Beiträge von chestnut

    Kannst du uns eventuell die 5 größten OEM Hersteller nennen, und auch wer von den uns kekannten Firmen dort produzieren läßt?. (Nur wenn du sagen darfts, ich will dich natürlich in keinster Weise in Schwierigkeiten bringen)


    Mir ist bekannt, daß Reliance (Eigenmarke Dixon) da ordentlich mitmischt. Für welche Marken sie noch herstellen, weiß ich nicht, würde mich aber sehr interessieren. Ich behaupte mal frech die machen was für ddrum :D
    Wang Percussion tut ja ähnliches machen, k.A. für wen...
    Premier und Tamburo ähneln sich mittlerweile sehr stark, die kommen mMn aus der selben Halle.
    Von Taye liest man hingegen, daß sie komplett in deren eigenen Fertigungsstätten in Asien produzieren, obwohls ne Ami Firma ist

    Hand aufs Herz, wo fertigen die anderen Großen ihre zum Teil billigeren Sets? Ich verstehe diese Geheimhaltung nur teilweise.
    In der PC Branche ist das beispielsweise viel offener. Ashrock Mainboards werden von Asus produziert, Foxconn fertigt alle Apple Teile aber eben auch unter anderem für Gigabyte.


    Mich würde wirklich interessieren, wer in China/Taiwan für Sonor, Yamaha, Tama und wie sie alle heißen, produziert. Das würde für einige die Kaufentscheidung ziemlich beinflußen.

    Deiner Beschreibung nach wurde ich dir ein Mapex Saturn empfehlen. Ahorn und Nußholz gemischt produziert es einen angenehm warmen Klang. Kosten tuts auch nich viel, ich habe gerade den Mapex Prospekt vor mir liegen und alle die von dir gewünschten Größen sind bestellbar.
    Ich hab das Set schon oft gespielt, daher mein Tipp dafür.

    Ja, da muß schon sein, denn wenn Hausnummer 30 so denken wie du, macht daß schon einen kompletten Stamm aus. Und wenn die Nachfrage steigt, und das tut sie im Moment ganz gewaltig, dann werden eben mehr Bäume gefällt, Hausregel.

    Zitat

    Soll zuerst jemand wirklich beweisen, ob das mit der Herkunft auch stimmt.


    Genau deshalb gibts ja auch das FSC Zertificat. Ein Unternehmen, welches nachhaltig wirtschaftet, wird sich dieses gerne zulegen.
    Kann Tama keins vorweisen, dann stammt das Holz mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aus illegalen Schlägerungen.
    Das dumme ist nur, es gibt sehr wenig zertifiziertes Bubinga Holz.

    Zitat

    Conservation Status
    IUCN Category and Criteria: VU (A1d) (African Regional Workshop, 1996)
    Hawthorne (1995a) has given this species a red star, which means it is common in Ghana but under
    pressure from exploitation and conservation measures are necessary. This species is considered
    Vulnerable under the new (1994) IUCN threat categories (Hawthorne, 1995b).


    http://www.unep-wcmc.org/species/tree_study/africa/1-14.html

    Na, dann möchte ich noch gerne Battlefield erwähnen, ob der Geschäftsführer wohl gerne PC Spiele zockt ?(

    Zitat

    Battlefield Drums is a Christian-based drum company. In all we do, we do it for the Lord Jesus Christ...We serve a God who is alive and real. To accept the gift of salvation, the Bible says in Romans 10:7, “That if you confess with your mouth Jesus is Lord and believe in your heart that God raised....


    :wacko:
    Naja jedem das seine, die Sets zumindest sehen nicht übel aus. Eine typische Drumschmiede, die sich zwar Custom nennt, sich aber auf das Lackieren und Montieren zugekaufter Teile beschränkt. Auch, was die Kessel angeht.
    http://www.battlefielddrums.com

    tamburo fällt für mich raus, weil sie laminat-staves verbauen, kein massivholz. das set ist zwar hammerlaut aber klingt mir zu hart und roh (wenig sanfte mitten und wenig tiefbass). es darf teuer werden, hab kein bock mehr auf kompromisse, ich will endlich mein set!!!!! ;( ;( ;( (ist wie heiraten gedacht...eins für immer hihihi).


    Das ist so nicht ganz richtig ;) ! Das betrifft die "Opera" Serie.
    Bei der "Original" Serie wird sehr wohl Massivholz verarbeitet, und zwar viele Sorten nach deiner Wahl. Tamburo hat das auf der Messe selbst gezeigt. Hier meine Bilder:




    Was ich bei Brady (und auch bei Metro) so schätze, ist die Verwendung von Jarrah. Dieses Holz produziert einfach einen Sound, der einerseits so glasklar und transparent, andererseits aber so bassig und knackig ist. Das gibts einfach nirgendwo anders. Und ich liebe Hersteller, die ihre eigenen Kessel bauen und tatsächlich auch mit den Hölzern arbeiten.



    http://homepage.mac.com/gheele…odsiteyr3/shellsmenu.html
    Jarrah ist bei denen sicher auch möglich, wie gesagt, der Kunde sucht das Holz aus, und das ist, mit verlaub einfach schweinegeil 8o

    Na da bin ich mal gespannt. Kannst du Paul fragen, wo er die klanglichen Unterschiede zwischen seinen Sets aus Jarrah und Rosegum sieht? Das würde mich mich echt interessieren!

    Jaja, so bin ich, immer den passenden Fred zum Neuerwerb. ;) Aber es interessiert mich wirklich, denn Brady macht(e) wirklich großartige Sachen. Allerdings macht mich diese Metro-firma sehr stutzig. Das scheint auf jeden Fall irgendwas mit der Bradysache zu tun zu haben.


    Siw steckt da nicht Brady dahinter, sondern ein handwerklich sehr begabter Trommelbauer. Er macht ja auch die exklusiveren Shells für Shleishman, ich denke vor allem, wenn es um spezielle Kundenwünsche geht.



    Akazie? Ist aber nicht gefährdet zum Glück!


    Ganz im Gegenteil, man findet sie in vielen Ländern, da sie sich sehr schnell wächst und ein wertvolles Holz besitzt. Ähnlich wie die nordamerikanische Traubenkirsche, die man in den meisten Sets aus Kirsche findet. Man hat sie auch in Europa beheimatet, was sich allerdings aufgrund ihrer exessiven Vermehrung bald als Fehler heraustellte.