Beiträge von sunblocker68

Vielen Dank für Deine Hilfe, bislang hielt ich es in der Tat für eine Schande bzw. mangelndes Vermögen, ein Set richtig zu stimmen, wenn Taschentücher oder Reso-Ringe benutzt werden.
    Im Proberaum nehm ich mein Set nicht ab, ich werde es deshalb mal mit den Reso-Ringen testen.
    Viele Grüße Sven :)

Hallo,
    ich habe mir ein neues DW Set gekauft und bin bemüht die Obertöne beim Stimmen zu entfernen, allerdings hab ich da so meine Probleme. Ich achte darauf, dass jede Schraube den gleichen Zug hat und kontrolle auch an Hand des Fells, indem ich in die Mitte des Fells drücke und jeden Bereich, wo eine Schraube sitzt, leicht mit dem Stick anschlage.
    Mein Sonor Hilite ließ sich so ohne Probleme stimmen und ich habe es mir immer verkniffen, die Felle mit Taschentüchern oder anderem Zeugs zuzukleben.
    Für meinen Geschmack klingen meine Toms zu lange nach.
    Habt Ihr nen Tip? ?(
    Gruß Sven

Moin,
    also, ich spiel jetzt bereits seit meinem 7ten Lebensjahr, aber diese Technik kenne ich nicht und öffnet ja wieder weitere Türen für neue Dinge am Schlagzeug.
    Sehr geil, was der Rabb zeigt und wie er es erklärt.
    Gruß Sven

Vielen Dank für eure Antworten. Schade ist, dass er keine Hardware mit dem Set verkauft. Also keine HiHat, keine Beckenständer, Snareständer und Fußmaschine. Mit der Hardware möchte er ca. 1800 €. DW HiHat aus der 5000er Serie, Sonor Signature Snareständer, allerdings defekt und Pearl Doppelpedal, sowie zwei Galgenständer, die nicht komplett sind, es sind nur die Galgen vorhanden.
    Also lass ich die Finger davon, es sei denn, er verkauft es günstiger.
    Hinzukommt, dass ich mein DW Pacific verkaufen müsste und ich bin relativ zufrieden mit dem Set, bis auf die Snare, kenne keine Snare, die schlechter klang, als meine DW Pacific Snare. Hab sie deshalb schon verkauft und mir ne 20 Jahre alte Yamaha 6 1/2" Snare zugelegt.
    Hätte ich damals mal nicht mein Sonor Hilite verkauft....tja, zu dumm!
    Gruß Sven

Hallo,
    ich grüße Euch. Ist mein erster Tag in diesem Forum. Nun zu meiner Frage: Kennt jemand von Euch dieses Set (SONOR FORCE 3000 Birke ) 10"12"14"22" und 14" Snare und was es mal gekostet hat. Es wird bei Ebay versteigert.
    Gruß Sven