Im vdrums-Forum -> klick gibt es einige die diese Pads benutzen.
Bis jetzt habe ich dort nur positive Kritiken gefunden.
Optisch sind die Pads auf jeden Fall interessant, preislich (im Vergleich zu Roland) auch!
Leider gibt's keinen Laden, wo man die antesten kann, da Jobeky direkt an die Kunden verkauft.
Dadurch wird's aber auch günstiger
Beiträge von -trommelknecht-
-
-
Für das TD-20 ist ja zwischenzeitlich die Erweiterungskarte TDW-20 herausgekommen - wäre es denkbar, dass für das TD-12 auch eine derartige Karte auf den Markt kommt? Oder ist das bei dem TD-12 technisch gar nicht machbar/vorgesehen?
Für das TD 12 wird es keine Erweiterungskarte geben, da dort der Einbauschacht fehlt.
-
Also kann ich es nicht benutzen?
Über google finde ich leider aber auch nix anderes=(dann guck dir doch mal die Seite von Vexpressions an: Klick
Die modellieren Sets für alle Roland-Module. Vielleicht ist da ja was passendes für dich dabei.
Allerdings sind die nicht kostenlos... -
Danke und wie bekomme ich das jetzt in das TD-9 Modul?!
die Datei kannst du mit einem USB-Stick übertragen.
Allerdings wird dir das nicht viel nützen, da die Datei für das TD12 ausgelegt ist.
mit Vdrumlib kann man sie in das Format für das TD20 konvertieren, für das TD9 funktioniert das leider nicht... -
Ich kenne das TD-20 nicht (spiel noch auf einem TD-10). Deshalb mal meine Frage: JoergS schrieb, dass er Overhead-Signale auf die EInzelausgänge gibt. Das heißt, vom TD-20 wird aufgrund des gewählten Sets ein Overhead-Signal simuliert?
ich denke mit "Overheads" meint er die Crashes, Chinas, Splashes etc.
-
Wer weiß von einem Händler bei dem Lug Lock oder vergleichbares noch rumliegt?
Hi Gerald,
ich habe mal ne zeitlang beim Musikhaus Müller (www.musikhaus-mueller.de) gejobt.
Die hatten noch einige von den Lug Locks in der Schublade.
Kontaktier doch mal den Peter (pk@musikhaus-mueller.de), der kann dir sicher weiter helfen!
Gruß,
Olli
-
Unabhängig davon ob Du grooven kannst oder nicht, und unabhängig davon ob das Publikum musilkalisch, ungebildet, intellektuell oder besoffen ist gibt es einen Song der immer todsicher funktioniert: Summer of 69. Ich habe ihn hassen gelernt, aber wenn gar nichts geht, spiel ihn.
Dem kann ich nur zustimmen
-
http://www.musik-palace.eu/STAGG-10-Zoll…ium::19635.html (19,10taler)
+
http://www.musik-palace.eu/STAGG-10-Zoll…ert::12418.html (23taler)ich kenn den laden zwar nicht, ist einfach erste der mir über die google shopseite billige stagg chinas ausgespuckt hat.
viel falsch kann man aber nicht machen.genau die Becken habe ich auch als Stack, für das Geld ist der Klang wirklich ok (als Stack), einzeln angespielt gefallen sie mir nicht so gut...
-
Bei mir lag die deutsche Anleitung jedenfalls separat im Karton bei, und die sieht nicht aus, als sei sie auf die Schnelle mit dem eigenen Laserdrucker gedruckt worden
dito
-
Ich habe die Karte seit ein paar Tagen, bin aber noch nicht wirklich dazu gekommen sie wirklich intensiv zu testen.
Der erste Eindruck ist aber sehr gut, die neuen Sounds klingen einfach satter und echter.
Es macht einfach mehr Spaß mit den Sets zu spielen -
hat sich erledigt
-
hier der Link zur Bedienungsanleitung: http://www.roland.com/PRODUCTS…fm?ln=en&dsp=0&iCncd=4814
Sind ein paar nette Funktionen dabei
-
..bestellt.
dito
-
Wenn man diesem Link glauben darf, liegt die unverbindliche Preisempfehlung bei 379 Euro, verkauft werden soll das Teil für 349 Euro.
-
ich habe von Sonor die Info, dass erst 2010 die neuen Serien kommen
-
Na endlich! Ich warte darauf, seit ich mein TD 20 habe
Ich habe mich auch mal bei Roland schlau gemacht: lieferbar ab Ende Oktober, Preis ca 380 - 400 Euro
-
also ich würde mich für 1 oder 2 Becken von deinem Set interessieren
Bei Interesse, einfach PM an mich! -
Hallo zusammen!
Erst mal ein dickes Lob an die kompetenten Leute hier im Forum.
Ich konnte mir hier ne Menge Meinungen über das TD 20 anschauen, bevor ich es endlich bestellt (und letzte Woche bekommen) habe.Aber jetzt zum Thema:
Ich stehe Ende März vor dem ersten Gig mit dem neuen Set, und da stellt sich für mich die Frage des Transports (ich transportiere meine Akustik Sets grundsätzlich nur verpackt, und das soll bei dem TD 20 natürlich nicht anders sein).
Für das Modul und alle Pads habe ich schon Cases, nur für das Rack MDS-20BK fehlt mir noch die passende Lösung.
Die von Roland angebotenen Taschen gibt es leider nur im Set, abgesehen davon, dass die mir auch zu teuer sind (mein Geldbeutel ist durch den Kauf bereits stark strapaziert ;))
Wie transportiert ihr euer Rack? Gibt es Alternativen zu den Taschen von Roland?Danke schon mal für eure Hilfe!