Das Highwood Custom macht ja optisch und preislich einiges her. Hast Du noch mehr "First-Hand"-Infos? Spielst Du selber eines, chestnut?
@ CHSETNUT:
Die hab ich mir auch schon überlegt zu kaufen, kennst du diese Drums bzw. hast sie schon mal gespielt?
Ich hatte hier in der Stadt eine irische Band zu Gast, deren Schlagzeuger so ein Custom Light spielt. Ich habe mich in letzter Zeit intensiv mit Drums, Holzarten und Sound beschäftigt, da ich in baldiger Zukunft selber welche bauen will. War also eine gute Gelegenheit für mich, den Drummer zu fragen, ob ich diese mal einen Nachmittag testen könnte, hat er mich auch tun lassen, allerdings hat er die Teile nicht aus den Augen gelassen
Vom Sound her waren die wirklich gut (ob ich jetzt definitiv die Birke rausgehört habe, kann ich leider nicht beurteilen, da ich kein Vergleichsset zur Verfügung hatte).
Vom Preis her sind die Custom Lights zumindest äußerst interessant, da es sich ja quasi um Customkesselgrößen handelt, verbunden mit Abstrichen bei der Wahl des Finishes.
22 BD, 2 Rack Tom, 2 Floor Tom, + 14 x 5 Snare + Satin Wax - Natural Birch & Colour Stains oder Folie für 1060 Pfund....
Gerade jetzt, da der Pfund günstig (GBP) = 0.9291) ist, würde ich so ein Set wirklich in Erwägung ziehen.