Die neuen Badges sehen klasse aus! Wer macht soetwas? Eine Druckerei? Ist doch Metall....
Beiträge von chestnut
-
-
Wenns nicht anders geht, sprich, du einfach zu abgelegen wohnst, warum nicht?
Sieh mal in diesen Thread rein:
www.einfach-trommeln.de - Neuer Sponsor: rolandmusik.de -
Kannst du uns eventuell die 5 größten OEM Hersteller nennen, und auch wer von den uns kekannten Firmen dort produzieren läßt?. (Nur wenn du sagen darfts, ich will dich natürlich in keinster Weise in Schwierigkeiten bringen)
Mir ist bekannt, daß Reliance (Eigenmarke Dixon) da ordentlich mitmischt. Für welche Marken sie noch herstellen, weiß ich nicht, würde mich aber sehr interessieren. Ich behaupte mal frech die machen was für ddrum
Wang Percussion tut ja ähnliches machen, k.A. für wen...
Premier und Tamburo ähneln sich mittlerweile sehr stark, die kommen mMn aus der selben Halle.
Von Taye liest man hingegen, daß sie komplett in deren eigenen Fertigungsstätten in Asien produzieren, obwohls ne Ami Firma ist -
Hand aufs Herz, wo fertigen die anderen Großen ihre zum Teil billigeren Sets? Ich verstehe diese Geheimhaltung nur teilweise.
In der PC Branche ist das beispielsweise viel offener. Ashrock Mainboards werden von Asus produziert, Foxconn fertigt alle Apple Teile aber eben auch unter anderem für Gigabyte.Mich würde wirklich interessieren, wer in China/Taiwan für Sonor, Yamaha, Tama und wie sie alle heißen, produziert. Das würde für einige die Kaufentscheidung ziemlich beinflußen.
-
Tamburo verwendet übrigends in der neuen XD Serie (+Birke) und der T5 Serie Mersawaholz, auch genannt Kabark. Das Holz von dem Baum gilt wie Bubinga als sehr gefährdet.
-
Ich habe mir heute den Troy Satz für mein Probeschlagzeug gekauft. Ich hatte die Teile ja schon auf der MM ausprobiert, aber alle Achtung, für den Preis klingen sie wirklich toll.
-
Deiner Beschreibung nach wurde ich dir ein Mapex Saturn empfehlen. Ahorn und Nußholz gemischt produziert es einen angenehm warmen Klang. Kosten tuts auch nich viel, ich habe gerade den Mapex Prospekt vor mir liegen und alle die von dir gewünschten Größen sind bestellbar.
Ich hab das Set schon oft gespielt, daher mein Tipp dafür. -
Wie wärs mit einem UFIP Tiger Set?
358 Teuro bei musicstore.de -
Glückwunsch, tolle Arbeit!
Wo hast du denn die Hardware her? Die Snareabhebung sieht schön aus! -
Ja, da muß schon sein, denn wenn Hausnummer 30 so denken wie du, macht daß schon einen kompletten Stamm aus. Und wenn die Nachfrage steigt, und das tut sie im Moment ganz gewaltig, dann werden eben mehr Bäume gefällt, Hausregel.
ZitatSoll zuerst jemand wirklich beweisen, ob das mit der Herkunft auch stimmt.
Genau deshalb gibts ja auch das FSC Zertificat. Ein Unternehmen, welches nachhaltig wirtschaftet, wird sich dieses gerne zulegen.
Kann Tama keins vorweisen, dann stammt das Holz mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aus illegalen Schlägerungen.
Das dumme ist nur, es gibt sehr wenig zertifiziertes Bubinga Holz.ZitatConservation Status
IUCN Category and Criteria: VU (A1d) (African Regional Workshop, 1996)
Hawthorne (1995a) has given this species a red star, which means it is common in Ghana but under
pressure from exploitation and conservation measures are necessary. This species is considered
Vulnerable under the new (1994) IUCN threat categories (Hawthorne, 1995b).
http://www.unep-wcmc.org/species/tree_study/africa/1-14.html -
Zitat
Tama Starclassic Performer Bubinga - welche Version
Kauft dir die, mit dem FSC Stempel drauf!
Ups, die gibts nicht? Hat da Tama was versäumt?
Na, dann viel Spaß mit deinem Set aus Bubinga von illegalen Raubbau! -
Na, dann möchte ich noch gerne Battlefield erwähnen, ob der Geschäftsführer wohl gerne PC Spiele zockt
ZitatBattlefield Drums is a Christian-based drum company. In all we do, we do it for the Lord Jesus Christ...We serve a God who is alive and real. To accept the gift of salvation, the Bible says in Romans 10:7, “That if you confess with your mouth Jesus is Lord and believe in your heart that God raised....
Naja jedem das seine, die Sets zumindest sehen nicht übel aus. Eine typische Drumschmiede, die sich zwar Custom nennt, sich aber auf das Lackieren und Montieren zugekaufter Teile beschränkt. Auch, was die Kessel angeht.
http://www.battlefielddrums.com -
tamburo fällt für mich raus, weil sie laminat-staves verbauen, kein massivholz. das set ist zwar hammerlaut aber klingt mir zu hart und roh (wenig sanfte mitten und wenig tiefbass). es darf teuer werden, hab kein bock mehr auf kompromisse, ich will endlich mein set!!!!! (ist wie heiraten gedacht...eins für immer hihihi).
Das ist so nicht ganz richtig ! Das betrifft die "Opera" Serie.
Bei der "Original" Serie wird sehr wohl Massivholz verarbeitet, und zwar viele Sorten nach deiner Wahl. Tamburo hat das auf der Messe selbst gezeigt. Hier meine Bilder: -
Was ich bei Brady (und auch bei Metro) so schätze, ist die Verwendung von Jarrah. Dieses Holz produziert einfach einen Sound, der einerseits so glasklar und transparent, andererseits aber so bassig und knackig ist. Das gibts einfach nirgendwo anders. Und ich liebe Hersteller, die ihre eigenen Kessel bauen und tatsächlich auch mit den Hölzern arbeiten.
Zitatwhilst ply shells are nothing new to the drum world, we have adjusted our focus not only to offer you a selection of shells that varies in cost and according to wood, material specification and the process we use to form it.
we can manufacture our ply shells from almost any wood, if we can source the material and bend it, we will build shells with it. although exotic wood offerings have been available for sometime by companies adding a veneer to their birch or maple shells we do not limit ourselves to this, where possible we prefer make shells entirely out of the chosen wood.
we have never believed there is one “better” or "ultimate" wood for building drums out of, most woods can be musical, a well made shell is just that & a good shell will “sing” if used accordingly. Not that all wood voices will suit each and every person & or style of music , but the important thing for us as a small drum maker is that we offer you the choices & the direct friendly & personal service that a shop and large corporation/manufacturer cannot.
The person you talk to, is the person who will be building your shell & or finished drum!
http://homepage.mac.com/gheele…odsiteyr3/shellsmenu.html
Jarrah ist bei denen sicher auch möglich, wie gesagt, der Kunde sucht das Holz aus, und das ist, mit verlaub einfach schweinegeil -
Die Single gibt es jetzt bei Thomann:
http://www.thomann.de/de/drumn…ingle_bass_drum_pedal.htm
329€ -
Na da bin ich mal gespannt. Kannst du Paul fragen, wo er die klanglichen Unterschiede zwischen seinen Sets aus Jarrah und Rosegum sieht? Das würde mich mich echt interessieren!
-
Schön, freu mich auf ein erstes Review/Bericht Metro ist ja in Australien in der Trommlerszene alles andere als unbekannt. Schau doch auch bei Highwood rein (sind in UK), ebenfalls ein edler Hersteller, bei dem Custom nicht nur ein Marketingwort ist.
http://www.myspace.com/highwooddrums
http://www.highwooddrums.co.uk/ -
Jaja, so bin ich, immer den passenden Fred zum Neuerwerb. Aber es interessiert mich wirklich, denn Brady macht(e) wirklich großartige Sachen. Allerdings macht mich diese Metro-firma sehr stutzig. Das scheint auf jeden Fall irgendwas mit der Bradysache zu tun zu haben.
Siw steckt da nicht Brady dahinter, sondern ein handwerklich sehr begabter Trommelbauer. Er macht ja auch die exklusiveren Shells für Shleishman, ich denke vor allem, wenn es um spezielle Kundenwünsche geht.Akazie? Ist aber nicht gefährdet zum Glück!
Ganz im Gegenteil, man findet sie in vielen Ländern, da sie sich sehr schnell wächst und ein wertvolles Holz besitzt. Ähnlich wie die nordamerikanische Traubenkirsche, die man in den meisten Sets aus Kirsche findet. Man hat sie auch in Europa beheimatet, was sich allerdings aufgrund ihrer exessiven Vermehrung bald als Fehler heraustellte. -
OK, lange genug überredet, dann kann ich mich ja kaum entziehen
lg
max
Mmmmh, Acacia melanoxylon, herzlichen Glückwunsch! Shleisman baut auch damit -
Ich würde auch gerne wissen, was bei Brady nun Sache ist. Ich liebe Sets aus Rosegum. Metro aus Australien baut auch mit dem Holz, ich finde es klingt fantastisch.
Hört euch mal das Rosegum Set an:
http://www.myspace.com/metrodrums da treibt es einen die Tränen in die Augen, will haben!