verstehe!
Übrigens alles selbstverst. ohne EQ! Hatte ich vergessen zu erwähnen!
verstehe!
Übrigens alles selbstverst. ohne EQ! Hatte ich vergessen zu erwähnen!
du meinst 2 ist das D6? Gehe ich da richtig...wurde mir nicht so ganz klar aus deiner Antw.
Bin gespannt auf weitere Antworten...ich löse selbstverständlich irgendwann zeitnah auf...!
Ich habe mir gestern in einem Anflug von "IchbraucheinneuesBDMicweilsaltenichtkling???" ein Audix D6 zu meinem vorhandenen AKG 112 besorgt und einen kleinen Vergleichstest gefahren.
Mir ist durchaus die Streitbarkeit über die Auswahl der Kanditaten bewußt, darum soll es aber gar nicht gehen!
BD ist eine Pearl Reference Pure, tiefe Stimmung, leichte bis mittlere Dämpfung mittels Rockbag-Pad und drunter nen gaaaaanz kleines luftiges Kissen (BD klingt so im Raum etwas voller und nicht so tot gedämpft, komischerweise)
Hier die Files...bin gespannt was Euch so zusagt?
Postition Eins, vor dem Beater, ca. 10cm Abstand:
Position 02, Mitte BD, tendenz ganz leicht aussen, mittig auf Kick ausgerichtet:
Pos. 03, Reso-Loch (ca auf 3 Uhr aussen), Ausrichtung Mic...gerade in die BD:
Achso: die anderen Soundfiles hier aus dem Forum hab ich selbstverständlich schon rauf und runter gehört...und andere Mics hab ich erst mal rausgenommen, weil sie mir alle nicht zusagten...allen voran..das olle Beta 52A !
Freu mich auf eure Kommentare!
das hat man davon wenn man nur das alte Zeugs von denen kennt...ich hielt den Song neulich für BonJovi...how ever...guter Tomsound
es kommt auf deinen Stock und die Größe deiner Hände an!
Ich halte den Stick häufig eher so, dass ca. minus 1 cm innen liegen, sprich er wäre eigentlich 1cm zu kurz , aber es variiert je nach Spielsituation und gewünschtem Rebound- bzw. Kraft-Verhältniss welches ich gerne erreichen möchte!
Mein Stock, wandert also ziemlich viel...aber bewusst versteht sich!
Insgesamt bin ich ausgesprochen begeistert vom Verhalten der Firma Meinl und ihrer Mitarbeiter:
Man hat sich sofort und freundlich mit mir in Verbindung gesetzt, mich auf dem Laufenden gehalten und nicht versucht, sich aus der Affäre zu ziehen.
Insgesamt absolut vorbildlich - und hoffentlich kein Einzelfall in der Branche.
..ist es nicht, Fa. Pearl hat sich mehr als kulant in meinem Fall gezeigt, Abwicklung und Kommunikation waren auf sehr hohem Niveau!!!
(was man übrigens vom Händler bei dem ich ursprünglich kaufte nicht behaupte kann, dieser versuchte sich aus der Affäre zu ziehen um nachher rumzumotzen weil sie sich übergangen fühlten...Bayern halt
die glauben, Zildjian würde die A-Ware in den USA verkaufen und die B-Ware nach Europa liefern
komisch meine selbst geschmu....importierten Zildjian aus den USA haben eine Seriennummer beginnen mit A- meine Euro-Zildjian alle mit J- oder auch I- ??? Muhaaaaaarrrrrrrrrrrr, wer da böses denkt
dropbox? schick mir via PN deine Mailadresse und ich lad dich ein
Ich kann sehr wohl zwischen Apfelsaft und und Orangensaft unterscheiden. Beides sind Fruchtsaftgetränke, einverstanden?
Also jetzt werden hier aber Äpfel mit Birnen verglichen!
Ich denke jeder hört einfach was er will?
nimm so ein gezakten Spachtel aus dem Baumarkt, versuch eine zu leben, wirst schon merken wie wenig du brauchst!
Schachbrett muss ja nicht symmetrisch sein, Hauptsache es ist nicht alles mit Noppen bedeckt!!!!
P.S.: Das Angebot von slo77y würd ich sofort mal annehmen ...
ähm, ich auch:
das sind mit die schlechtesten Homerecording-Ergebnisse die je gehört habe, sorry!
Und kann es sein, dass Euer "Produzent" mit Midi-Drums arbeiten will, weil ihr derbe un-tight seit?
Unterhält man sich mit Gitarristen und Bassisten berichten diese immer von dem selben Phänomen: ältere, eingespielte E-Gitarren spielen sich bzw. klingen besser/anders als neue Modelle!
Bestimmte Holzarten spielen/klingen anders als andere, greifen sich anders, fühlen sich anders an!
Und das wo der meiste Sound durch die Pick-ups und den Verstärker entsteht? Mystique?
Ich persönlich glaube fest an den Mythos: Holz das lebendige Material, auch wenn ich mir es nur einbilde!!!
Natürliche Fasern und Strukturen, die sich durch verschieden Prozesse verändern (lassen), die altern, die sich verdichten oder sogar einschwingen!
Ich habe schon von Gitarrenbauern gehört die haben Apparaturen entwickelt um Gitarren-Korpusse einzuschwingen, sie zu beschallen um das Holz zu verändern...alles Humbug, ja egal wenn es hilft!
Wer kennt es nicht: dieses eine Instrument was passt wie Arsch auf Eimer! und das andere das irgendwie nicht richtig will: warum auch immer!
Du wirst da ein Weilchen brauchen, viel Spaß beim Kennenlernen und Suchen Is ne schöne Sache ,-)
um nicht zu Sagen, die Suche ist das schönste an der ganzen Sache!
Meint Tipp wären auch Zildjian´s Crash of Doom gewesen, das kann sehr dezent sein aber auch mächtig losfeuern! Und gerade hab ich nen DryComplexRide in 22" erstanden und ich liebe es gecrashed...setzt sich aber nicht so doll durch ist mehr fauchig, aber schööööön!
Wir habens mit Styro/Schaumstoff-Kleber direkt an die Wand geklebt, geht wohl mit nem Spachtel auch wieder runter und kostet der Eimer ca. 15 EUR im Baumarkt!
Aber mach nicht den Fehler alles voll zu kleben, wenn es noch klingen soll, wir haben Schachmuster geklebt, der Raum klingt super so!
ist bei gretsch leider so... die gussreifen sind allerdings auch der wichtigste beitrag zum klang.
es sein denn man steht auf geflanschte Reifen!
manchmal geht es ja auch nur um das "Gefühl" welches man sich schönredet:
eine bestimmte olle Snare, ein gaaaaaanz seltenes Becken, dieser spezielle Vintage-Sound! Egal was hauptsache DIE VIBES MÜSSEN STIMMEN
... ich habe Abi...mich hat nur noch nie jemand danach gefragt!
Man braucht es nicht, schon gar nicht wenn man so ein Biss hat wie der Thread-Starter...ich bin froh es gemacht zuhaben, für mich nicht für die anderen!
Gaaaaaanz einfach, Federn von rechts nach links bauen, Kadernwelle wegnehmen, Beater samt Achsaufnahme nach links, wenn man es noch genauer mag kann man die linke Säule des rechten Pedal von unten wegschrauben und hat zwei gleiche Singlepedale! So kann man im Übrigen auch von rechts nach links machen! Also für die Linksfüßler!
sogar ins Crashbecken hat der gebissen...tze
da ich gefühlt zwei drei mal im Jahr nur Besen nutze (leider), reichen diese mir vollkommen aus!