Beiträge von digga

    also ich mag den Sound den er damit "hingezaubert" gar nicht???


    ich bin gespannt auf weitere Praxisberichte und stimme bis dahin weiter analog!

    yo, icke!


    letzte Woche hier in HH, kleine Bühne im Logo...gaaaanz nah dran! Herr Müller war einfach grandios!


    Das neue Album hat bei mir erst nach einer kleinen Einspielphase gezündet...dafür um so mehr! Großes Tennis...weniger vertüddelt als die letzte Pladde, etwas straighter, aber musikalisch einfach ein Hochgenuss.


    Volle Empfehlungspunkte!

    Wie schon geschrieben habe ich schon wirklich viel gestimmt. Auch mit nem befreundeten kollegen, der spielt seit 12 jahren und hat genug erfahrung was das stimmen angeht.

    Man kann NIE genug Erfahrung im Stimmen haben, ich Stimme auch seit 18 Jahren meine Drums und nach einem Tuning-Workshop hat´s mir die Augen geöffnet!
    Und ich dachte auch ich kann richtig gut Stimmen...einen Schei...ß konnte ich :D !

    Seit einem Stimmworkshop bei Herrn Masshoff glaube ich an gar nichts mehr!


    Ich denke vieles wird da rein-interpretiert.
    Ich habe 5000 EUR Set gehört die klangen grauenvoll und 500 EUR Sets die waren der Himmel auf Erden....ich denke vieles ist einfach Marketing & Optik mit denen wir geködert werden!


    Selbe Diskusion bei Becken? Klingen Zildjian besser als Bosporus o.ä.??? Alles eine sehr persönliche Einstellungsfrage. Deshalb verstehe ich den Ludwig-Gretsch-und-Co-Kult auch nicht wirklich???
    Wobei es ja nun auch Instrumente gibt, die Ihren ganz eigenen Spirit haben, den man auch nicht leugnen kann, aber den muss jeder für sich rausfinden :rolleyes:

    wow wow wow wow...hätte ich in deinem alter schon so gut gespielt, müsste ich heute nicht so viel üben!!!!! Fetten Respekt!


    Ich schliesse mich allen anderen an...toll getrommelt, guter Sound nur könntest Du zwischendurch etwas straighter sein, dann würden dein Feuer zwischendurch vielleicht etwas besser zur Geltung kommen!


    Von solchen Hörbeispielen gerne mehr!


    :thumbup:

    ...also die Hardware / Ständer sind auch von Pearl und Becken sind keine dabei. Ein Foto versuche ich mal anzuknippern.... klappt leider nicht - die Datei ist zu groß...:-(
    naja vielleicht reicht das ja erstmal

    flikr it!

    das Pearl Session Studio ist ein Mittelklasse Set, kommt gleich nach allen Einsteigersets, ist ein gutes solides Schlagzeug, sauber verarbeitet und einigermassen gute Teile verbaut.
    Zu einem Profi-Schlagzeug kann man es zählen, muss man aber nicht, allerdings ist das ja auch eine sehr merkwürdige Definition.
    Bei der Hardware und den Becken kommt es stark darauf an was für Teile es sind...sind es billig-Ständer oder auch von Pearl, die Becken, welche Marke???


    Insgesamt hört es sich aber erst mal nicht schlecht an...ich gebe recht: Fotos helfen! Immer!


    Ich hatte mal eine Pearl SLX (ein Vorgänger) und da hab ich für´s Shell-Set, also ohne Hardware 350.- EUR, für bekommen!

    also ich hatte auch schon VicF´s die nach wenigen Beats das zeitliche gesegnet haben!



    Aber im allg. sollten die Stöcker schon nen paar Stunden/Tage durchhalten!!!


    Ich habe früher häufig das Problem gehabt, dass die Teile in der Mitte "ausfransen" und habe mir mal Gedanken gemacht wieso das immer passierte....es waren die ständigen Rimsshots die das Holz zermürbten aufgrund der Tatsache, dass wg. zu massivem Einsatz von Gehörschutz ich immer Versucht habe die Lautstärke zu kompensieren!
    Gehörschutz geändert, Sticks halten länger...lustiger Zusammenhang oder...im Moment ist das erste was aufgibt...die Holzköpfe die nach ca. 4-6 Wochen leicht anfangen zu splittern, lange bevor etwas bricht! :D