Beiträge von digga

    Ja am Set und 5m entfernt.
    Die resonierten Toms haben auf jeden Fall einen Einfluss auf die Snarre aber das ist ja nun mal normal und sie soll ja auch im Set gut klingen...


    Reso zu stark...hm...ich denke ich bin schon ziemlich mittig damit im Moment, aber vielleicht geht da noch was...ich probier´s aus! Danke


    Andere Idee immer willkommen!

    ja stimmt, so klingt es...nur der Teppich ist sehr locker gespannt, also ich locker ihn bis er scheppert und dann nur noch ein ganz wenig angespannt, so das der Hebel gaaaaaaanz leicht hochgeht, man spürt es kaum...und dann klingt es als wäre der Teppich zu stark angespannt ?(
    Spanne ich Ihn wirklich an, wird das fiepsen nur kürzer, aber man hört eindeutig, das der Teppich noch am Fell schwingt, wenn man die Bass tritt. Also ich meine nicht den normalen SnareBuzz, sonder das eklige fiepsen danach... :cursing:

    8| leider hat Gaffa auf dem Lötblech nicht wirklich geholfen...Snareesound hat sich sogar verschlechtert!


    Ich habe heute noch mal das Reso rauf und runter gestimmt...jetzt bin ich bei einer mittleren Spannung und der Freaks-Snare Butz ist immer noch da, besonders wenn ich die BassDrum trete!
    Also ich bin ein wenig Rat los, habe den Teppich auch schon neu justiert, Reso abgemacht, Gratung überprüft (und dabei im Snare-Bed ein Klebedingens gefunden, der war´s aber nicht) und wie gesagt verschiedene Stimmungen ausprobiert.Erst wenn ich den Teppich sehr fest anziehe (was ich so gar nicht mag, kann das fiepsen etwas abgewürgt werden, aber es bleibt noch da nur kürzer.


    Ich habe mal die Kamera draufgehalten; wohlgemerkt ist es die BassDrum die ich da trete und das Fiepsen hört man am besten a) voll aufgedreht und b) mit Kopfhörern...ich hoffe Ihr habt noch ne Idee, ich habe nämlich keine Lust den neuen Snare-Teppich gegen einen neuen Snare-Teppich auszutauschen.


    http://www.youtube.com/watch?v…ture=youtube_gdata_player

    Hast du auch schon einen anderen teppich probiert? Vielleicht ist eine Saite etwas ausgeleiert?

    Ne das hab ich noch nicht, weil die Snarre ja neu war, quasi aus der Fabrik.
    nach optischer Kontrolle ist der Teppich okay!


    ...aber das mit dem Tape auf der Lötplatte klingt gut...das versuche ich mal...


    wenn das nicht hilft werd ich mich mal nach so nem Puresound-Teppich umsehen die haben ja teilweise so ne leicht angebotene Lötplatte.

    ...also ich habe noch immer folgendes Problem:


    Meine Snare klingt wunderschön, nur hab ich einige Problemen mit´n Täppisch!


    Und bevor wieder alles sagen, maaaaaaaaaan benutze die Suchfunktion und so: Häb ich auch schon gemacht und bin in vielen Punkten echt weiter gekommen, aber ein Problem bei dem ich irgendwie nicht so recht weiter komme ist wiefolgt:


    Meine Snare macht bei lauten Schlägen ein nerviges nachschnarren/fiepsen, ich vermute es resultiert aus der Position zu den Toms, denn Solo ist es besser als im Set.
    Ich spiele den Teppich gerne mehr locker als straff, also gerade so am Fell liegend. Das er dann mitraschelt und etwas länger raschelt ist nicht das Problem. Er macht bei lauten schlagen dann so ein langes Nachsurren.
    Das Reso habe ich schon rauf und runter und wieder in die Mitte gestimmt. Die sSchrauben rechts und links von der Snareabhebung, gelockert und angezogen, den Teppich mehrfach justiert. Das Nachsurren ist eher sehr hochfrequent und nicht wie sonst typisch für den Teppich. Mehr so ein leidiges fiepen (kommt aber eindeutig vom Teppich bzw. die Kombination Teppich/Reso).
    Erst wenn ich den Teppich richtig ankralle kann ich dieses fiepen abwürgen (und leider den Rest der Snare auch). Im lauten Spiel geht es fast unter, aber wenn ich leiser Spiele oder nur die Snare, dann fiepst es halt wieder.
    Und es sind nicht die normalen Obertöne der Snare, es kommt eindeutig vom Teppich. (es kommt mir vor als würde der Teppich ganz hochfrequent mitschwingen).
    Achso die Snare hat übrigens auf ihre 13 Zoll nur 6 Schrauben. Reso ist ein Amb. Reso Batter ein Ambassador. Ist ne Reference Wood Snare in 13x6,5Zoll.


    Versteht mich nicht falsch, klanglich ein Traum, super Teppichansprache, nur dieses Fiepsen hätte ich gerne noch eliminiert.


    Any ideas?

    Also ich bin auch noch nicht so rund mit Heel/Toe oder Doppelschlägen...seit ich ein neues Pedal habe geht es auf jeden Fall besser, mein altes hatte da eine gewisse Massenträgheit an den Tag gelegt, die Fussplatte wollte einfach nicht schnell genug zurückspringen, egal welche Federhärte.
    Besonders interessant finde ich im übrigen die Socken-Frage in YouTube Videos....vielleicht sollte wir einen neue Thread-Aufmachen...das bescheuertste Socken-HeelToe-YouTube-Video :S



    Dieses Exemplar Socken, gefällt mir besonders gut...die Geschwindigkeit die er an den Tag legt auch!
    http://www.youtube.com/watch?v…st=FLAvshpkgGmDQ&index=15

    Moin,


    ich hab da mal ne frage:
    die Funktion eines FW-Interface ist mir klar, im groben, die z.B. 8 Mikros werden via FW auch als 8 Spuren in Logic eingelesen, oder?
    Welche Vor-/Nachteile haben denn dann USB-Mischpulte, die kosten ja teilweise einen Bruchteil. Wird dort am USB nur die Summe der Signale ausgegeben, oder kommen da da auch z.B. acht Spuren raus?
    Welche Vor-/Nachteile hat denn ein Interface für´s Live-Mischen bzw. Monitoring? (Hab schon einiges gelesen wg. Latenz usw.)


    Mein Ziel ist es sowohl Live-Monitoring im Proberaum als auch die Möglichkeit mein Set aufzunehmen.

    die Jungs werden halt nicht jünger...ich bin aber gespannt auf´s ganze Album...meist hatten sie immer ein paar belanglose Tracks auf den Scheiben...ausser auf der BSSM :)


    Der Anfang von neuen Track geht ja, aber später...ich gebe Dir recht...ich sag mal radiotäuglich :whistling:

    das warten hat gelohnt: Du hast endlich ne Kamera (oder zwei) die auch ein großeres Bild zu lassen.


    Schön auch die Idee mit zwei Perspektiven, nur die Schnitteffekte à la old Film gefallen mir nicht und wenn zwei Bilder neben einander stehen wird´s sehr klein.


    Aber tolles Projekt!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    digga


    ich meine damit zb. die Troys die sind für den preis meinermeinung nach nicht zu toppen


    aber du darfst nicht vergessen 300 euro das sind die spitzenmodelle

    Ja da hast Du sicher recht...aber ich empfinde sowohl die A, als auch die A Custom Serien nicht gerade als die Low-Line bei Zildjian.
    Klar Besonderheiten wie die Constantinoples etc. kosten ein klein wenig mehr als woanders, aber ich finde jetzt die Preisdifferenzen nicht so extrem?


    Sind deine Masterworks oder die anderen günstigeren Serien denn eher mit A, K, A-C vergleichbar oder sind die eher schon auf Constantinople oder Custom-Made-Hand-Hammered-one-and-olny-Cymbal Niveau?


    Also ich rede jetzt nicht von klanglichen Vorlieben, da möchte ich nur klarstellen (und eine Niveau-Diskusion vorbeugen)!


    Ich kenn mich mit den Masterworks so gar nicht aus, aber ich dachte immer die spielen in der gleiche Liga wie A-K???