Beiträge von Tulpe

Es ist jetzt ein Fyberskin Dipl. als Reso und ein Ambassador Coated als Schlagfell geworden. Klingt schon gut, aber noch zu ungedämpft. Ich denke ich werds mal mit nem Filzstreifen am Schlagfell versuchen.

Musiker ist der, der sich selbst als Musiker sieht. Der sich selbst an der selbst produzierten Musik erfreut, und eine gewisse Leidenschaft für die Musik an den Tag legt.
    Die viel interessantere Frage ist imho, warum wir Musik haben bzw. sogar brauchen. Was unterscheidet mich als Musiker von meinem Banknachbarn als Physiker etc.?

Zitat

Original von slo77y

Zum Beispiel erst zwei Singlestrokes, dann einen Double, dann wieder zwei Single und noch einen Double?

Manche Leute könen es einfach nicht lassen. Doubles und Singles sind einfacher als Paraliddles.

Dominik:

Super! Mach weiter so, konzentrier dich aber nicht zu sehr auf die Technik. Ich hoffe du trommelst auch immer schön mit Musik?

Zitat

Original von Katschi
    Ja, ist einlagig, aufgerauht (milchig) und hat perforierte Dämpfungsringe.

Wenn es Dämpfungsringe hat, ist dann nicht der Sound weniger offen und weniger warm?

Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise- Besonders an Renttuk. Bist du mit Kuttner gemeint?

Katschi: Das Eq-1 sollte doch einem Ambassador entsprechen, oder? Einlagig?

luftzug: Ich denke kein Loch im Reso, weil das den Ton verkürzt. Und das Reso etwas höher, weil das das Sustain verlängert.

Ich versuch es jetzt also mal mit nem Ambassador oder EQ1 Coated als Schlagfell und mit nem Fyberskin Diplomat als Reso.

Was soll ich da jetzt noch an Dämpfung benutzten?

Ich hatte mal ein Amba Coated als Schlagfell auf der Bass, da hats aber nur Pöck gemacht- Nichts warm, und nichts weich.

Beater hab ich einen normalen, runden Filzbeater- So wie die Dinger vor 20 Jahren aussahen. Der ist auch schon relativ weich, zumindest im Vergleich zu den ganzen neumodischen.

Bisher geht die Tendenz also in Richtung Einlagig beschichtet, und zwar vorne und hinten. Danke hierfür!

Was sagen die anderen?

Einen guten Tag.
    Vorab: Ich hab die Suche bemüht, und zwar nicht zu knapp.

Ich suche Felle, mit denen ich mit meiner 20" Bassdrum einen klassischen Jazz-Sound erreiche. Sprich relativ offen, warm, weich. Und zwar suche ich Felle sowohl für die Resonanzfell- als auch für die Schlagfellseite.

Des weiteren, wie ich am Besten anschließend stimme. Ich denke mal mittig bis hoch gestimmt?

Vielen Dank.

Jonas

Zitat

Original von Ahle Mann

Ein unwetterähnlicher und wellenförmig zischender Ohren betäubender Sound - das Crash aller Crashs!

Ich denke, ich bin nicht der einzige, den ein Soundfile sehr freuen würde, vielleicht sogar im Groove-Kontext.

Zitat

Original von yoyogun

8-tel Triolen und Sechstolen sind identisch,

Sechstole = 6 Schläge pro 4-tel, also 3 pro 8-tel

Falsch. Bei Triolen betonst du die erste eines Dreier-Packetes, bei Sextolen die erste eines Sechser-Pakets.
    Vergleich mal nen Six-Stroke Roll mit schnell gespielten Triolen. Klingt anders, wegen der Betonung.

Ps: Es sind Achtel-Triolen. Im Endeffekt ist es aber auch egal, obs Achtel oder Sechzehntel sind, man muss nicht wissen, was es ist, um es zu spielen.

Zitat

Original von Sire Thomas Ash
    Einfach "ne Platte von Beethoven" kaufen finde ich sehr Faul. Wenn schon, dann Pachebel oder Dvorák... ;)

Ih, Romantik.

Wenn dann bitte Bach. Der Rest ist mir zu modern, diese Jugend von heute Oo

Schön, dass du mit Kritik umgehen kannst. Ich jedenfalls warte auf neue Videos von dir.
    Weitermachen.