Yamaha.
Mal ehrlich: Was soll das bringen? 15 sagen DW, 15 sagen Pearl.
Yamaha.
Mal ehrlich: Was soll das bringen? 15 sagen DW, 15 sagen Pearl.
Das es bei Motu und mac keine treiberprobleme gibt ist klar.
weil es in der Praxis nicht funktionierte (acht Kanäle über USB 2.0).
Das ist Quark!
Meinst du die Frage ernst?
Nein.
gibts hier eigentlich nurnoch schwule stricher oder ist rock´n´roll einfach out?
Meine Felle werden immer schwarz, kann ich das abwischen ohne das sie kaputt gehen?
Alles anzeigen
Weil du denn Unterschied nicht bemerkst.
Obwohl - Sugo di coniglio kommt bei mir auch nur nach Originalrezept auf den Tisch. Eins zu eins nachgekocht. Wahrhaft schöpferische Menschen nehmen Raps- statt Olivenöl. Schmeckt scheiße, hat aber eine eigene Note.
Den Anhängern der Parthenogenese ist sowas sicherlich zu profan. Nur ein aus sich selbst schaffendes Wesen - ein Originalgenie - bringt große Kunst zustande. Bitteschön. Ich bleib beim nachkochen. Das macht zumindestens satt.
Was ist denn "individueller Ausdruck"? Jeder Mensch hat auch ohne große Kreativität seine eigene Lache, aber wer hält sich denn am Grab seiner liebsten den Bauch, weil er vor lachen nicht mehr kann. Das wär mal was eigenes, wenn es nicht nur aufgesetzt daherkommt, sondern wirklich gefühlt wird.
Malen nach Zahlen hat mit dem kopieren meisterlicher Gemälde übrigens soviel zu tun, wie Rudiments mit Pro Tools.
gruß rubber
.
Standtom ist praktischer. 14" finde ich zu klein für eine 24" Bassdrum.
Alles anzeigenHallo,
ich wüsste keine Maschine, mit der ich besser spielen könnte.
Das gilt aber nur für mich und insbesondere nicht für andere und schon gar nicht für Leute, die ich nicht kenne und deren Füße ich noch nicht gesehen habe.
Inzwischen habe ich von jeder Sorte jeweils einen Doppelhuf treten dürfen.
Allerdings nicht nebeneinander, sondern eine da und eine dort und die andere wo ganz anders.
Der Witz: ich habe den Unterschied nicht gemerkt
Das ist erstaunlich. Die spielen sich nämlich extrem anders.
ZitatSpielen konnte ich mit allen dreien hervorragend.
Das bezweifel ich, nachdem ich mir deine Myspaceseite angehört hab.
Ich finde das Konzept ja zwar ziemlich cool, aber auch ziemlich schwierig. Damit Techno/Minimal/Techhouse/Electro (mag ich sehr gerne!:) ) zum tanzen anregt, muss es so tight sein wie wenn es programmiert wäre. Das ist bei deinen Videos (logischerweise!!) nicht der Fall. Ich finde, du hast dir da etwas viel vorgenommen mit dem starten/aufnehmen von Clips, den Effekten und nebenbei noch Schlagzeug spielen. Meinst du nicht, dass es cooler wäre, wenn du !einfach nur" Schlagzeug spielst und dir für den Rest jemand zweites suchst? Weil sonst ist das Ziel imho verfehlt: Richtig tanzbare Musik zu machen.
Ne Supra würd ich übrigens nicht neu kaufen. Viel zu teuer!
Nun ist dieser Thread denke ich genug zugemüllt worden.
Denke ich auch.
Bitte nicht schon wieder eine Diskussion was jetzt besser sei. Ich will einfach nicht soviel rumschrauben müssen bis es funktioniert. Da war ich bei dem 13er Macbook Pro von nem Kollegen doch sehr angetan. 4 verschiedene Interfaces (Motu, Mackie, Tascam, M-Audio) - alle haben funktioniert. Und zwar auf Anhieb. Sowas überzeugt einfach. Außerdem find ich den hohen Werterhalt doch recht beeindruckend.
Ist der Track auch von dir?
Muss ich noch erwähnen, dass man alles, was sich nachträglich noch erweitern lässt ( RAM, HD...) nicht bei Apple direkt bestellen sollte?
Die nehmen da wirklich Phantasiepreise.
Zum Rest kann ich zu wenig sagen. Außer, dass mein MBP 4,1 mit 4 GB RAM mir immer noch absolut ausreicht. Auch wenn meine Audioprojekte (Logic) bei weitem nicht so viele Spuren umfassen, wie von dir gewünscht.
Ja, das ist klar.
Ich hab jetzt gerade bestellt. 750 gb festplatte, kleiner prozessor. Danke für die Hilfe.
standart snaresound: supraphonic in 14x5
kostet neu um die 400. mit den restlichen fünfhundert nen schönen urlaub machen.
Für alles würde ich eher die 6,5 Tiefe empfehlen. Ich hab die 14x5 b/o bagde, und manche Dinge gehen damit einfach nicht so toll wie mit der tiefen Version. Andersrum gibts kaum einbußen: die 6,5 kann eigentlich alles, was die 5er kann, nur mit mehr Bauch.
davon war um 20:47 noch keine rede.
Das stimmt. Ändert es was? Oder reicht das kleinste 15", evenutell später mal mit 8 gb ram, aus?
3-4 dutzend Spuren in 24bit/ 96khz sind auch mit einer 5400er-Platte kein Problem. Würde ich mich nicht mit verrückt machen. Nimm eine 7200er, wenn die Kohle reicht, aber es geht auch ohne; auf jeden Fall in Richtung 1GB - Platz kann man nie genug haben und Umbauen ist beim Noti immer fummelig. Prozzi würde ich den Kleinsten nehmen und gut ist.
Super, das klingt ja alles sehr gut.
Lohnt sich das HiRes? Im Gravis hatten die nicht zwei ansonsten identische Modelle damit da zum vergleichen..
die und so ähnliche fragen stell ich mir im moment auch...allerdings besteht bei mir die frage auch noch: muss es unbedingt nein macbook sein?^^
Ja, eigentlich schon.
für deine anforderungen reicht das kleinste 15er allemal aus.
vom gesparten kannst du noch ein ipad kaufen.
Ipad brauch/will ich nicht. Meine Anforderungen sind irgendwann gerne mal 80 Spuren für Ableton, Albeton live ohne jegliche Latenz, bitteschön, und 24 Spuren in 24 bit/96khz aufnehmen und mit Plugins zuschaufeln.
nach meinen erfahrungen ist es sinnvoller, nicht auf die systemplatte aufzunehmen. die 7200 dreht höher, macht also mehr krach und produziert auch mehr wärme. ich würde zur variante mit der dezidierten graka raten, und wenn irgendmöglich ne ssd-platte nehmen. der geschwindigkeitszuwachs ist ziemlich drastisch.
Ne ssd tut halt gleich so richtig weh. Und ist auch immernoch nachrüstbar, wenn die irgendwann mal in vernünftigen Größen zu vernünftigen Preisen angeboten werden. Aber heut beim Gravis: Macbook Air mit ssd, Macbook Pro mit normaler HDD: Beide mal verglichen, wie lange Iphoto braucht zum laden. Das waren locker 6 Sekunden Unterschied. Andererseits: Wenns einmal geladen ist...die Samples z.B. sind doch im Arbeitsspeicher, oder?
Bei der Festplatte definitiv 7200rpm. Keine Ahnung wieso 5400 noch angeboten wird, ist glaube ich schon veraltet?
Wenn du den Prozessor auf 2,2GHZ änderst, ändert sich der Grakaspeicher?
Heißt das, man kann die Grafikkarte nur im Bundle mit dem Prozessor auswählen? Schreib doch mal, welche Grafikkarten es da genau gibt. Der Grafikkartenspeicher ist nur für Videobearbeitung sehr wichtig (wenns in die größeren Bereiche geht).
Für entspanntes Spielen sollten 512mb noch ausreichen (für HF2 allemal!) Aber die Grafikleistung hängt vom Grafikprozessor, nicht vom Videospeicher ab.
Ich bin mir nicht sicher, wegen der Lärm und Wärmeentwicklung von den 7200. Den höher getakteten Prozessor gibts nur mit dem 1 gb speicher ddr5 für die Grafikkarte, 256 ddr5 sinds sonst.
wenn du schon mit dem Spruch "wenn, dann richtig" ankommst, kannst du ja schlecht im nächsten Satz schreiben, "ist mir aber zu teuer". Wenn, dann richtig.
Ich habe im meinem MBP eine SSD einbauen lassen, bringt dir den spürbarsten Unterschied (nachträglich einbauen dürfte einem die Wahnsinnspreise von Apple ersparen.). Dieses Taktungsgeschiebe bringt mMn nicht viel, da würde ich das Geld sparen.Wenn, dann richtig bei allem was man nicht (günstiger als bei Apple) nachträglich einbauen kann. Und nur dann mehr, was mir auch effektiv was bringt.
[quote='Xian01','index.php?page=Thread&postID=901768#post901768']Bootcamp läuft nicht mehr auf den neuen Macs.
Zumindest nicht mit allen WIN-Versionen:
http://www.heise.de/newsticker…le-Notebooks-1199245.htmlDas ist ja echt scheiße. Win 7 kostet ja richtig..
Danke.