Beiträge von chestnut

    Hallo Franky, ich hoffe, daß es mit Proel und dem Vertrieb nach Deutschland bald klappen sollte, die meisten Geschäfte verdrehen schon alleine beim Erwähnen des Names die Augen. Das ist sehr schade.


    Kleine Info zu Tullio Granatello: Er hat Tamburo schon längst verlassen und hat seine eigene Firma. Alle, die sich für ein "Original" interessieren, so wie es einmal gebaut wurde, dem sei seine Seite empfohlen:


    http://www.volumedrums.com/drums/

    Ich halte es für einen Fehler, Folien bis zur Gratung rauf zu verkleben. Viel vernünftiger wäre es, ca einen cm Platz für die Felle zu lassen. Dann gibts auch keine Probleme, daß diese nicht mehr drauf passen.


    Optisch sollte das auch in Ordnung gehen, da das durch den Spannreifen später ohnehin verdeckt wird.

    Zitat

    Im Fernen Osten gebe es inzwischen eine entsprechende Nachfrage nach Schlagzeugen. Den Bedarf will er mit einer eigenen Einsteigerserie, vor Ort produziert, decken. Die Trommeln werden somit nicht aus dem hochpreisigen Segment sein. Um eine preisgünstige Herstellung zu ermöglichen, gibt es dort zum ersten Mal Troyan-Drums aus Schichtholz. „Aber“, so seine Bedingung, „die Qualität muss stimmen.“


    Seine Überlegungen gehen sogar so weit, eine Einsteigerserie für den deutschen Markt aufzulegen. Alles unter der Bedingung, dass die Qualität in Ordnung ist. Damit wagt sich Zachow ein wenig aus seinem Nischendasein. Ein Schritt, der ganz gut in die Zeit passt. Denn aus seinem Provisorium, in dem er bis jetzt seine Trommeln fertigt, muss er wohl ebenfalls bald raus. Seine Vermieterin will dort einen Reiterhof eröffnen.


    > Weiterlesen <


    Gruß


    Das Problem ist, dass es Firmen-News heißt und für Ankündigungen etc. gedacht ist. Die Frage ist, ob sich das änden soll, z.B. es ein Forum geben soll in dem nicht geantwortet werden kann und Firmen nach belieben Produkte präsentieren können.


    Das hielte ich für optimal 8o , allerdings wie soll man Fragen zum Produkt stellen können, wenn man nicht antworten kann?


    Einen Thread pro Hersteller, wie es Druffix geschrieben hat, wäre perfekt!


    Zitat

    Lösungsvorschlag: Jeder kommerzielle Anbieter von Drums oder Drumzubehör kann sich für den Bereich Firmen anmelden. Dort bekommt er dann einen (!) Thread, in dem er seine Produkte zur Schau stellen kann oder sonstige Infos absondern kann. Das ist egal, ob es jetzt der Weltkonzern Tama oder der japanische Hinterhof-Snareproduzent Yukisaki Custom Drums ist. Ich denke, das werden sich viele (gerade die großen) Firmen zweimal überlegen.


    Wäre es nicht auch toll mit dem Chefkesselbauer von Tama über deren Philosphie zu diskutieren?


    Und das ganze noch raus aus dem Portal und alle sind glücklich.


    Ich fände es wirklich eine Bereicherung für das Forum und alle User, wenn sich neben den schon anwesenden Trommelbauern auch größen wie Sonor mal zu deren Produkten äußern würden. Ich fand z.B. den ersten zaghaften Vorstoß von dem Herrn im DrumCraft Thread sehr interessant.


    Allerdings sollte das künftig wie bereits gesagt in der dafür vorgesehenen Sektion geschehen.


    Gruß

    So unterschiedlich kann man die Sachen sehen! Ich wäre absolut dagegen! Wenn es hier Promotion-Seiten von Sonor, Mapex, Yamaha, DW usw usw, gäbe dann wäre das Drummerforum nicht das Drummerforum! Hier gibt es hunderte von Seiten von Anwendern der benannten Marken die sich lobend, kritisch oder auch mal vernichtend über das jeweilige Equiptment äußern. Wenn es dann mal zu einen Statment des Herstellers oder Händlers in so einem Thread kommt, dann ist das legitim und völlig in Ordnung. Aber Werbeseiten von Firmen möchte ich hier nie haben!


    Findest du nicht, daß du ziemlich übertreibst? ;)


    Wo ist die Rede von ganzen Werbeseiten? Es geht nur um den kleinen Sektionsbereich der Firmennews. Was stört dich daran so, daß dort, und nur dort Firmen posten dürfen? Ob Firma oder Selbstständiger
    wie Lunar sollte doch wohl hoffetlich egal sein, oder?


    Und wenn es Lunar erlaubt ist, dann sollten alle im Bereich Firmennews dasselbe dürfen. Ich bin absolut dafür :)



    Gruß

    ZITAT


    Von mir aus könnten hier auch Sonor&Konsorten Trommelbauer etwas erzählen. Wo ist das Problem? Im Zweifelsfall wäre es eine Abschrift der jeweils erhältlichen Kataloge und somit uninteressant. Dies würde wahrscheinlich mit entsprechender Interessenlosigkeit gewürdigt und gut wärs. Es bestünde aber auch die Chance, eine detaillierte und interaktive Informationsquelle zu erhalten.


    Ganz im Gegenteil, ich fände es toll, wenn sich auch bekanntere Hersteller hier zu ihren Produkten äußern würden!

    Nochmal.


    Ich schätze die Beiträge von Drumstudio sehr, weil man sehr viel von ihm lernen kann und er sich für jeden Post viel Zeit nimmt, um gewissenhaft auf Fragen zu antworten.
    An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an dich Drumstudio. :thumbup:


    Ich schätze auch Lunars Beitrage und Fotos, weil sie stehts eine Quelle der Inspiration sind, und ihre Trommeln einfach schön sind.


    Trotzdem, und gerade deshalb: Gleiches Recht für alle hier. Die Grenze zwischen groß und klein ist fließend, jeder sollte eine Gelegenheit haben, seine Produkte vorstellen zu dürfen. Ob diese auf der Portalseite erscheinen sollen, ist den Mods überlassen. Da es einige zu stören scheint, sollte man vielleicht davon absehen.

    "Werbefreiheit" ist doch letztlich nur ein frommer Wunsch oder eine Phrase, je nach Sichtweise und Standpunkt.


    In einem Fachforum, in dem über auch über real existierende Produkte aus dem Fachbereich geprochen wird, macht immer gerade jemand für irgendetwas oder irgendwen Werbung oder Antiwerbung. Ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt. Das ist irgendwie unvermeidbar.


    Das stimm ich dir zu. Macht man als Endorser einer Marke nicht auch Werbung, wenn man sich und sein Set vorstellt? Na sicher, und das ist auch gut so. :) Das ist geben und nehmen.


    Mein Vorschlag wäre also, daß Hersteller, egal ob groß oder klein, unbegretzt zu ihren Produkten in ihrem Thread posten dürfen, dies allerdings in dieser Sektion, in der es erlaubt ist.
    Mit dem Unterschied, daß Herstellernews künftig eventuell nicht mehr auf der Portalseite erscheinen sollten, da es einige stört.


    Gleiches Recht für alle. :)


    Yippie Yeah!

    Winne, ich finde eure Bemühung, einigermaßen umwelgerecht in China zu produzieren vorbildlich.
    Ich hoffe andere chinesische Hersteller werden euren Beispiel folgen.


    Falls es Probleme mit der sib Birke geben sollte, warum bezieht ihr diese dann nicht aus Finnland, beispielweise? Die Finnen haben mit Sicherheit ein besseres Nachhaltigkeitskonzept/ Forstmanagement als die Russen.


    Hoffentlich wird sich bei der Verchromung von Hardware aus China künftig auch was tun. Da dürften eine Menge an Giftstoffen entstehen, die über Umwege oder direkt ins Meer oder Flüsse gelangen. Und es gibt fast keinen Hersteller, der ohne China Hardware baut.

    Zitat

    Basix Musical Instruments ist ein Joint Venture zwischen dem chinesischen Hersteller, vertreten durch den Manager Yan Bin, der Firma GEWA in Mittenwald und dem Amerikaner Jack Westheimer, ein langjähriger Freund der Firma GEWA.

    Das Firmengelände von Basix befindet sich in Bazhou, einem Vorort der Millionenstadt Tianjin und circa drei Autostunden vom Ortsrand von Peking entfernt. In dieser ländlichen Gegend sind Industrieunternehmen noch nicht in großer Vielzahl angesiedelt, und so stellt Basix eine willkommene Ausnahme für die Bevölkerung dar, denn weit über 500 Personen haben hier Arbeit gefunden. Ein guter Arbeitsplatz und eine entsprechende Bezahlung sind nicht überall in China gang und gäbe, und nicht umsonst hat der Bürgermeister des Ortes die Hauptzufahrtsstraße zum Werk als "Basix Road" kennzeichnen lassen.


    > Weiterlesen < (recht informativ)



    Gruß

    So, Inhalt der Seite ist jetzt online.


    Geboten werden Sets in Maple und Birch/Poplar, die Hardware und Böckchen sind wohl eine Frage des Geschmacks....