Das Problem kenne ich auch.
Die Lösung ist, einfach ein Stück Gaffa auf die Stelle zu kleben, wo der Beater trifft. Muss man öfters auswechseln, weil es nicht so gut hält, aber es verändert defintiv nicht den Sound.
Das Problem kenne ich auch.
Die Lösung ist, einfach ein Stück Gaffa auf die Stelle zu kleben, wo der Beater trifft. Muss man öfters auswechseln, weil es nicht so gut hält, aber es verändert defintiv nicht den Sound.
Felle: Ambassador Coated Schlagfell, und Ambassador Snare Resonanzfell.
Teppich: Wenn du genug Geld hast, nimm einen Puresound. Wenn du etwas weniger hast, nimm einen Sonor Teppich. Beide Firmen sind super, ich finde Puresound noch fast etwas besser.
Um einen Sound wie in den alten Rockklassiks hinzukriegen hast du leider nicht die richtige Snare, aber du solltest relativ nah rankommen, wenn du deine Snare eher tief stimmst und ein halbes Moongel als Dämpfung drauflegst.
Der Test ist ein Witz. Ich habe darüber gelacht, und das war doch der Sinn. Ironie kann auch ohne Smiley da sein, dann ist sie sogar noch lustiger.
Es geht dabei nicht darum, dass jemand, der das Bild noch nicht gesehen hat, sofort erkennt: "Hey, in diesem Solo geht es um Liebe." Das ist nicht möglich, dafür ist jede Wahrnehmung viel zu unterschiedlich. Du sollst dabei ein Bild im Kopf haben und es umsetzen - eine Geschichte "erzählen", eine Handlung gedanklich verfolgen. Dabei ist die Überlegung wichtig: wie stelle ich das, was ich sagen will, musikalisch mit der Hilfe von Trommeln dar? Hauptsache DU weißt, was du da sagen wolltest und konntest es umsetzen.
Edit: Wenn ein Zuhörer das Bild bereits kennt ist es auch nicht verkehrt, wenn er das Getrommel passend zum Foto versteht. Das ist der Sinn der Sache.
Habe ich was anderes gesagt?
Würde ich glatt machen. Wenn sich jemand dazu bereiterklärt, prinzipiell seinen Proberaum zur Verfügung zu stellen, natürlich.^^
Super schön. Sowas in 18-12-14, dafür würde ich Thomas Lang 2 Tage lang zuhören.
Wie klingt denn die Snare bis jetzt?
Hui. Schwierige Sache, das. Geschichten erzählen mit einem Schlagzeug ist so ziemlich die höchste Kunst, die ich mir vorstellen kann. Ich bin gespannt!
Ist das hier Ernst gemeint?
Kauf dir ein Emperor und stimm das Tom tief. (Emperor ist ein zweilagiges Schlagfell der Firma Remo.)
Sehr schön.
"Tune? This is Jazz!"
Warum kann ich deine Videos nicht öffnen? Windows Mediaplayer+Explorer verwendet. Irgendeinen Tipp, eventuell?
Das ist beim Snarereso normal. Diese Felle sind so dünn, dass sie sich wellen.
Für welche Musikrichtung würdet ihr die Becken empfehlen?
Das Jazz-Ride defintiv für Heavy Metal. Die Hats für Techno. Beide Becken können NUR für die jeweilige Musik benutzt werden, das Jazzride beispielsweise im Jazz (absurder Gedanke, ich weiß) einzusetzten geht nicht, das geht ganz schnell kaputt.
Was willst du eigentlich mit diesen Thread? Wissen, ob du dich Schwarz ärgern sollst?
Warte ab, bis die Teller da sind. Hau drauf. Wenns gut klingt--->Alles gut, wenn sie scheiße klingen---->Live is live and live is a bitch.
Gefallen tut mir das Lied nicht wirklich, ich bin aber erstaunt, wie gut das Schlagzeug durchkommt. Es geht also auch HipHop ohne Dicken Bassdrum-Subwoofer. Schön!
Na, das klingt doch schonmal gut. Wie stellt man sich denn so einen Stammtisch vor?
Bei der Basspauke fehlen noch untere Frequenzen. Snare und Overheads klingen gut, obwohl die Snare etwas weniger Ring vertragen könnte.
Wurde aber fast alles schon gesagt.
Die Evans sind in der Tat weißer und die Beschichtung hält besser und ist weniger Sand-Artig und mehr aufgerauht.
Klingen tun in meinen Ohren die Remos deutlich besser, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Remo ist mir einfach sympathisch.
Einen schönen guten Tag,
Ich brauche für meine Masterworks-Hihat ein neues Top. Weiß jemand, wo man B20-Hihat Tops kriegt? Bei Ebay sind manchmal einzelne Hihat-Becken, aber meistens nur Bottoms. Gibt es vielleicht irgendeinen Drumshop, der sowas verkauft?
Liebe Grüße,
Jonas
Groundation ist nicht wirklich Jazz angehaucht. Das ist einfach nur extrem geiler Roots.
z.B. bei 00:45 oder bei 1:24. Absolut keine großen Sachen, fällt einem Schlagzeuger kaum auf- geschweige denn hypothetischen Zuschauern.