Beiträge von digga

    Ja so wird es wohl sein! Neues Gewinde schneiden fällt in den meisten Fällen aus, weil da nix mehr ist zu reinschneiden! Bricht alles weg, also der Stift in dem das Gewinde ist, um direkt 90 Grad umgeknickt!


    Neue Böckchen wären glaube ich auch mit dem aktuellen Design möglich, da gleiche Bohrungen verwendet

    Hab gerade kein Bild, die Hülsen sind es selbstverständlich nicht, die hab ich schon des öfteren mal getauscht, es sind die Gewinde der Schrauben, mit denen das Böckchen am Kessel montiert ist, die brechen einfach weg, um 90 Grad! Teilweise sogar beide gleichzeitig und ich habe eigentlich eine normale Stimmung, also keine Extra-Spannung o.ä.!


    Evtl. kommt es ja durch den Druck des I.S.S-Haltesystems, der ständig auf deie Spannreifen drückt, nur sind es immer mal wieder verschiedene Stellen an denen die Böckchen brechen!

    So folgendes ist passiert:


    Ich habe mir ein Podest gebaut, aus:


    von unten nach oben,


    Heizungsrohrisolatoren in Scheiben 5cm lang
    MDF 19mm
    Styropor, ca 5mm
    Gummimatten für die WaMa
    zwei Lagen Teppich


    und heute habe ich die Nchbarin gefragt und sie sagte sie hat nur noch gaaaaaanz weing gehört,....juhu und ich hab heute morgen ganz hemmungslos gespielt!


    Danke an alle für Eure Anregungen!

    Also ich habe das Problem, dass nach und nach mehre meiner Spannböckcheb am Pearl SLX aus den 90ern brechen. Ich merke immer erst am Sound das was nicht stimmt und siehe da, eins weniger. Hab jetzt schon ein Tom aus der Serie ersteigert um es als Ersatzteillager zu verwenden! Das Set steht im Keller, gut belüftet und trocken, hat ein wenig Flugrost über die Jahre angesetzt und ist sonst in Ordnung, hat noch jemand dieses Problem! Ich hoffe ich muß nicht alle Böckchen ersetzen??? :(

    Im Moment habe ich erstmal so Schaumstoffklotzchen ( alte Schutzverpackung ) unter die vier Rack-Beine gelegt, hat schon einges an weniger Schwingungen gebracht, aber noch nicht das goldene vom Ei! Ich denke Entkopplung vom Boden wird es wohl werden und dann fang ich evtl erst mal mit der MDF/WaMa-Matten/Teppiche an und dann schau ich weiter...aber alle Tips sind willkommen!!!


    Danke schon mal an Euch!

    also ich habe auch den 30EUR-Bügel von Thomann/t.bone.


    Mir dmmt der sogar etwas zu doll, ich habe gemerkt, dass ich seit dem den Kopfhörer habe, viel mehr dresche als vorher, ich wechsel oft zu einfachen Ohropax. Aber für 30 EUR ist der okay, drückt aber auch wie doof auf die Ohren und nach ner halben Std. hat man viel Schweiß drunter.

    Ja, vielen Dank für deine Hilfe!!! Bilder wären auch super, die helfen immer die Konstruktionen zu veranschaulichen...: :)


    Meine Sorge ist ja nur, das auch wenn ich ein Beton/MDF Kombination baue der Eichenboden noch mitschwingt, ich höre die Nachbarn über mir beim Laufen sehr stark und ich habe mein E-Set-Sound mir mal in der Wohnung unter mir anhören können. Da hatte ich nur die WaMa-Matten drunter und das hat so derbe gebollert, das ich kurz vorm aufgeben war. Ich bin mir nach wie vor noch nicht hundertprozentig sicher, ob meine Wohnung für da E-Drummen geeignet ist.


    Super wäre auch wenn zukünftig alle Posts mit Bodenbeschaffenheiz ausgestattet werden, viele Podeste stehen z.B. auf Betonböden, das hilft mir natürlich nur bendingt. Aber alles serh anregent in diesem Thread! :)

    Also nachdem ich mich durch alle Threads bzgl. Trittschall gequält habe bin ich nicht viel schlauer als vorher, nur noch verwirrter!
    Ich wohne in einer Altbauwohnung mit schwingendem Eichendielen die alles erzittern lassen was drauf steht. Ich habe auch schon mit meinen Nachbar einen Test gemacht mit den Gummimatten für die WaMa, das hat irre gewummert ( tolle Nachbarn übrigens, sie wollte das so tollerieren ) und nun bin ich etwas unentspannt, weil ich keinem auf den Geist gehen will.


    Mein Problem ist ich habe schon einige Test mit Schaumstoff, Styro, und Teppich gemacht, jetzt würde ich evtl mal folgendes versuchen:


    von unten nach oben
    - Halbierte Tennisbälle zur entkopplung
    -MDF 19mm
    -Trittschallstyropor ( für Paket )
    -dann die Gummimatten für die WaMA
    -zwei Lagen Teppich


    was meint Ihr könnte das was bringen, ich habe im Moment das Gefühl das die Holzdecke einfach alles weitergibt, egal wie man dämmt!


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

    Das selbe Problem hatte ich mit einem SLX-Tom, die inneren Schrauben sind gebrochen, das orig. durchgängige Böckchen mit Ecken war weder über Pearl direkt noch über Händler in HH zu bekommen, lediglich ein neueres runderes SLX Böckchen hat es noch gegeben, sieht halt nicht orig. aus, aber es hält.
    Solltest Du noch ein Böckchen bekommen, bestell gleich mehrere, mir sind bei der Reparatur, dann gleich noch mehr Gewinde gebrochen. Falls es das ganz alte eckige Böckchen ist, tut es evtl auch ein altes Export Tom von eBay zum ausschlachten?


    Viel Erfolg!