Beiträge von Tulpe

    Einen schönen guten Abend,
    ich komm mit einem etwas komischen Problem zu euch.
    Und zwar hab ich mir vor nem knappen Jahr eine neue Snare gekauft, ein äußerst edles Stück. Als erstes hab ich mir neue Felle gekauft, um sie NOCH geiler klingen zu lassen. Die Wahl fiel auf Remo Dipl. Reso Amba weiß rauh.
    Nach dem aufziehen kam damals die Ernüchterung, mit den schlechteren Werksfellen klang sie Snare irgendwie besser. "Gut, das Diplomat ist halt etwas dünn".
    Vor einigen Wochen hab ich mir nochmal neue Felle gegönnt. Diesmal wars ein Amba Clear Resonanzfell und ein Evans G1 Schlagfell. Der Ton war absolut schlecht,extrem Dissonant und einfach nicht geil. "Gut, das Evans ist wohl Fehlproduktion"
    Jetzt habe ich mir nochmal ein Ambassador weiß rauh gekauft, und wenn möglich ist der Klang nochmals schlechter geworden. Die Snare klingt absolut disharmonisch, mit Pfeiftönen, komplett ohne der Tiefe und Wärme im Klang weswegen ich sie gekauft hab (für 600 Euro!!), klingt einfach nur Scheiße.
    Ich hab auch schon diverse Stimmungen ausprobiert, aber sie klingt einfach nicht.
    Immoment denke ich "Gut, das Amba Resonanzfell ist wohl ne Fehlproduktion"
    Das traurige ist, dass selbstverständlich nicht die Felle sind. Ich habe aber auch einfach keine Idee mehr, was zu tun ist.


    So, jetzt kennt ihr das Problem, und ich hoffe auf eure Erfahrung.


    Liebe Grüße,
    Jonas

    Hmm, also ich hätte nach deinem sonstigen Getrommel mehr erwartet. Du hast ziemliche Probleme, in Time zu bleiben, und auch das Schlagzeug lässt du noch nicht richtig nach Jazz klingen. Auch der Swing selbst läuft seitweise nicht ganz rund.
    Wenn du sonst viel Jazz hörst, dich aber schlagzeugtechnisch noch gar nicht damit befasst hast, dann achte doch in Zukunft einfach mal drauf, was die Schlagzeuger da eigentlich machen, das hilft ungemein.


    Was spielst du für ein Ride?

    Zitat

    Original von seppel
    in berlin gibt es so gut wie keine paiste becken. in keiner hauptstadt europas gibts paiste becken. das ist ein ehrenkodex von paiste, da die familie paiste vom land kommt und städte generell ablehnt.
    da man becken aber besser in der stadt als vor ort beim milchbauern an den mann bringen kann, gilt dieser kodex nur für hauptstädte.


    Die Frage des Threaderstellers ist absolut gerechtfertigt. In keinen der Sound&Drumlands gibt es Rudes, und das sind die größten Musikläden. Ich selber hab noch keinen Laden gesehen, der welche führt.
    Bei S&D sind sie wirklich oft desinteressiert, dürfen sie aber nicht sein. Wenn man Minderjährig ist, einfach mal mit Mama hingehen, damit sie ein bisschen Druck macht, dann kriegt man schon was man will.

    Zitat

    Original von shardik


    das is mir doch auch klar.
    meinte nur das die leute welche die härtere,schnellere gangart spielen immer mal vollgequatscht werden, sie sollen doch ma was grooviges etc spieln.
    ich hab aber noch nie erlebt das jemand net jazzer anlabert ob er ma ne runde blasten könnte. sicher, umso mehr man kann, umso besser und umso vielseitiger is man.
    aber manches interresiert einen auch einfach net


    Mich würde es einfach interessieren, wie ein Beat, mit dem ich persönlich was anfangen kann, mit der Technik klingen würde. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich hab einmal Evans gekauft, ein g1 für die Snare. Ich hab wahrscheinlich ne Fehlproduktion erwischt, es waren einfach immer störende Obertöne dabei.
    Ich wechsel wieder auf Remo, mir ist das Coated auch sympathischer, obwohls nicht so lange hält.
    :D

    Lieber Blastphemer,
    ich würde mich mal extrem freuen, wenn du für mich mal etwas funkig/souliges Aufnehmen könntest, ich kenn bisher von dir nur extrem ungrooviges Zeug. Aber bei der genauigkeit musst du doch auch was funkiges extrem gut spielen können, eigentlich zumindest..