Beiträge von digga

also ich frag mich echt wie viele Becken habt ihr in eurem Leben schon gespielt? (nicht nur angespielt).
    Stehe ich in der Soundkabine beim Händler, schlage ich eins an und denke mir meinen Teil...manchmal gutes, manchmal schlechtes...aber erst wenn ich die Dinger ein paar Jahre gespielt habe stellt man doch fest was gut und was Mist ist/war.
    Ich habe schon oft im Laden irgendwelche Meinls oder Milleniums und Zultans oder oder oder angespielt, aber ich konnte mir nie ein abschliessendes Urteil bilden, weil ich die Dinger nie gespielt habe.
    Ich finde es wirklich schwer zu sagen was gut und was besser ist.
    Zumal die Bleche in der Soundkabine auch noch anders klingen als Zuhause.
    Und jeder Hersteller hat mehr als zwei verschieden Serien...man was müste man da anspielen um sich über alle Becken ein Urteil bilden zu können.

Ich lebe frei nach Motto: Informieren übers Equipment, was gibt es alles, was kann es, was will/brauch ich, was brauch ich wirklich, testen, kaufen, spielen und ggf. wieder verkaufen...da können aber schnell mal 15 Jahre vergehen ;)

Dieses Argument liest man zwar immer wieder, aber realitätsnah ist es nicht wirklich - im Übrigen gilt, zumindestens für mich: ein Becken (oder Auto), mit dem ich zufrieden bin, will ich doch garnicht verkaufen!!
    Und wenn doch, so habe ich für das, angeblich schlechter zu verkaufende, Produkt im Normalfall vorher weniger bezahlt - also ist der Verlust meistens relativ gering.

Da hast Du ja auch im Prinzip recht mit (Auto lass ich mal aussen vor)!
    Ich kaufe durchaus mal etwas (auch beim Schlagzeug) von dem ich im Laden noch voll überzeigt war, zuhause am Set oder Jahre später hat sich evtl. mein "Soundgeschmack" verändert und ich will es wieder loswerden.
    Klar wer günstig kauft kann auch wieder günstig verkaufen.

Ich bin auch eher durch einen (nennen wir es Zufall) zu z.B. Zildjian gekommen: meine ersten Bleche waren Paiste und als das dritte innerhalb von ein paar Jahren brach (ja ich geb zu es waren meine Sturm- & Drang-Jahre) hatte ich die Nase voll und sah mich nach etwas vermeintlich Besseren um, für mich damals Zildjian um (in den letzten 15 Jahren mit Z. ist mir kein eiziges gerissen oder kaputt gegangen! HOLZKLOPF).

Aber generell denke ich: Jeder soll doch das Blech kaufen, welches ihm Spaß macht...alles andere zählt ja eh nicht! Und wer Zildjian, Sabian oder Paiste wegen des Aufdrucks kauft und es lässt ihn länger lächeln...alles gut!

Ich glaube Qualitativ nehmen sich weder die Becken- noch die Trommelhersteller etwas und jeder hat seine Beweggründe für seine Traummarke!

also ich habe gerade vorgestern bei eine neue Snare die Resoseite so gestimmt: Snare auf den Rücken...Teppich dran...dann die Toms angeschlagen und das Fell so gespannt, dass es am wenigsten bei anspielen der Toms mitschwingt....da die Snare auf dem Rücken lag war die Resonanz auf das jeweils angespielte Tom enorm...ich konnte das Reso so genau zwischen meine Toms stimmen.

Einziges Rätzel für mich im Moment...der Teppich schwing komisch nach, mit einem lauten fiepen, sehr hoch, daran arbeite ich noch. Any Tips? Resospannung ist im Moment eher sehr hoch!

das mit dem Sägewerk ist bei mir lustigerweise ganz anders...die 3drumsticks halten bei mir wesentlich länger (5AN) als die VicFirth die ich vorher gespielt habe...meine erstes paar war auch nach nur einer Woche durch, aber jetzt halten die gefühlt ewig.
    Normalerweise hatte ich die VF innerhalb von 3-4 Wochen sowas von zersägt (echt viele Absplitterungen) durch HiHat und Rims...die 3Drumsticks scheinen mir etwas anders vom Holz her zu sein (evtl sogar weicher) bis da Spiltter kommen, dauert es Wochen bei mir. Liegt aber vielleicht auch an der geänderten Spielweise.
    MIr viel gleich auf, das der Nylontip viel größer und damit lauter ausfiel und ich nicht mehr so reingehauen habe.
    Ein anderer Faktor war bei mir immer schon der passende Gehörschutz...je mehr Dämpfung desto mehr habe ich auch meine Sticks zerdroschen...hab wohl versucht die fehlende Lautstärken auszugleichen :S .

...ich! vielleicht!

ich hatte mal InEars von Sennheiser (normale Hifi-InEars) die sollten auch gaaaaanz toll abschotten...beim Schlagzeug jedoch nicht...jetzt hab ich so Apple InEar...schon besser aber extremer tiefen Beschnitt und weniger Dämpfung als mit meinem Tannenbäumchen in kleinster Stufe (also die Alpine-Dinger mit den auswechselbaren Stiften)
    Ich habe jetzt bei Beyerdynamic gesehen da gibt es Sets, InEars mit Orthoplastik von Kind(Hörgeräte), kann man noch filter dazu kaufen und schon hat man prof. Gehörschutz & InEar Kopfhörer...ob die Kopfhörer was taugen weiss ich net...

http://www.beyerdynamic.de/sho…on-the-way/dtx-71-ie.html

http://www.beyerdynamic.de/sho…mx-100-individual-1.html#

also erst mal vorweg: dein Freund kann sich echt glücklich schätzen :thumbup: ....nicht schlecht!

und das TD-12 ist ein super E-Drum-Set und ich denke Du machst nichts falsch damit, wenn der Preis gut!
    Man kann die meisten Sachen einstellen (wie auch das Problem mit den Toms/Rims), ist halt nur etwas fummelig und man muss sich mal kurz einlesen...aber das kann dann ja zur Abwechslung mal dein Freund machen :D

Zum Video: Wenn ich groß bin will ich auch so ne Ritterburg ;( (ne, doch lieber nicht).
    Der arme Mischer, was der an Mikros so aufbauen muss, muhhhhhaaaaa und dann noch zusammenmischen da ganze....grusel.

Hallo,

ich schmeiß das hier nochmal kurz hoch. Es gibt eine Pearl Mike Mangini Signature Snare Drum (vielleicht war das hier auch schon, dann tuts mir leid).
    http://www.pearleurope.com/ProductDetails.aspx?ProductId=23&TopId=1&MainId=6&SubId=17&ProductName=Mike%20Mangini%20Signature%20Snare%20Drum
    10x6.2, 6lagige Birke. Schwarz, auf der Seite ist das Dream Theater Logo.
    Wäre nicht so ganz meins.

MfG Manu

Zur Snare: Gab es die nicht schon lange bevor er bei DT eingestiegen ist..ich meine die schon mal entdeckt zu haben ohne DT-Signs...???