Entschuldigung für off-topic, aber:
Hang + Hannover = Hangover
Verdammt flach, trotzdem gut!
Entschuldigung für off-topic, aber:
Hang + Hannover = Hangover
Verdammt flach, trotzdem gut!
Audix hat neue mics am start http://www.audixusa.com/docs_12/latest_n…pGnPJrzDc.shtml
ach ja? was denn? unter deinem Link sieht man nur den Koffer mit D6 & 3x i5....sind doch alles alte Hasen???
Es gibt sowas hier für´s SM57.... http://www.barryrudolph.com/newtoys/toys6/granellig5790.html
ich meine es gab auch mal ein Hersteller, der den Umbau so angeboten hatte? Und es gibt ja auch noch das May-System, mit der SM57 Kapsel ohne Korpus für Innen!
Ich hatte ne Zeit lang mal ein Beyerdynamic Opus88 (Vorgänger vom TG D58) an der Snare und auch mal ein SM57 mit ne Shute-Klemme direkt am Tom Kessel...ich fand das Ergebnis in beiden Fällen ungut.
Sowohl das Tom hat durch die Metal-Verbindung (ja genau leider hatte die Shure Halterung kein Plastik an sich) als auch die Snare durch die ständigen Treffer (ja die Snare wird ja etwas häufiger getroffen...) deutliche Übersprechenden der Halterungen ans Mikro.
Bei Tom finde ich es nicht ganz so schlimm, die spielt man nicht so häufig und ggf. auch nicht so hart, zumal die meisten Hersteller hier Plastik verwenden.
Kannst Du nicht die Snare von der Seite abnehmen, also zwischen HH & Snare?
Viel Erfolg!
Dear Mr. Greb,
please stop sending epic emails and stupid updates!
I´m not interested in what really happens until the epic dvd is ready in it´s full epicness.
Please use your time to epic the drum-dvd instead of writing messages.
We are all epically awaiting your film...
on einer dauerhaften Nicht-Verfügbarkeit würde ich nicht ausgehen.
dann wird aber selten bei großen T. der Artikel aus dem Shop entfernt, sondern mit einer voraussichtlichen Lieferzeit versehen!
Artikel die sich ändern oder verschwinden, sind dann nicht mehr im Shop gelistet!
Es darf also weiter orakelt werden
Hast´n ma nen Soundfile davon?
nicht alles was beim T nicht gelistet ist gibt es nicht mehr.
hat aber meistens einen Grund, wenn es Teile beim großen T. nicht mehr gibt.
...oder sie sind schlicht ausverkauft.
Dass es das Pedal noch gibt ist klar! Sollte es auslaufen, werden natürlich noch alle Lagerbestände verkauft.
denke auch, kein Bleck gleicht dem anderen, da kann so was schon mal sein.
Wenn Du mal eine Sorte HH mit verschiedenen Gewichten von HH-Top & Bottom anfängst zu mischen, merkt man schnell, es gibt Teile die harmonieren andere nicht.
Vielleicht hast Du ausgerechnet zwei Teller, die nicht miteinander wollen?
Hast Du das Geräusch beim Kauf damals nicht ausmachen können?
Oder hast Du vielleicht ein feinen Riss drin?
Ich hatte mal ne K Dark Thin HH mit nem feinen Haarriss im Top, da hat mich gleich so wahnsinnig macht, dass ich ne halbe Std nach dem Riss gesucht habe.
Leider erfolgreich, die HH ging damals zurück an din Vorbesitzer, da ich sie nur ne halbe Std. gespielt hatte...
Risse fisseln allerdings mehr als dass die merkwürdige Obertöne geben. Oder es ist ein Riss in den Rillen o.ä. da gib´s die dollsten Dinger ...
Hoffe Du kannst dein Problem lösen...
sorry, aber das ist quatsch....
ohne dass hier breit treten zu wollen: wenn ich das Tom in der Halterung spiele klingt´s k....acke, wenig es anhebe, so daß das Gummiteil kein Kontakt mehr hat und es dann anspiele klingt´s super? was ist daran jetzt quatsch ...ob ich es nachher auf mikrofonierten Aufnahmen höre, ist dann wieder ein ganzer anderer Schuh, im Raum ist das Phänomen vorhanden und für meine Ohren klingt das Tom dann nicht!
OFFTOPIC ENDE ich wechsle sonst ma den Fred...;-)
die frage ist nur, ob das wirklich nur ein trend ist oder ob tatsächlich etwas an dieser entkopplungs-geschichte dran ist
ein bisschen Offtic aber trotzdem:
Gretsch hat anscheinend das RIMS System bei seiner Catalina Serie vor einigen Jahren neu erfunden...kurze RIMS (nur zwei Schrauben halten) mit Gummi-Stopper der direkten Kontakt zu Tom hat....ich muss leider gerade auf so nem Ding spielen (Proberaum-Not) und musste feststellen, das der Gummistopper, wirklich alles an Ton absterben lässt!
Hätte ich ein Catalina Tom, ich würde mir schleunigst ein "altes" RIMS System o.ä besorgen...
Also Gretsch sollte besser auch wieder die RIMS auflegen und ja... es ist was dran an ENTKOPPLUNG
Auch ein schräger Typ, aber es lohnt sich, seine Videos zu studieren.
Schräg im wahrsten Sinne des Wortes: der braucht mal einen Orthopäden...worst Körperhaltung i´ve ever seen (hmmm, könnte auch gleich ein interessanter neuer Thread werden )
aber starke Vids! Häb ich gleich mal abonniert...!
uff, was genau hat er? Ich hab nicht mit bekommen!
Wünsche Ihm alles gute!
also ich will auch heute nicht ohne Obertöne an der Snare leben! Das ist doch das Salz in der Suppe schlechthin???
ALLERDINGS
Klingen diese hier sehr sehr ähnlich.
Und das macht mich etwas unsicher.
ja ne kauf die mal...dann können wir in 6 Monaten einfach weiter Diskutieren, wenn Du endlich eingesehen hast: wer billig kauft, kauft zweimal!
Meine Erfahrung mit t.-Produkten der Eigenmarke..kann man, kann man aber auch besser lassen!
also ich habe gerade meine Opus 88/87 gegen die Sennheiser e604 getauscht! Warum?
Die Opus waren mir zu offen, da ware jede menge "Bleed" mit drin...Snare, Hihat, Becken...ich will ja nun mal die Toms aufnehmen! Auch vom Klang finde ich die Sennheiser mittlerweile viel besser!
Aber es kommt auch auf die Musik an die Du machen willst...für Pop, Jazz, Funk, find ich die Beier auch nicht schlecht, alles was mehr Druck braucht, die Sennheiser...aber wie schon gesagt, falsch machen tust Du mit der Auswahl schon ma nix! (es geht auch Mätäl mit den Beier und Jazz mit den Sennheiser! )
Viel Erfolg!
Das mit dem Denglischen nehme ich bereits jetzt zurück, man sollte nicht Leute blöd aussehen lassen, die den Mut aufbringen, in einer fremden Sprache ihr Bestes zu geben.
meinen Respekt dafür!
Alles anzeigenJa, tägliches Erinnern lohnt sich, das weiß jeder Spammer.
Auch hier gingen die Zahlen hoch, als Benny dazu überging, jeden oder fast jeden verdammten Tag tausende Mailboxen zuzuschütten.
Ich bin auch totally amazed, und finde das alles full pull awesome und freue mich mit, wenn in den letzten Tagen auch noch Bennys Unterwäsche geperkt wird.
Hoffentlich bekomme ich überhaupt den Download-Link, obwohl ich gerade die Funktion angeklickt habe, keine E-Mail-Updates mehr erhalten zu wollen.
Hoffentlich werde ich sodann im Dezember nicht mehr nur noch genervt sein, wenn der geschätzte Benny hier auf dem Bildschirm erscheint und US-denglisch plappert.
Edit:
Benny weiß genau, was ich meine: http://youtu.be/Pa3rRdDAWpc?t=2m45s
klingt nach deutscher Neidhaftigkeit?
man kann ja denken was man will, aber Herr Greb macht nen guten Job, der Erfolg gibt Ihm recht, in denglisch oder nicht, ist mir egal!
Ich mag ihn auch so!
Es hängt ein bisschen davon ab, wie Deine Overheads standen
genau, so wars gemeint (hätte ich auch mal dazuschreiben können)...bei mir ist z.B. häufig Snare Top Phasengedreht...
Snare ggf. etwas tiefer und druckvoller stimmen, und auf jedenfalls die Snare Phase checken!
gemeint ist: ...die in der DVD Produktion genutzt worden sein werden.