Beiträge von Tulpe

Hallo Gast,

vorweg: Super Sound, schön abgemischt. Nicht schlecht.

Zu deinem Gespiele:
    Nicht alle Kicks erwischt, ich finde aber durchaus passend gespielt, wenn du sie spielst. Ich gebe allerdings den Vorpostern Recht, ich würde die Kicks mehr vorbereiten-will heißen, wenn ein Sax in der zweiten Reihe auf den Einsatz wartet und nicht so genau weiß, wo man ist, dann hilft ihm ein direkt auf den Einsatz gespielter Kick nicht.

Außerdem bist du auf der Stelle, wo du auf dem Crash ridest (imho klingt das übrigends zu dünn, da muss ein größeres Crash oder ein dünnes Ride her) leicht zu 1 und 3 lastig. Nicht TA tankaTA, sondern ta TAnkata TAnkata.

Ich hoffe du weißt, was ich meine.

Alles in allem jedoch sehr manierlich.

Grüße,
    Jonas

ps: Dein Trad. Grip sieht unsauber aus. Kann aber auch an dem Winkel liegen, oder an dem relativ dunklen Bild.

Zitat

Original von Emil

Was für Felle banutzt du? Sind das Ambassador clear? (falls das schon gefragt wurde: Sorry, aber ich habe jetzt nicht die ganzen 11 Seiten gelesen ; - )

Ich glaube er banutzt Amba Coated. Zumindest das Fell auf dem Floortom ist kein Clear. Vielleicht Renaissence-Pellen?

Zitat

Original von zorschl
    Geschmacksache. Offen gestanden habe ich schon deutlich ansprechendere Echtholzfinishes gesehen. Durch das seidenmatte wirken die Kessel auf mich irgendwie roh und unfertig. Eine schöne dunkle Beize mit anschließender Lackierung stelle ich mir attraktiver vor.

Gruß
    Alex

Sehe ich genauso.

Zitat

Original von rusty
    moin!

wenig obertöne/sustain erreicht man durch kombination einiger faktoren:

- dicker kessel.

Das wäre mir neu, stimmt das?

Ich fürchte, wenn du dir eine neue Snare kaufen willst, kommst du nicht drumherum, in ein größeres Schlagzeuggeschäft zu fahren und selbst zu testen, was dir gefällt.

Zitat

Original von matzdrums
    in berlin bin ich zb evtl. am 13. und 14. juni

Das wäre ja absolut klasse, wenn man da was arrangieren könnte..

Danke für den Beitrag Sven-Ich gehe alles mal der Reihe nach durch.

1. Stimmt.

2. Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt: Ich bin nur Anfänger im Berreich Aufnehmen, nicht im Schlagzeugspielen selber.

3. Was ist ein Preamp?

4. Alles klar, also muss ich mich da selber durchfummeln.

5. Ich fürchte, er hat keinen Firewire-Anschluss. Würde ein Interface auch über USB funktionieren?

Vielen Dank.

Jonas.

Einen schönen Tag liebe Forumler.

Ich habe beschlossen, dass es langsam für mich Zeit wird, mich mal mit der modernen Technik zu beschäftigen und mein Schlagzeug abzunehmen.

Da meine finanziellen Mittel relativ begrenzt sind, ich jedoch eine bescheidene Raumakkustik in meinem Proberaum habe, kommt nur eine günstige Einzel-Trommel-Abnahme in Frage. Ich habe mir diverese Threads dazu durchgelesen, und habe mich kosequenterweise für ein Low-Bugdet Komplettset entschieden.

Sowas

Oder sowas

Hat jemand Erfahrung mit solchen oder ähnlichen Sets? Momentan würde ich zum Fame-Set tendieren, im Forum gibt es ja einen sehr schönen Testbericht dazu, und dass klingt alles gar nicht so schlecht.

Dazu bräuchte ich ein Interface, ob USB oder Firewire-Ich weiß nicht was empfehlenswert ist.
    Ich möchte auch jede Tonspur bearbeiten können, und zwar am Pc, nicht über ein Mischpult. Hier kenne ich mich überhaupt nicht aus-Was für ein Interface ist empfehlenswert, welches Programm zur EQ-Bearbeitung etc.?

Und was für Voraussetzungen muss der PC erfüllen? Ich würde das ganze gerne über einen Laptop laufen lassen, und zwar über einen IBM mit folgenden Daten:
    Prozessor: 1500 Mhz
    Arbeitsspeicher: 512 MB Ram
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon 7500
    Soundkarte: Keine Ahnung, ich finde im Gerätemanager darüber keine Angabe.

Dann stellt sich noch die Frage, inwieweit eine schlechte Raumakkustik auch bei Close-Miking den Sound verändert?

Ich denke, die Fragen sollten klar sein.

Ich danke jeder Hilfe!

Jonas

Schon länger VIC Firth Peter Erskine Ride Sticks. Ich kenn den Typen zwar nicht, hab aber alle Sticks mal durchprobiert, und die haben mir mit Abstand am Besten gefallen. Sind relativ dick, werden aber vorne sehr dünn und haben einen sehr feinen Tip für gute Ansprache auf Becken. Durch die anfängliche Dicke liegen sie aber gut in der Hand. Probiert sie mal aus!

Mein Problem mit Sticks im Allgemeinen liegt darin, dass ich ein Rimshot Freak bin, und daher meine Sticks immer Recht schnell zerfetze, obwohl ich eigentlich eher leise spiele^^