Beiträge von Tulpe

Zitat

Original von ef
    hallo,
    meine Snare ist mit einem REMO Weatherking Coated Pinstripe als Schlagfell (und einem Evans als Reso) ausgestattet.
    Pinstripe klingt voller wie ich finde, benötige dann weniger Dämpfung.

Dann nur noch zwei Taschentücher, und zwei am Reso?

Hewkey: Immer noch ein Ambassador. Ich würde allerdings nicht das Powerstroke 4 als Schlagfell nehmen. Ambassador, oder CS Dot

Zitat

Original von haterdude
    ist echt schön geworden ... X( ;)

aber warum übertönt deine bass die des originals? bei mir hört man die im song noch und das hat gestört.

Das liegt am Mix. Wenn du eine Drumspur direkt über ein Lied legst, klingt es anders (mehr so als wäre es im Lied direkt drin), als wenn du ein Stück abspielst, dazu trommelst und alles zusammen aufnimmst.
    Außerdem darf man nicht vergessen, dass Matz ein tolles Bassdrum-Mikro hat.

Edith bemerkt, dass du auch die Drumspur drüber gelegt hast. Dann liegt es halt an der Abnahme.

Find ich irgendwie nicht toll.
    Son Paar Loops zusammenkloppen, und halbwegs sauber Dreiklänge singen hauen mich nicht weg.

Zitat

Original von Brillo
    Was für Beater hast Du an Deinem Doppelpedal ?

Das ist kein Doppelpedal. Wenn ich das richtig sehe, ist da ein DW Beater dran, mit der Plastikseite nach vorne.

Genretypischerweise würde ich weniger Fills empfehlen.
    Der Sound resultiert wahrscheinlich mehr aus einer gelungenen Abnahme und Abmischung als aus einem perfekt gestimmten Schlagzeug selber, oder?
    Sehr gut gemacht. Haterdude, dass meinte ich mit weniger rockig ;)

Edit: Obwohl ich weder Fernsehe noch Radio höre kenne ich das Lied. Es ist wohl sehr populär. Nimm es einfach nach 2-3 Tagen wieder raus, dann passt dass schon.

Zitat

Original von slo77y

Naja Rockbeat... anders akzentuiert (mit ganzem Gewicht auf der Hihat stehen) geht das aber durchaus als HipHop Beat durch!

Die gleiche "Notensetzung" (also der gleiche Rhythmus) kann durch unterschiedliche Akzentuirung ganz anders klingen. Ich finde, es passt defintiv nicht.

Ich finde es sehr unsauber, außerdem spielst du zu nem Hiphop-Lied einen Rockbeat, dass passt absolut nicht.
    Mikrotiming üben, und auf unterschiedliche Schlagzeugsounds und Beats bei verschiedenen Musikrichtungen achten, dass wären meine Tipps.

Die Paiste Lines haben mich gar nicht angesprochen.
    Aber mit 300-400 Euro lässt sich schon ordentlich was machen. Fahr zum nächsten großen Schlagzeug-Fachgeschäft und probier in mehreren Sessions alles durch, was die an Hihats haben. Das sollte es dir wert sein.

Und das ist imho genau die falsche Herangehens- bzw. Denkweise an Musik.
    Warum lernt man denn neue Techniken? Doch um musikalisch zu spielen, um Musik zu machen. Meiner Meinung nach ist dieses Thomas Lang Zeug eher Musik, um Technik zu machen als andersherum.
    Wenn interessiert es, wenn du Paraliddles auf der Bassdrum und dabei die Hihat getreten triolen spielen kannst? Das ist Technik der Technik wegen. Und nicht Technik um Musik zu machen oder um sich für bestimmte musikalische Elemente zu öffnen.

Dies ist eine ganz andere Musik-Philosophie als die, die meiner Meinung nach erstrebenswert ist.

Ich habe es nun versucht mit einem ca. 2 Finger breiten Streifen versucht, dass ist aber schon zuviel Dämpfung.
    Vorher wars eig. optimal, ich hatte da zwei Taschentücher aufs Schlagfell geklebt, aber das sieht natürlich scheiße aus Oo.

Noch jemand einen Vorschlag?