Beiträge von chestnut

    Zitat

    Original von Hille
    Ich habe auf der Messe erfahren, dass im Laufe des Jahres zur Masterwork Troy-Serie ein 18er Crash und ein Splash (Größe weiss ich nicht mehr) dazu kommen sollen.


    Klingen ganz ordentlich, die Teile.


    Jo, die habe ich auf der Messe auch ausprobiert, klangen toll! :)

    Ich kenne den Hersteller, von dem Commus die Kessel bezieht. Ich habe sie an der Messe angespielt, von dem her kann ich das besser einschätzen.
    Natülich ist es von Vorteil, wenn man weiß wie in etwa die verschiedenen Kessel klingen, oder mit welchen Fellen und Gratung ich welches Resultat erzielen werde.
    Da er Kessel aus Ahorn, Esche, Mahagonie, Kastanie, Birke und Bubinga anbietet, ist für jeden etwas passendes dabei.


    Die Kessel sind im Moment nicht auf der Seite zu sehen, aber er bietet sie weiterhin an.
    Aber ich würde ihn einfach mal anrufen, er kann dich da wirklich sehr gut beraten und nimmt sich viel Zeit.
    Das Odery Set ist klanglich sicher noch eine Stufe höher als dein erster Vorschlag. Natürlich auch eine Frage des Geschmacks.
    Bei Drums-Only Set ist halt die Frage, welche Becken da dabei sind. Da gibts riesen Unterschiede, sowohl im Preis und als auch beim Klang.
    Optisch ist es auf jeden Fall was eigenständiges.

    Gut, bei diesem Budget würde ich mich glatt an Commus (commus.de) wenden. Von ihm bekommst du eine sehr gute Beratung+ hervorragende Kessel aus dem Holz und den Maßen für das Drumset deiner Wahl.

    Hi, gegen Basswood (Linde) ist im Grunde nichts zu sagen, es hat einen mit Maple vergleichbaren Ton, nur einen etwas kürzeren Sustain, d.h., daß die Kessel etwas weniger lang schwingen.


    Hier gibts einen Test des Sets:


    http://www.drumsundpercussion.…_2006/DesktopDefault.aspx


    In einem anderen Test wurde darauf hingewiesen, daß das Panthera Set zum zerkratzen neigt, das wird dir bei den folierten allerdings nicht passieren.


    Wie groß ist den Budget eigentlich?

    Ich habe das Yamaha Phoenix auf der Messe gesehen und muß sagen, daß diese Holzplatten live gar nicht schlimm aussehen, das kommt mMn auf Fotos viel schlechter rüber.
    Gut, Yamy könnte diese eventuell in der Farbe des Kessels lackieren, aber ich denke, sie werden langfristig gesehen Erfolg mit dieser Idee haben.


    Nein Lunar, ich denke, du hast mich komplett mißverstanden :D


    Mir ist bewußt, daß Bubinga nicht nach 30 jahren gefällt werden kann, um es zu nutzen, sondern eher nach 200 Jahren. Was ich damit sagen will ist das natürlich dieses Holz nicht von Plantagen kommt, die extra für diesen Zweck angelegt worden sind, sondern fast auschließlich von sehr alten Bäumen, die dem Jungel entrissen worden sind. Und wirklich jeder kann sich wohl dabei denken, daß das in Afrika großteils auf illegalen Wege passiert, Zertikate sind in diesen korrupten Staaten für jeden käuflich und nicht mehr wert, als das Papier, auf dem es steht.

    Zitat

    Original von cookie
    die Probleme, die wir auf der "Mutter Erde" haben, kann man nicht so lösen, wie es einige "Gutmenschen" glauben ! Da kannst Du nichts dran ändern !


    Soso, du willst uns also weißmachen, daß der Konsument an der Situation nicht ändern kann... ;)


    Zitat

    ja, ja, ihr könnt die Welt verändern und geht bei "Geiz ist Geil" einkaufen ! Denkt mal darüber nach !


    Hmm, soweit ich mich erinnern kann, spielen Bubinga Sets in einer ziemlich hohen Preisliga mit, ich kann deinem Argument nicht wirklich folgen.

    Zitat

    Original von cookie
    es gibt so viele Möbel aus Tropenholz, dass man die "zwei" Schlagzeuge aus dem Holz erlauben sollte, weil es geht ja um "Kunst mit Holz", oder sollen wir auf "Persiltrommeln" spielen, damit es den "Jutebeutelträgern" zu pass ist ? Ich meine "nein" !:D Damit retten wir die Welt nicht, sorry !


    Natürlich gilt das auch für Möbel.
    Hat wer eine Ahnung oder Schätzung, wieviele Bubinga Sets weltweit mittlerweile verkauft werden. Jährlich 5000 bis 15000? Hinzu kommt, daß um ein qualitativ hochwertiges Furnier herzustellen ein Großteil an unbrauchbarer Verschnitt anfällt.


    Es gibt bei uns eine große Auswahl an hervoragenden Alternativen, überhaupt kein Grund auf "Persiltrommeln" zu spielen.


    Damit retten wir die Welt, sorry!

    Bubinga aus zertifizierten Anbau? Zu einem Bruchteil vielleicht. Ein Schelm, wer anders denkt!


    Bubinga ist ein Boomholz, jede Firma wird in absehbarer Zeit ein Set aus diesen Holz anbieten.
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß dieser Boom nicht vorhergesehen wurde und auch nicht werden konnte.


    Ein Baum braucht mindestens 20-30 Jahre, bis er eine Größe und Stammesumfang erreicht, an dem es sich lohnt, diesen für industrielle Zwecke zu fällen.
    Es werden also sehr sehr viele alte Bäume gefällt, die sonst einfach stehen bleiben würden :(

    Bubinga hin und her, ich habe das Walnut Set ebenfalls auf der Messe ausprobiert und das hat mich vom Sound wirklich beeindruckt, genauso wie das Antique, die Snare hat großartig geklungen (sehr viele Obertöne). Der Preis ist mMn schlecht zu unterbieten, bei der Qualität.


    Die Homepage ist übrigends nicht ganz up to date, die meisten Sets haben laut Messeprospekt viel mehr Tomgrößen zur Auswahl, als das im Moment online ersichtlich ist.


    Edit: Das Aragon ist laut Homepage aus Ahorn, laut Prospekt aber aus Buche.

    Zitat

    Original von tonsel


    Yamaha will sein EDrums weltweit verkaufen und ist daher gezwunden die Roland-Patente, die nur in Japan und in USA bestehen zu beachten. 2Box umgeht die Roland-Patente, weil der Trigger außerhalb des Kessels angeordnet ist. Das könnte Yamaha auch tun - die haben sogar schon Patente (in Japan) zu so einem Pad angemeldet.


    Naja, wenn das so ist denke ich mal ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir von Yamaha ebenfalls ein Mesh Set sehen werden, ich würde das sehr begrüßen.

    Hi Lunar, ich bin habe gerade den aktuellen Testbericht (ja jetzt hab vergessen in welcher) deiner Snares in einem Magazin gelesen :)
    Tja was soll ich sagen, was mir spontan dazu einfällt ist:


    Oh my Gadd! This person is kind of a freaking Stradivari of the snare builders 8o


    Kompliment an die handwerkliche Kunst und vor allem für den Sound!

    Zitat

    Original von chop


    Kann mir jemand die Serie des Orangenen Sets neben diesem grünen Taye nennen? War von dem Sound sehr beeindruckt - zu beeindruckt um den Namen zu erfragen/abzulesen.


    Danke schonmal jetzt!


    Das war ein ProX


    http://www5.picfront.org/pictu…5jcKOS/img/Picture186.jpg



    Zitat

    Original von The Abschmatzer
    Und ich würde gerne mal wissen, wo man Produkte von DJ Drums bekommt. Finde keine Page ;(


    Stimmt, die sind gerade auf der Suche nach einem Vertrieb.
    Die Sets machten übrigends einen guten Eindruck.
    Hier ist deren Homepage:
    http://www.wangpercussion.com.tw/wp_e_02.html