Beiträge von Tulpe

Hallo liebe Leute,

die neuen sind ja seit letzter Woche draußen - quadcore beim schmalsten 15" Modell klingt lecker.

Nur : Was genau jetzt kaufen? Benutzt wird es zum Musik machen, Aufnehmen, Mischen...auch ein kleines Spiel (unter Windoof Bootcamp) soll mal drin sein, aber das ist nicht die Priorität.

Ich bin ja eher ein Freund von "wenn dann richtig".

Es gibt drei Prozessoren zur Auswahl, alle i7 quadcore, einmal mit 2,0 ghz taktung, einmal mit 2,2 und einmal mit 2,3 ghz.

Welches Modell nehmen?

Eine SSD-Festplatte wäre zwar schön, ist mir aber zu teuer. Also: 5400 rpm oder 7200? Eher 500 gb in 7200 oder 750 gb in 5400? Was ist effektiv schneller, wenn man das meiste was man so macht auf der Festplatte machen möchte, und keine externe mitschleppen will?

Lohnen sich die 400 Euros vom 2,0 ghz bis 2,2 ghz (der dafür auch einen viermal so großen Grafikkartenspeicher hat - aber davon hat Ableton nicht viel, und Half Life 2 wird auch so klappen.)

Sonst noch was nicht bedacht?

Vielen Dank.
    Jonas

Anspruchsdenken und Geschmack passen sowieso nicht zusammen. Wenn ich was mag, dann mag ich das, damit ist kein Anspruch verbunden. Als Musiker hat man bloß ein geschultes Gehör und vermag Gefallen an Sachen zu finden, die dem Laien entgehen.

Aha. Ich mag an absichtlich komplizierten Lösungen keinen Gefallen finden. Ich finde sowas zum Gähnen. Kompliziert kann nämlich jeder, solange er das Handwerk kann...

Zitat

Dann hörst Du es nicht. Schade. Gefallen muss es Dir ja nicht, aber "musikalisch uninteressant" ist anders.

Ich hörs und finds immer noch langweilig. Und jetzt?

Zitat

Ein gewagter Vorwurf an die drei Herren... Oder anders gesagt: Welche Musik ist keine Selbstinszenierung?

Understatement bewahren ist die Kunst. Ich denke da an einen Herrn Lang, ders nicht kann, und an einen Herrn Mayer, ders kann.

Gute Nacht. Geh woanders ärgern.

Edit: Du bist mir manchmal in manchen Beiträgen sowas von sympathisch. Da bin ich bestimmt nicht der Einzige. Durch sowas machst du das genau kaputt. Und persönlich werden kannste auch stecken lassen.

Damit es nix mehr zu meckern gibt, was einfacheres. Leider anderer Drummer und Bassist, aber am Klavier Camilo.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Das ist geil!

Ja, da hätte sich doch ein Raumikrophon echt mal gelohnt.

Edit: Sehr toll gespielt! Und die Becken klingen wahnsinnig gut.

Deine Einstellung zum Gehörschutz werd ich wohl nie verstehen. Mein 590 Euro Ride klingt mit Elacin im Ohr deutlich besser. Warum? Weils nicht wehtut.

Sagt mir jemand mit 'ner 700€- Dofuma.
    N'abend noch.

Deswegen spielt er aber keinen Deut besser Schlagzeug. Klar ist ne teure FuMa geiler...Durch nen teuren Beckenständer spielste aber auch nicht besser. Oder durch nen teueren Hocker. Oder durch.....

:thumbup: Das ist heiß!

Physikalisch gesehen geht das nicht. 2 Felle produzieren keine definierten harmonischen Obertöne. Das heißt, das du mehrere Töne als Grundton festlegen kannst und immer richtig oder falsch liegst. Manchmal ist eine Obertonreihe dominanter, das man denkt es wäre eindeutig.
    Nicht?