Beiträge von digga

    Unverzichtbar, auf jeden Fall. Wenn man versiert sein will, muss das sein. In der Muckerszene überm Teich hat man auch keine Chance ohne DB. Wenn du da Drummer bist, und weigerst dich permanent gegen Double Bass, bist du schon der Verlierer.

    wa???? wer will denn gleich über´n Teich rüber...die ham ne Rad ab da drüben, echt!!! ;(

    ...ich habe gerade erst den Führerschein gemacht und der Zuhälter meiner Schwester hat gesagt, ich wäre erst ein richtig geiler Typ, wenn ich am Steuer von nem 300PS Boliden den Kavaliersstart rückwärts mit verbunden Augen kann.
    Ich kann zwar noch nicht richtig gut einparken, aber ich fahr ja immer ins Parkhaus...was meint Ihr... 8|


    Scheiss was drauf was andere sagen alter, hör auf dein Herz, deine Eier oder auf sonst irgendeins deiner Weichteile und mach was Du für richtig hält...den DU BIST DEUTSCHLAND!
    Und ich kenne genug SinglePedal Drummer die GrooveTechnisch jeden Speedmetal-Dauerfeuer-Blaster an die Wandspielen...einhändig! :D aber das diskutieren wir lieber auf´n anderen Kanal 8o

    nicht böse gemeint...aber solltest Du schon eine Trommel haben: dann setze dich mal mit einer hin bevor du dir sieben anschaffst!
    Lerne das Teil kennen, stimm sie rauf stimm sie runter, kauft dir ein Ambassador, Emp., PinStr. und zieh sie alle mal drauf. Mach sie straff mach sie lasch, stimme das Reso, rauf und wieder runter.
    Solltest Du das Set dann kaufen, schau doch erst mal wie weit Du mit den Werksfellen kommst, ggf. sind es Emp. oder Amb.???

    das sind die Resonanzen der Toms die sich auf deine Snare übertragen...nimm sie mal mit in ein anderes Zimmer, ohne Toms versteht sich! oder leg mal ein Handtuch auf die Toms, und spiele sie dann!
    Ich habe jetzt bestimmt ein halbes Jahr lang mit meiner Snare rumgemacht, Teppiche, Felle etc. alles ausprobiert..erst heute hab ich das Problem einigermassen in den Griff bekommen...durch...welch Wunder..umstimmen der Toms (bei mir war es sogar nur das 12er).
    Probier mal ein wenig rum...

    Also ich spiele zur Zeit ein 18" und ein 19" Crash (beide A Custom) und ich kann nur sagen, dass die beide nicht unbedingt hart ran genommen werden müssen um ihren Klang zu erzeugen! Sogar mein 18er RockCrash kann einiges wenn man es soft anspielt (diese wirkt allerdings etwas gongiger als die anderen, weil dicker!)
    Das 19er klingt etwas höher als das 18er...aber irgendwie nur scheinbar..es liegt glaube ich mehr an der Ansprache und am Sustain, wirklich höher ist es nämlich nicht.

    ne....meines Wissens nicht...ein Händler der nachrüstet und Platten austauscht tut ja auch nix anderes als Aufschrauben....ist übrigens sau-simple...sowohl RAM als auch HD tauschen.


    Aber abgesehen davon....überleg Dir die 13" sehr gut...zum Arbeiten reicht das nicht aus und nervt echt schnell...zum rumspielen oder als Zweitgerät okay, aberzieht als Rechner mit dem man arbeiten will...und den i7 würde ich auch nehmen (ich hab ihn und muss sagen...drunter mach ich es nicht mehr)


    Grüße

    ich kenne das auch, Betonboden und Teppich, trotzdem wanderte die Snare...die Lösung, schwerere Snare :D , hatte damals ne Picollo Snare die ich ordentlich mit Rimsshots gequält habe, bei jeden schlag hat die Snare die Energie an den Ständer weitergegeben, der hüpfte dann ein bisschen und ab ging die Reise...immer auf mich zu!

    also ich oute mich mal: ich finde´s....wenigstens originell...man kann ja mal reinhören!


    (ich spüre schon wieder so eine Anti-L.U.-Stimmung, was´n nur loooooooooooooooooos????)


    8|

    könnt Ihr Euch nicht wo anders zoffen??!! Schickt Euch PM, tauscht Telefonnummern aus, mir egal. Hier geht´s um nen jungen Herrn, der nach Hilfe gefragt hat. Soll ja jeder seine Meinung haben, Miller soll SEINE Snare zu Wolle schicken, damit DER das Ding so stimmen kann, daß die Schnarre ebenfalls nen schiefen Ton nachzieht. Worauf Miller das Ding zurück gibt an den Händler mit den Worten : " dat taucht nich..."


    und lieber Thread-starter, amüsier Dich einfach über so viel Spaß, den Du mit einer Standardfrage ausgelöst hast, mach den PC aus, nimm Deine Snare, viel Zeit, und schraub mal beide Felle locker, und fang an, das gute Teil von Grund auf selbst zu stimmen, immer wieder neu anfangen, nicht entmutigen lassen, und nach wenigen Stunden hast auch Du Dir einen schönen Snaresound SELBST erarbeitet und kannst auf die diesen Thread mit SPASS zurückschauen....


    Wünsch Dir viel Glück.....

    danke, danke, danke!

    gut, das ist durchaus begründet aber dann sollten die spannreifen 100%-ig plan sein, um nicht mit den paar schrauben auch noch unebenheiten ausgleichen zu müssen.
    außerdem sehe ich ein problem beim "ins snarebed reinstimmen", einer weit verbreiteten methode, um die teppichansprache zu optimieren.
    je weniger schrauben am kessel verbaut sind, um so weiter sind sie voneinander und somit auch vom snarebed entfernt. ist dieses snarebed jetzt nicht übermäßig breit, könnte es sein, dass die schrauben außerhalb desselben liegen und ein stärkeres anziehen vollkommen nutzlos wäre oder gar zu beschädigungen führen würde.
    absichtlich gebogene spannreifen halte ich für schwachsinn, zumal die biegung bei deinen zwei spannreifen genau gegenüber lag, also einmal beim snarebed und beim zweiten um 90° gedreht.

    Jepp, da hab ich mir auch so meine Gedanken zu gemacht...aber der Gene von Pearl USA sagt höchst persönlich: It´s normal like this!
    Der erste Spannreifen war anscheinend wirklich um 90 Grad an der falschen stelle unplan, der zweite ist quasi "ins Snarebed" unplan (wobei für meine Zwecke er besser "heraus" unplan sein sollte). Wie auch immer?
    Das Snarebed ist übrigens ordentlich breit bei diesem Model, so das es damit keine Probleme geben sollte.

    Durch die Gussspannreifen hat man ja wieder mehr Stabilität, die Snare spricht beim Stimmen sehr gut und sauber an und der größte noch gar nicht erwähnte Vorteil von sechs Schrauben sind: NUR sechs Schrauben die man durchstimmen/rein-/rausschrauben muss :D .

    wieso entgegen?
    er ist doch damit parallel zur gratung und damit genau richtig.


    bei sechs stimmschrauben pro fellseite sind ja nur zwei NICHT in teppichnähe ... ob man damit überhaupt vernünftig operieren kann?

    naja genau richtig je nach dem wie du operierst! Stimmst Du ins Snarebed rein, ist es genau richtig so, bzw. leicht unterstützend, stimmst Du die Schrauben aus dem Snarebed raus, ist es ja eher kontraproduktiv!
    Und ja man kann mit 6 Schrauben operieren, alles wird nur etwas extremer...wie beschrieben, wenn die Snarebedschrauben rausgedreht werden, müssen die verbleibenden zwei Schrauben reingedreht werden um das Fell auf Spannung zu halten.
    Da es ja auch noch ein Gussreifen ist, bracht dieser sowieso eine etwas extremere Einstellung.

    Ich glaube, dass es hier irgendwo einen Thread gibt, bei dem festgestellt wurde, dass dünnere Felle weniger Sustain haben (weniger Energie aufnehmen/speichern können). Von daher gesehen erscheint es mir logisch, dass es weniger Buzz und Surren gibt.

    achso...das erklärt vielleicht auch warum ein Emperor auf meiner Snare wesentlich mehr Obertöne hat als ein Ambassador.
    Mit Emp. hab ich ein richtiges langes Singen und sowas von viele Ton, könnte aber auch dran liegen, dass ich das Gefühl habe das Emp. braucht irgendwie erst mal mehr Umdrehungen um auf Spannung zu kommen (wahrscheinlich wg. der Materialstärke???).
    Im Moment hab ich mal ein Ambassador X drauf und finde das gerade nur so Medium toll (irgendwie unlebendig), aber mal abwarten, vielleicht finde ich daran ja noch gefallen. Bis jetzt ist das Ambassador am ausgewogensten im Sound.

    also nachdem die Schnarrerei im großen und ganzen sich gebessert hatte (ja, es trat immer mal wieder auf), habt mich das Thema so nicht losgelassen.
    Zumal der Stimmunterschied bei hoch gestimmtem Reso sehr groß war (vermutlich durch die Bauart von nur 6 Schrauben).
    Die vier Schrauben am Teppich hatte ich mittlerweile sehr sehr locker, während die verbleibenden sehr sehr fest gezogen waren, hat geholfen, aber lies mich irgendwie nicht schlafen.
    Dann hab ich in der eng. Ausgabe der DTB einen entschiedenen Tipp gelesen:


    Der besagt, dass dünne Resonanzfelle wie Diplomat Reso, weniger Buzz und surren verursachen wie dickere Ambassador Reso zum Beispiel!
    Insgesamt sollt die Fremdanregung des Reso damit vermindert sein.
    ( http://home.earthlink.net/%7Eprof.sound/id8.html )


    Mhhhhh, das macht ja so eigentlich keinen Sinn (mal wieder) es sollte doch noch sensibler werden mit nem dünnen Reso??? Also ab zum Händler Diplomat Reso rausgeholt...drunter damit und...
    WOW! es ist um Meilen besser, viel einfacher zu kontrollieren, der Sound hat sich nochmal verbessert und mit wenigen Umdrehungen ist das Schnarren (also das fiepsige was mich so genervt hat) abstellbar!


    Wer hätte das gedacht, die Verkäufer im Shop allesamt haben auf "nicht besser" plädiert!



    Egal, ich finde es allerdings so interessant, dass ich es Euch nicht vorenthalten will ^^

    also ich nutze ein TD-12 mit den kleinen Meshpads als Übungsset in einer Wohnung und zum Üben reicht es...nur mit einem A-Set nicht im Ansatz zu vergleichen.
    Die Sounds sind toll, aber leider nicht so authentisch, dass man es immer merkt das es E-Drums sind!
    Feeling finde ich okay, klar Gummibecken und kleine Meshheads, aber es fühlt sich annähernd so an als wäre man am A-Set.


    Versteh mich nicht falsch...üben ja, richtig Spaß haben...nur bedingt, aber wenn Du ab und zu am A-Set toben kannst...why not!

    dann hätte er festgestellt, dass er den teppich nicht mehr montieren kann .

    JA genau! :D :D :D


    Das der Ring ne Kurve macht hat mir ein gewisser Gene Okamoto (für die die Ihn nicht kennen, Produkt Manager Pearl USA) höchst persönlich als korrekt bestätigt.
    Lustiger weise ist der neue Gussspannreifen den man mir zugesendet hatte an den Stellen des Snarebeds näher am Fell dran, also entgegen aller Theorie & Praxis!


    However...wer heilt hat Recht 8|

    hm, also wenns pfeift, sollte man da nicht die spannnschrauben beim snare bed eher anziehen?

    Theorie und Praxis gehen mitunter seltsame Wege 8| ....glaubt man den allg. Tipps im Forum & co. NEIN Lösen ist die Antwort...in diesem Fall.
    Aber um dich zu Beruhigen, es gibt auch die Theorie des in das Snarebed Reinstimmens!