Beiträge von digga
-
-
Zildjian K Kerope: http://zildjian.com/archive/kerope/kerope.html
schöne Vintage-Neuauflage...!
VicFirth Drumbeater: http://www.youtube.com/watch?v=-AYAirOkUOI
naja, wer´s braucht, der Flauschige ist ja ganz schön...ansonsten denk ich mir: machen alle halt Bumm Bumm....?
-
where do you get all these beautiful drums from...there must be a good market for in italy?
-
Really sweet! I like!!!
Gongrats for your nice collection!
-
yeah please...we love to see them all...maybe some pics for appetizer?
cheers!
-
ach Du Schande...den Fred hab ich ja jetzt erst entdeckt: meine Güte wie unterhaltsam!
zum Fame: ist doch egal welches Set Du spielst, Euer Produzent hätte auch aus einem 10.000 EUR Drumsset den Triggersound gemacht, den Ihr jetzt habt. Past ja zum Genre, ich persönlich find´s einfach nur schlecht...klingt halt genauso gewöhnlich wie jede dritte Metal-Kapelle die aus dem Studio kommt...total toter Sound in meinen Augen, aber das ist def. Geschmachssache.
zum Video: geht so gar nicht...dieses Video ist so völlig frei von Gestalltung (und Geschmack)...wer auch immer dieses Video geplant, gedreht, geschnitten und produziert hat...das´s echt eines der schlechtesten Videos die ich je gesehen habe!!! (bitte schnellstmöglich den Beruf oder das Hobby wechseln!!!)
zum Styling: unfassbar 2014! Du als Drummer...nun gut, der Pullover, die Handschuhe...tze wer trägt den bitte Handschuhe...ah oh entschuldige wieder Geschmacksache, okay Du siehst nicht lächerlich aus, alles ganz normal (bis auf die Handschuhe , wer bitte trägt beim spielen...ach ich hör auf)...aber Eure Barde, der Gitarrist, der Klampfmann, man man man hat der schon ma den aktuelle MetalHammer in der Hand gehabt? Ne warte der ist in mit ner Zeitmaschine wieder aufgetaucht? Was zur Hölle ist das denn bitte...und Sonnenbrille...ist doch voll bedeckt...muhaaaarrrrrrrr!
Sorry Du hattest nach Kritik gefragt: wie kann man sich so zum Harry machen öffentlich auf YouTube...einfach herrlich! Danke dafür!
PS: Sorry für meine ehrlichen Worte, ich kann nicht anders, bitte nicht persönlich nehmen!!! -
aaaaaach was paperlapapp!
Lass dich von den ganzen Teich-Nerds ( mich eingeschlossen), nicht verunsichern...leg los und lerne dran...wird ein wenig dauern, aber loslegen schadet nicht...wenn ich dran denke was ich in den letzten zwei Jahren an Mics ge- & wieder verkauft habe...Schau mal dem Buch: Recording Drums von Mike Major...ist zwar auf Englisch, wie ich finde aber sehr schon geschrieben und man kann ne Menge rausziehen!
Aber ein guter Tipp hier war schon mal: weniger ist mehr, ein SM57, ein BD Mic zwei OH und los geht´s erst mal..da gibt´s ne ganze Menge zu entdecken! Ach ja und bitte schau dich in den Kleinanzeigen um, das spart ungemein viel Geld!!!
Viel Spaß dabei und wenn Du Fragen hast und nicht weiter kommst: nur zu, raus damit, dafür ist so ein Forum ja da!!!
-
meine Neuzugänge an Becken hatten in letzter Zeit häufig einen sehr scharfen Grat am Loch. Ich habe mir im Baumarkt Schleifpapier für Metall besorgt und feile die Löcher vorsichtig etwas weniger scharf! Habe diverse Plastik und Gummihüllen verschlöiessen bis jetzt, ist auch ein stück weit normal! Gummischlauch fürs Aquarium kann man selber zuschneiden und nach belieben verschleissen.
-
Diese Form der "Gegendarstellung" macht mich (fast) sprachlos.
Ich hoffe sehr sie wird nicht bald aus juristischen Gründen entfernt.
I
-
Hallo zusammen!
Ich kenne Oellerer auch nur aus dem Netz und hatte persönlich noch keinen Kontakt mit denen, aber wenn ich das hier als BWLer, der auch ein bißchen Marketing-Ahnung hat, so lese, kann ich es - ähnlich wie Kollege Gerald - fast nicht glauben.
Es mag ja sein, dass man als kleiner Händler die "schöne neue Welt" verteufeln mag, aber dann sollte man sich weiß Gott darüber bewusst sein, dass dies eben auch bedeutet, dass solche Erfahrungen im großen weiten Netz nicht unerwähnt bleiben - und spätestens in einigen Stunden wird jemand, der nach Musikhaus Oellerer" bei Tante Google sucht, auch auf diesen Artikel hier stoßen...
Wenn ich Ladeninhaber wäre, würde mich das dann doch etwas stören
Und hier liegt auch eine vage Vermutung meinerseits: dass die hier geschilderte Kommunikation eventuell nicht von der Geschäftsleitung sanktioniert war bzw. ist.
Konkret: sollte sowas vom Chef persönlich geschrieben oder gesagt worden sein, sollte er sich schonmal einige Informationen zum Thema "Insolvenz" beschaffen - sollte dies aber ein Mitarbeiter ohne Kenntnis des Inhabers so geäußert haben, würde ich mir als dieser mindestens mal das Thema "Abmahnung" durch den Kopf gehen lassen...
Kopfschüttelnde Grüße
Jens
Der Verkäufer der sehr nett war, teilte mir damals am Tel. mit, das die Geschäftsleitung sich zu diesem Schritt entschieden habe! Auch bei mir Kopfschütteln damals, hatte auch kurz das rote Tuch in der Hand und entschloss mich alles dem gemeinen Weltausgleichskonto zu überlassen...welches ja gerade zum Teil stattfindet!
-
Holla, solch eine Rückmeldung ist unvorstellbar. Unvorstellbar für mich. Wenn das zutreffen sollte, wäre das der Untergang für einen Shop. Solch eine Kommunikation wäre der Supergau für jede Unternehmung.
Ich kann das fast nicht glauben.
Glaub mir es war so, ich bekam einen Anruf, man wolle die Kundenbeziehung gerne beenden, ich sei zu kompliziert , die Bestellung wurde storniert, ich habe in HH bestellt und alle Bookmarks zu Oellerer gelöscht!
Ich rate jedem von diesem Shop ab, ich bestelle gerne quer durch die Republik und habe sowas in den letzten 30 Jahren noch nicht erlebt! -
Also ich habe auch sehr schlechte Erfahrung mit de hier genannten Shop gemacht!
Hatte dort eines dieser Reference Sets gekauft, nach ca. 6 Monaten heftige Pitting an allen Chromteilen.
Oellerer dazu: dein Problem, wir hatten sowas noch nie und auf wiedersehen.
Ich habe mich dann direkt an Pearl gewendet und habe sogar aus den USA von Pearl Unterstützung bekommen.
Gewandelt hat das dann Pearl Europe, sogar als Upgrade mit einem Reference Pure!!! Sehr professionell!!! Spitzen Service war das!!!Und jetzt kommt's noch dicker: ich wollte dann netter Weise beim Oellerer noch eine Floortom regulär dazu bestellen, ging nur über einen Händler, ich wollte denen was gutes tun und dachte mit bestell ich es halt nicht hier in Hamburg.
Antwort von Oellerer: ne wir sind jetzt beleidigt weil ich als Kunde mich selbst um alles gekümmert habe und auch noch ein Upgrade bekam, man würde auf mich als Kunden gerne verzichten und nehme die Bestellung nicht an!
Das hat dem Fass den Boden ausgeschlagen!
-
-
Neid! Ein Proberaum der auch noch Mitternachts geht! Nicht schlecht...so was wünsch ich mir auch!
-
ach tatsächlich? Hm so lernt man dazu...seh die Dinger häufiger mal bei Ebay, die gehen selten gut wech...naja Hauptsache klingt gut, ne!
-
korrigiert mich wenn ich mich irre: aber ich glaube Pearl hat nie Becken von Bedeutung gebaut!
-
also ich lege mein D6 wohl ab...genau zu speziell immer gleich klingend (wenn auch ganz ordentlich), nur geht´s kaum zum recorden, Beta52a...super allround, aber ich suche mir wieder ein D112 zusätzlich zum Aufnehmen...irgrdendie hatte das immer am meistens Punch für mich! D6 und Beta sind unten rum mächtig und haben auch viel klick...aber irgendwas in den unteren Mitten fehlt mir da immer..also wer eins loswerden will her damit...
-
Naja wenigstens der Subkick ist DIY
-
Na ja, es kommt eben nicht nur aufs Mixing an. Das geht los bei der Art der Musik, dem Set, dem Raum und vor allem der Mikrofonierung
genau das habe ich damit ja auch gemeint, vielleicht nicht lar genug ausgedrückt...
Wenn das bei dir funktioniert hast du die OHs entweder extrem weit oben aufgehängt, NICHT in A/B über die Crashbecken gehängt
meine OH´s sind ca, 2,5 Stocklängen (geiles Maß ne ) überm Set in AB-Position, Raum ist relativ klein, nicht tot gedämmt und wummert tierisch! Klingt aber auf den Aufnahmen gut!
Ok, und was nimmst du dann damit auf? Arbeitsaufnahmen für dich zum Anhören?
Auch :-), hauptsächlich aber schon Recordings für Mucke, so mit anderen Instrumenten und so
letztenendes...gut klingt was gefällt! Ich kenne Recording Session die sind aus komplettem Müll entstanden, altes Drumkit, olle Mikros, davon ganz wenige und die Songs klingen derbe gut....wenns am Ende funktioniert...was soll´s!
Dank Ebay und Co. ist denke ich keiner gezwungen Mikros immer gleich neu zu kaufen, viel Zeug da draussen funktioniert für uns Laien hervorragend!
PS: meine Aussage z. d. guten OH und dass die nie Schaden war eher drauf bezogen...wer teures kaufen will, kann dies ja tun, er liegt damit selten total daneben!
-
...ähm...es kommt doch ganz auf den Mixing-Ansatz drauf an???
Entweder mehr dirkete Signale oder mehr Raum?
Ich steh mehr auch ein guten Raum/Overheadsound und mische die direkten Signale vorscihtig drunter...dann klingt es auch wie ein Schlagzeug und nicht wie ein getriggertes E-Drumset.
Gute Oberhemds/Raum-Mics schaden nie...dann z.B. noch ein BD/SD Mic dazu...fertig ist der gute Sound...wenn denn das Set gut klingt.
Ich habe AudioTechnica AT 3525 in der Bucht geschossen, zwei Stk. für ca. 150.- EUR, klingen erste Sahne!