Pinstripes klingen ziemlich schnell ziemlich schlecht, Powerstrokes haben da etwas mehr Durchhaltevermögen.
Beiträge von Tulpe
-
-
Für Progresive Rock ist die Benny Greb Snare wohl eher nichts...
Spinner.
-
Hallo,
wenn die Mikrofone nicht klingen, dann würde ich diese austauschen.
Ansonsten: was macht eigentlich der Mann am Pult? Kann der nicht mal den Holz-Knopf nach links drehen?
Grüße
Jürgen
Jürgen, warum schreibst du immer wieder Beiträge über Themen von denen du ganz offensichtlich nicht die geringste Ahnung hast? (Nicht böse gemeint.) -
Hey Leute,
ich suche jemanden, der mich bei meiner Band vertreten kann wenn ich nicht kann. Es sollte jemand sein der nicht genrefremd ist, Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit sind sehr wichtig, z.B. um ab jetzt für den Sommer und für Festivals zu planen. Es gibt Geld im Rahmen unserer Möglichkeiten.
Zum Reinhören:
http://www.berlinboomorchestra.de
Bitte PM an mich.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Jonas
-
Ups, ich meinte natürlich als (einziges) Floortom. Als Racktom siehts natürlich gleich ganz anders aus.
-
Finde ich auch. 14" ist zu klein um es anständig tief zu stimmen. Und hoch gestimmt will da ja keiner haben. Das klingt dann sofort jazzig, aber nicht fett. Für Rock'n'Roll sehr ungeeignet.
-
Hammergeil! Das Set klingt auch sehr gut, besonders die Snare! Was sind das für Sachen?
-
Dufte!
Nur manchmal scheinst du die Snare nicht richtig zu treffen und aus Versehen mit auf den Spannreifen zu hauen.
Achte mal drauf!
Das nennt man Rimshot und ist Standart in Rockmusik. (Und jetzt bete ich, das ich keine Ironie überlesen habe.) -
Wen interessiert, wie ihr eure beschissenen Bassdrums beim Jugendhausgig hinstellt? Sowas in einem Forum zu diskutieren ist sowas von schwachsinnig, da bleibt mir die Luft weg.
-
Das ist hier doch nicht euer Ernst.
-
Naja, wenn du beim Proben, Üben etc. auch die Sounds hören willst (worum es ja in dem Thread ausdrücklich geht), dann brauchst du natürlich eine möglichst kleine Latenz.
-
Was meinst du mit Wave + Sequenzer?
-
Das Problem be einer 18er ist unter Umständen, dass du das Fell nicht mehr tief genug stimmen kannst. Der Bassanteil mag ausreichend sein, aber wenn der Pitch zu hoch ist, kommt auch kein rockgefühl auf - selbst mit Mikro und Effekten und einer großen pa, das ist auch bei 20ern so, aber noch vertretbar.
Genauso wie ein 14" Standtom für Rock einfach nicht tief genug geht - nicht von der Frequenzverteilung, aber von dem tiefsten Stimmbaren ton.
-
mit 20 x 16 kannste alles machen.
-
Ist es nicht sogar so, das wenn ich z.B. von der Snare aufs Standtom will, ich beim TG mich viel weniger bewegen muss als beim MG?
-
Hallo
das Dogma des Tages.Ich spreche nicht nur für mich als Hobbymusikant, sondern ich habe es auch bei Professionellen schon gesehen: die machen es sowohl mit R als auch mit L.
Was ist daran falsch?
Weil "man" es nicht macht. Es gehört sich nicht oder was?Ich werde dann demnächst mal anständig trommeln lernen mit traditionellem Griff und traditioneller Musik, ohne das neumodische Zeug.
Grüße
JürgenAlso ich hau mit der Linken auf Trommeln und Becken. Genau wie mit der Rechten. Damit möchte ich keineswegs behaupten, dass das der einzig gangbare Weg wäre! Hab ich bloß schon bei sehr vielen Trommlern so gesehen...
.
Ich hau mit der linken Hand auf die Trommel zwischen meinen Beinen, meistens 2 mal pro Takt doll. Mit der rechten zwischen 8-16 mal und nicht so doll. Mit rechts kann ich keinen vernünftigen Backbeat spielen, mit links keine vernünftigen Ride oder Hihatfiguren. Das geht euch zweien bestimmt nicht anders.
Es kann also durchaus Sinn machen, für unterschiedliche Anforderungen auch unterschiedliche Haltungen zu verwenden. Ich find matched auch logischer (und spiele nur so), sage aber nicht das es der einzig sinnige Griff ist. -
Das Stefan gerne mal komische Sachen schreibt weißt doch hier jetzt auch schon jeder. Die Trommeln klingen fantastisch, und darum gehts doch. Ich finde die Diskussion höchstgradig albern. Wer auf Geschwindigkeitsrekorde wert legt hats sowieso nicht verstanden.
-
Edit: Ach ja, Falcon heißen die bei Mapex, spielen wohl ungefähr in der Liga DW5000 / Iron Cobra
Mindestens! Mapex baut seit Jahren schon sehr anständige Hardware.
-
Oder alternativ vielleicht nochmal für begriffsstutzige Menschen wie mich etwas langsamer erklären, warum die linke Hand den Stock anders halten soll. Bei mir sieht die nämlich im Spiegel genauso aus wie die Rechte -
Weil man mit der linken Hand anderes macht.
-
Suche immernoch nach einem ähnlichen Zildjian Pendant
Wieso?