir sehr. Lade ich zum testen auch gerne später hoch. Hehe
    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Hallo liebe Leute !

Ich habe in meinem kommenden letzten Lehrjahr eine Abschlussarbeit zu bewerkstelligen.

"Ihr könnt auch euer Hobby mit in das Projekt miteinbinden, das gibt Pluspunkte."

So ich hole mal kurz aus: Ich programmiere in JAVA und das Ziel ist eine Simulationssoftware zu schreiben. gut wäre eine eigenständige Simulation - die ohne Fremdeinwirkung etwas bewirkt.

Anfrage an euch im Forum - was würdet Ihr unter Simulation von einem Schlagzeug verstehen? einen Drumcomputer? oder Tools wie Addictive Drums, etc. ?

Ich habe mir Gedacht ein Programm zu Schreiben, welches einen Schlagzeugbeat gibt, anschließend sagt man über einen Button, dass man die Stilrichtung verändern möchte, z.b. Funk, Jazz, Metal oder Rock, Pop oder Classic - und das mittels eines Algorithmus der aktuelle Beat sich per fill/übergang/was auch immer sich der neuen Stilrichtung anpasst - und das mehrere Male meinetwegen.

Oder eben, dass man auch die Sounds verändern kann.

Für mich ist nur das Problem ich weiß nicht genau was zu hoch gegriffen ist, oder vllt doch unglaublich schwer umzusetzen ist- daher - habt Ihr noch irgendwelche Ideen was man so bezüglich Schlagzeug und Simulation programmieren könnte?

Ich würde mich sehr über andere Vorschläge, Ratschläge und Ideen freuen.

Gruß
    Martin

Zitat

ja. kein geld ausgeben, aber tolle aufnahmequalität.

sag mal gehts noch??
    hab ich NIE geschrieben.

dann ignoriere doch den thread, wenn dir das hier gegen den kranz geht !!

ich such mir jetzt, so wie es beispiele im thread gab, nen passendes mikro und werd glücklich !
    n interface hab ich im mischpult - das hat nen usb ausgang. das nur mal dazu.

sonst schließt halt den thread wenn hier ein einzelner meint, dass alles dämlich sei was ich hier erfrage und keinen sinn ergibt, ich will mich doch lediglich schlauer machen.

also bitte Zaungästin, halt dich bitte etwas zurück - denn ich fühl mich durch deine Aussage extrem angegriffen und finde das absolut nicht in Ordnung.

Zitat

und laberst vor allem keine anderen leute im internet voll.

Ein Forum ist dazu da um Fragen zu stellen. Sei es für dich sinnlos. Du bist ne andere Person als ich.

ich hab eigentlich nur immer gedacht - weil ja overhead mikros "kondensator" mikros sind, wäre es von vorteil ein solches kondensator mikro für ne komplett aufnahme zu nehmen.

sry, ich kenne mich im recording eben noch nicht so wirklich aus.
    dann muss ich mal schauen was ich mir denn nun für einen kompromiss zusammensuche :P
    sei es niere oder kondensator mikro :whistling:

das mikro meines handy macht bei drum aufnahmen nicht mit - das hab ich bereits ausprobiert.

@ Jürgen K

wo würdest du den fehler suchen?

hab keine audiofile heir, aber um das problem genau zu beschreiben:
    spiele ich das ride becken hörst du nur kratzen und "ekelhafte" pieksige kurztöne tut beim zuhören sehr weh.
    das gleiche phänomen tritt beim ausklingen des rides, der crashes auf.
    den anschlag selbst kann ich auf den aufnahmen hören - toms, snare und base drum sind auch deutlich genug hörbar.

wo könnte denn da der fehler liegen?
    gruß
    aero

naja was heißt jetzt erwarten.

ich hab doch geschildert was ich möchte ;)

ich bin n durchschnittsdrummer und will lediglich mein geplänkel aufnehmen um es zu kontrollieren ;)
    ich rede hier nicht von recordings für die außenwelt - um gottes willen, da weiß ich schon dass ich tiefer in die tasche greifen müsste.
    lediglich ein durchschnittliches mikro mit dem ich die drums aufnehmen kann.
    als ich das "gesangsmikro" unseres sängers verwendete, sennheiser - *irgendwas* keine ahnung, ich steck da nicht so drin - habe ich zwar snare, bd, toms, hihat und crash rausgehört - allerdings ging die spur total den eimer runter als ich das ride anspielte.
    und aus dem grund brauch ich einfach nen mikro, dass diese frequenzen umwandeln kann ;)
    :thumbup:

das zoom h1 hat mich auch aufmerksam gemacht, aber ich bin mir nicht sicher ob ich 100 euro ausgeben will, wenn ich doch nur ein mikro benötige.