das mit den abgrbr. Köpfen könnte ja auch an der Bauart an sich liegen, ich hab gerade von 5B auf 5A zurück gewechselt und promt drei Paare verschlissen!
Ich habe glaube ich aber auch immer ungünstig am Kopf nen Rim getroffen...Dünne Hölzer brechen halt auch schneller!
Beiträge von digga
-
-
wenn ich spaghetti nicht mit der gabel essen kann dann zerschneid ich die und fress die mit dem löffel oder der hand.
wo ist denn das problem???Banause!
-
Ja so hart es ist...schon den Arm so lange Du kannst.
Ich hatte mal so ne Sehnenentzündung im Fuß vom Longboard fahren, das hat ewig gedauert, bis es ganz weg war...auch weil ich zwischendurch es nicht sein lassen konnte.
Ich glaube mir ist das passiert aus einer falschen Bewegung heraus , heute hab ich diese Probleme gar nicht mehr (obwohl es damals fast chronisch wurde, hat insg. bestimmt ein Jahr gedauert).
Vielleicht verkrampfst Du dich zu sehr mit dem Arm, oder dem Handgelenk. Versuche nach deiner Pause mal ganz anders an die Geschichte ranzugehen. In meinen Annfängen des Schlagzeugspielens hab war ich eher der heavy hitter und da hatte ich auch mehrfach Probleme mit dem Handgelenk. Lustigerweise hab ich erst auf einem E-Set gelernt, dass man nicht so rein hauen muss um einen guten & präzisen Ton aus einer Trommel zu bekommen (also da ich viel E gespielt habe und seltener am Set mit Gehörschutz, hab ich mich irgendwie etwas umgestellt).
Ich hatte früher immer diese MickyMäuse/VicFirth-Hörer als Schutz. Da hab ich immer so wenig gehört, dass ich in dreschen übergegangen bin...heute spiele ich viel technischer (was die Bewegungseffizienz angeht) als vor 10 Jahren. -
Bei sowas kommt mir das Kotzen... Sorry.
war ja auch nicht böse gemeint, sondern mit´n kleine Augenzwinkern
Aber jetzt interessiert es mich doch: Bist Du zufällig ein Pädagoge??? (Doppel-Augenzwinger ) -
Hast du dir überlegt, die 3 übrigen Stunden bei einem anderen Lehrer zu verbringen?
Ich bin etwas schockiert, dass eine Lehrperson so wenig über den eigenen Tellerrand schauen kann.das sehe ich genau so!!!
Abgesehen davon kann man ja beides ganz gut musikalisch einsetzen! Also kann keine Methode (ich rede von Schlegel am Fell oder nicht)richtig oder falsch sein.
Ausserdem kommt es ja auch noch ganz auf´s Tunning der BD an, wenn sie nur noch "Plog" macht, isses wohl egal, kann sie auch noch "KAWuummmmmmmmmmmmm" machen, kann man mit´n Schlegel durchaus verschieden Sounds ausse Basstrommel rausholen.Aber dein Lehrer geht gar nicht...bisschen typisch für´n Pädagogen
-
-
tja günstig ist bei dem Teil ja leider relativ...wär schon ein kleines Risiko...ist halt auch nicht gerade in Alltagsfarbe...
-
Hello,
ich habe die Chance an eine Pearl Reference SD in 13x6,5 zu kommen (relativ günstig), eigentlich hatte ich mir mal eine 14x6,5 ausgeguckt und bin mir nicht sicher über die Kesselgröße?
Sie hat ja 20lagen Holz und sollte eigentlich ordentlich laut sein, nur frag ich mich ob die 14er etwas universeller ist. Habe mir schon alle Videos im Netz angeschaut die ich finde konnte.
Hat jmd eine dieser Snare und kann mir was sazu sagen, oder andere 13er Modelle...würde ich über Berichte und Hilfe sehr freuen. -
Was ist so schlimm an PC?
Heißt nur "Personal Computer"Der PC selbst ist das Schlimme, das gehört eigentlich eher ins Apple Forum, aber Du hast gefragt
-
Arme Becken!!!! dem schliesse ich mich an, meine Fresse was prügelt der denn so...ich bin auch Fan von mal richtig Dampf ablassen, aber das geht auch ohne Verwüstumngen...der Bengel sollte vielleicht mal einen Therapeuten aufsuchen
Ne im Ernst, ich war früher auch mal Fan von der Musik der ganz harten Gangart, aber was ich nicht verstehe, ist dass viele Youngsters heute dabei so bescheiden abgeehen! Ich finde seinen Style übrigens ganz übel, dieses posing mit den Sticks in die Luft und zwischen durch mal den Arm auffe Snare parken (keine Muckies wa?)...ne das ganze Video ist nicht meins...Aber meine Vorredner haben recht...mehrere Takes gleich gespielt und dann zusammen geschnitten, wenn auch nicht besonders gut
-
also No.1 in HH lohnt nicht wirklich, ich war da und die wollten auf einen EVK nur 15% geben, die bekommt man bei jedem Online Händler....tze! Dann soll die Ihren Kram halt behalten!
Hatten groß mit bis zu 50% geworben...und dann lassen die nicht mal mit sich reden...pech!
-
also an die Massenträgheit hab ich noch gar nicht gedacht...! Das wird es sein...vielleicht schnitz ich mir ein Alu-Footboard für meine?
-
Ich schliesse mich meinen beiden Vorredner an:
a) Pad(s) kaufen, Metronom dazu (falls du nicht längst eines hast) und üben, üben, üben...mir hat das Pad wahnsinng viel geholfen, vor allem als ich nach 10 Jahren Pause (mit wenig spielen) wieder eingestiegen bin. Figuren die auf dem Pad funktionieren, laufen auch auf dem Set.
Für die Füße gilt das gleiche!
Ich habe mir zu allem Überfluss auch noch ein E-Set für die Wohnung gekauft, so konnte ich viel mehr üben, auch am Set.b) nicht vergessen ab und zu bei all dem geübe mal ordentlich los zu grooven...freies lockeres Spielen hilft gelegentlich
-
Also nachdem ich hier und in einigen englischsprachigen Foren so viel gutes und schlechtes über das Pearl Demon Drive gehört habe, dachte ich mir heute...ab in Laden und selbst
ma antesten...gesagt getan und siehe da ein PDD geschnappt ab ans Set und losgeritten!
Meine Fresse gallopiert der Treter los...erst mal Schue ausgeszogen...immernoch geil! Alles möglich verstellt ausprobiert...ich bin begeistert...also wieder ab nach Hause und da dachte ich mir: ach wat die gute Pearl 201-TW kann das bestimmt auch...erst mal alles verstellt, Kette kürzer...Kette länger, Schlegel rauf und runter...Trittplatte nach vor, nach hinten und Mitte...Feder butterweich und gaaaaanz viel hart...aber nix da. Die Maschine klebte nicht so am Fuss wie dat Pearl Demon Drive.Jetzt frage ich mich, was kann ich optimieren um meine schneller/leichter/klebriger zu machen??? Geölt ist sie, Federn sind auf mittel, Trittplatte auf MItte, Schlegel auf MItte...so gefällt sie mir im Moment am besten, nur sie will bei schnellen Doppelschlägen nicht so schön am Fuss kleben, habe immer das Gefühle die Trittfläche lahmt etwas bei der Aufwärtsbewegung.
Stelle ich die Feder auf härter (auch schneller), macht es keine Spaß mehr.Bin dankbar für Eure Tips und Einstellungen...
-
sehe ich auch so, zwei Jahre: Respekt!
MAch so weiter!!! -
korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber findet ihr nicht, dass einer lockeren HiHat viel mehr Sounds zu entlocken sind, es gibt quasi unnnnnnendlich viele verschieden Sounds plus Stoptechnicken & Betonungen, ist doch viel geiler!
-
Tinnitus hat mich erst zurück an die Schießbude gebracht...
eines morgens vor einem Jahr ca. bin ich aufgewacht und habe ein taubes Ohr gehabt ( mach ner üblen Zechtour auch noch ).
Hatte ich als 15jähriger schon mal, war ich damals als Drummer sofort bei HNO-Arzt, und der sagt mir, kann nen Sauerstoffmangel im Innenohr sein, hätte drauf gepennt, bissl durchblutungsfördernede Mittelchen verordnet, nach 3 Tage alles bestens. Hab ich als junger Spund natürlich erst immer ohne Gehörschutz gespielt ( klar als unvernünftiger Rebell, macht man das so/blöd ), später dann mit Ohropax etc. aber ein leichtes piepen war immer da, hat mich aber nicht gestört, keine Gedanken dran verschwendet.
Also ich morgens mit dem tauben Ohr rechts aufgemacht, gedacht wird schon wieder, wie damals, und dann fing die Psyche mit mir an ein seltsames Spiel zu spielen. Wurde es lauter, werde ich jetzt mit dreizig schon taub, o nein das böses Wort TINNITUS kommt wieder in den Sinn....pasiert, piepen bleibt, Panik, mehrere Krankenhäuser am Wochenende besucht, kaum Untersuchungen, nur durchblutungsfördernde Mittelchen etc. Wochenanfang HNO-Arzt...Infusion und noch mehr Psycho-Stress den ich mir gemacht habe, wird es lauter, leiser, größer, besser, schlechter....oder war es schon immer da??? Keine Besserung, keine neuen Erkenntnisse, nur drüber nachgedacht, ob ich früher zu viel Schlagzeug ohne Gehörschutz gespielt habe....mit dem Ergebnis, das ich nach 10 Jahren wieder angefangen aktiv Schlagzeug zu spielen, viel zu üben und mich dabei tierisch zu entspannen. Den Piepston hab ich noch, wir kommen mittlerweile gut miteinander aus, ich nerve Ihn nicht und er mich nicht, aber wir sind beide da!
Fazit: Wenn er erst mal da ist, sollte man alles versuche ihn zu eleminieren, klappt das nicht ENTSPANNUNG! Das wird schon wieder, dauert aber ein klein wenig... -
...genau deshalb, habe hier einige die Betonplatten ins Haus geschleppt, aber wie man an diversen Beispielen sehen, kann scheint es keine allg. gültige Lösung zu geben, hier ist immer ein wenig Experimentierfreude gefragt...und natürlich physikalische Grundkenntnisse
Viel Erfolg und immer schön die Erfahrungen weiter posten...
-
lies dir bitte alle acht Seiten durch und sag Dir bei jeder Seite wieder ENTKOPPLUNG vom Boden!!!
-
das passiert bei meinem 15Jahre altem Pearl SLX ständig, also bis jetzt hat es 4 Böckchen erwischt an den Toms 12" & 14", hab mir dazu ein 12" Tom bei Ebay ersteigert und nehme es als Ersatzteillager!