ähm, das wird ja wohl hoffentlich gleich SOFORT ausführlich beschrieben...
Beiträge von digga
-
-
darum gehts doch gar nicht
er scheint doch ein erfahrener drummer zu sein (siehe was er da verkaufen will), da darf man unterstellen, dass er fähig ist, das selbst einzuschätzen. falls wirklich nicht, so findet man gefühlt auf jeder 2. seite den hinweis von 50-60%, d.h. ein wenig lesen ist doch nicht so schwer... so empfinde ich das auch als zuviel für jeden punkt da was abzugeben (da sitze ich bestimmt 30min), zumal man es selbst ausrechnen könnte und ggf. dann einfach das draufschlägt, was für einen selbst die persönliche schmerzgrenze ist, um den gegenstand überhaupt zu verkaufen.Dann antworte ihm doch einfach NICHT!
Wem es zu blöd ist Preise einzuschätzen oder etwas zu kommentieren, der lasse es einfach!
-
Hallo,
bin gerade schwer am überlegen, ob ich mein Zildjian Z Custom Ride verkaufen soll.Was ist das Becken in etwa noch Wert?
Realistische Einschätzung wäre wünschenswert
Danke
mit Glück Hundert EUR!
-
da wirste keine Antw. bekommen...wetten..ich hab ihn gleich gefragt, wann ich es wo abholen kann...darauf nix!
Egal ich werd ihn einfach wieder fragen
(ob ihm das nicht komisch vorkommt, dieses Interesse auf ein mal...also ich würde mich ja mehr als wundern?)
-
ist das das gleiche Bild? Wenn ja klarer Fall: alle Stifte raus und ANFRAGEN
-
also ich hau auch gerne mal drauf, aber bis jetzt (klopfholz) sind mir auch nur wenige Becken gerissen...vor Jahrzehnten, die allererste Paiste Alpha Serie (was ich auf die Serie schiebe, weil in 6 Monaten 3 Becken gerissen), und ansonsten nur ein gebrauchte Becken mit Vorschäden und eins mit Werksschaden (wurde selbstverst. getauscht!)
Über die Jahre spiele ich aber lustigerweise immer dünnere Becken, weil a) ich die Dynamikstufen mehr mag und b) ich meine ganz eigene Theorie zu Beckenstärke habe (dick = unflexibel und starr = kaputt).
Natürlich hat auch diese Theorie Grenzen, wer volles Mett reinlangt und ein festgezogenes Becken qäult und missbraucht...hat nicht besser verdient bzw. bekommt alles kaputt.
Für dickere Teller spricht natürlich die Lautstärke ggf. muss man damit nicht ganz so doll zulangen?
Schau dich doch auch auf dem gebe. Markt um, sind ja eine Menge Schnäppchen zu machen und wenn´s dann doch kaputt geht, tut´s net gaaaanz so weh...
Viel Erfolg bei der Suche...
-
Also wenn der "Besagte" wirklich betrügen will, dann ist es aber nicht sehr schlau so viele Informationen über sich bei Google zu hinterlassen...?
-
also ich habe zwei Vierbeiner, da hat noch nie was gewackelt...im Zweifel, genau wie beim Dreibeiner, einfach ein wenig weiter drehen die Beine, fertig...
-
also ich hab gut und gerne ein paar Zimbeln immer Griffbereit um mich herum stehen...spätestens beim Recorden, greif ich dann nach hinten und teste einige durch, was wozu am besten passt...hab aber auch ne echte Zimbel-Macke .
-
Moin Felix, bin sehr gespannt was draus wird...und: Kritik muss nichs negatives sein, freu dich ein solch kritsiches Forum zu haben, an welchen Du dich messen lassen kannst, draussen, wenn´s umme Wurst geht, wird´s nur noch härter!
In Sinne: Hau rein, wir sind alle gespannt!
-
http://www.youtube.com/watch?v…Y&feature=player_embedded
spätestens jetz hab ich einen epileptischen Anfall bekommen!
Also Du hast ja gefragt:
Ich würde das konzept dringend noch mal überarbeiten!
Wenn ich wildes Drumming sehen will, dann such ich bei YouTube nach Travis Baker, will ich Musikvideos sehen, nach allem Möglichen, will ich eine online Drumschule finde für mich oder für wen auch immer...schreckt mich dein Video als erstes ab...die Musik (ja Geschmackssache), die Bilder (ja, klar Geschmackssache, aber Du vermittelst null DrumSchool, only Selbstdarstellung), alles viel zu viel TamTam und zuletzt: ja ich gebe allen Vorrednern recht: Du bist nicht allein damit!!!
Ich finde den blöden Cobus schon saudoof, Mike "Smile" Johnston hab ich auch schon irgendwie über und freedrumlessons.com, ach ich hör auf...Im Ernst, schaff doch mal ein paar Inhalte!
Ein Playalong-Video oder Drumcover in dem du zeigst das du was kannst (ja Du kannst was), interessiert nur sehr kurz. Mach doch mal ein paar Testvideo-Lessons, ich denke Du kannst sie prima hier als Beta-Test zeigen und du wirst eine ehrliche unverblümte Meinung bekommen!In diesem Sinne: Hau rein!
-
ass alle Drums (mittlerweile) in China gefertigt werden, also auch Reference und Reference Pure
hm, das muss aber ganz neu sein, mein 14er Standtom der Ref. Pure Serie hamse noch in Taiwan zusammengetackert...laut Badge!
Auslieferung war im Jan 2013! -
Meinem Wissen nach produzierte Pearl mehr als 25 Jahre in Taiwan und ist vor ca. 5 Jahren zu 100% mit der Produktion nach China abgewandert. Ähnlich bei Tama, die seit ca. 3 Jahren in China produzieren, ausgenommen nur die Starclassic Bubinga Elite und die neue Star Linie...
Bleibt nicht mehr viel außerhalb von China übrigich glaube nur die "günstigeren" Serien à la Vision, Export & Co. kommen aus China, Masters, Reference & Pures, und Masterworks kommen aus Taiwan!
Aber das sind nur Details, egal die Chinesen können bestimmt auch ne Fräse und nen Schrauber bedienen...entscheidend ist der Qualitätsanspruch der einzelnen Firmen.
Nicht alles aus China muss schlecht sein, klingt nur nicht so schön wie: Made in GermanyPS: Sonor und Co. beziehen ihre Hardware meines Wissens auch aus...China und/oder Asien!
-
Pearl produziert doch schon längst in Taiwan!
-
Ja, Beitrag des Monats würde ich sagen...made my day!!! Selten so gelacht!
-
so halber Tag recherche und jetzt glaub ich mehr zu wissen:
müsste als ein early 60´s Avedis sein, dafür spricht das Gewicht, angeblich sind in den late 60´s wegen Ringo & Konsorten und dem aufkommen von verstärkter Musik die Becken etwas dicker und schwerer geworden.
dieses PDF hier gab mir am meisten Aufschluss über Dots und Stempeltiefe :
-
Das mit dem starken Z: Trans Stamp (1940s) / TRANS STAMP 1939-1955 A.ZILDJIANhmm, meinste echt? Weil´s Z ist ja gar nicht so stark ausgeprägt (das Co ja auch nicht)? Bist Du dir sicher? und wenn ja warum?
Danke schon mal für die Hilfe
(und geschenkt hab ich´s auch nicht bekommen, aber fast )
-
da häng ich mich mal aus aktuellem Anlass mit dran:
Avedis Ride oder Crash Becken, 20" 1730 gr. Stempel leider schwer zu erkennen, da nicht sehr tief ins Blech gedrückt.
-
Man munkelt, da könnte etwas drann sein THX!
dafür kommste in die Hölle...
-
Ebay, zum sofortkauf überedet stimmt´s ?
Die Teile hatt ich auch in meiner Watchlist...Glückwunsch!