FIVE - N - DIME heißen die, kommen aus Hamburg, haben bis Ende des Jahres nen vollen Gig-Plan.....schicken mir ne Demo-CD, damit ich mir ein Bild von den Songs machen kann und unter Umständen, sofern es was wird, die Stücke einstudieren kann.
Beiträge von sunblocker68
-
-
Hi lifelike,
dank Deiner Hilfe hab ich eventuell nen Job als Drummer in ner Hamburger Band, erstmal als Aushilfe. Mache gerade meine CD fertig, damit se auch was von mir haben. Nochmal thx -
Ich kenne dieses Gefühl auch. Ich spiel schon etliche Jahre und versuche immer Neues dazu zu lernen. Bislang habe ich nie eine Doppelfußmaschine benutzt, weil ich dachte, ich wäre mit einer Maschine schon schnell genug, aber als ich das Video von dem 12 jährigen Tony Royster Jr. sah, da war ich erstmal geplättet. Naja, nun suche ich ne gebrauchte Doppelfußmaschine, die schnell und auch stabil ist. Möglichst DW oder Tama Iron Cobra.
Wenn ich das Gefühl habe, ich komme nicht weiter, dann stell ich mein Set um, stimme es neu oder mache ne Pause von 2-3 Tagen. -
Hallo lifelike,
sehr nützliche Infos von Dir.
Vielen Dank
Sven -
-
Hallo,
ich suche ein Musikerforum, das nicht ausschließlich für Schlagzeuger vorgesehen ist.
Eines, indem ich nach anderen Musikern suchen kann, um eine Band zu gründen.
Über Google habe ich bereits gesucht und die Musikergemeinde.de gefunden, allerdings ist dort rein garnichts los.
Wäre für jeden hilfreichen Tip dankbar.
Gruß
Sven -
Ich spiele von Jazz bis Drum&Bass. Von Pinstripe Fellen und den Hydraulic von Evans wurde mir bereits abgeraten.
-
Hi Vintage,
welche Remo Felle würdest Du mir denn empfehlen? -
Hallo,
ich suche für meine 10"12"14" Toms von Evans Felle. Mein Schlagzeug ist ein Pacific mit relativ dünnen Kesseln. Wäre da vielleicht die Genera2 Serie zu empfehlen? -
Ooooooh,
ich seh gerade, bin mittlerweile Mitglied......dann werde ich am Dienstag mal mein Set mit Bildern vorstellen. Wunderbar :] -
Hi,
kennt jemand von euch vielleicht den Schlagzeuger "Ivan Conti"? Er ist mit verantwortlich für das oben erwähnte Stück.....oder die Band heißt so (Zes Trip Mais Uma Vez).
Geniale Umsetzung von einem Drum&Bass Schlagzeug, er spielt alles auf seinem Set, kein Drumcomputer.8) Das Tempo ist unheimlich schnell und es ist ne echte Freude, ihm zuzuhören.
Gruß Sven -
Vielen Dank Armin, für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.
Und Chesterhead, hab`s gestern sicher etwas überzogen....ich nutze in Zukunft die Suchfunktion, sofern es im Ergebnis etwas bringt. Ansonsten erstelle ich natürlich ein neues Thema.
Armin, ich kaufe mir erstmal ein neues Resofell, vermutlich hab ich, dadurch, dass ich mir gleich dieses Riesenloch reingeschnitten habe, die Möglichkeit zum vernünftigen Stimmen genommen.
Gruß Sven -
Hab bereits über die Suchmaschine geschaut. Der Rest meines Sets ist für mein Empfinden gut gestimmt. Nur die Bassdrum klingt, als würde sie scheppern. Ich habe, als ich mir vor etwa 5 Wochen das Schlagzeug kaufte, ein Loch in die Mitte meines Resofells der Bassdrum geschnitten, was vermutlich ein Fehler war. Das Loch hat etwa einen Durchmesser von ca. 25 cm. Nun überlege ich, ob dies der Grund ist, weshalb meine Bassdrum so scheisse klingt.
-
Ich hab gestern versucht meine Bassdrum zu stimmen und bekomme einfach den Punch nicht hin. Meine Pacific Bassdrum hat ein eigenes Kissen, das beim Kauf mit dabei war. Ich hab es dann mal mit drei Decken versucht und das Fell ziemlich locker gestimmt, aber sie klingt alles andere als schön warm. Was kann ich noch tun?
Gruß Sven -
Hey Blitzbirne, ich mag eher ein DW DW DW DW DW DW DW DW PACIFIC PACIFIC PACIFIC PACIFIC, als ein Hilite und stehe eher auf Vanille als Schoko, mag eher sachliche menschen, als jene, die nur klugscheißen. UND, ich gehöre zu denen, die die Suchfunktion benutzen könnten........guuuuuut erkannt, Respekt.
-
Welches Fell bevorzugt Ihr für Eure Snare....?
-
Bassfuss,
mit dem Stimmen von Pinstripe gebe ich Dir Recht, auch was das Stimmen von eher dünnen Fellen betrifft. Dünne Felle benötigen einfach mehr Aufmerksamkeit, eben wegen dem Nachstimmen. -
Hm, ich mag den etwas höheren Sound, die Toms müssen lebendig klingen, als wären sie bereits mit dem Micro abgenommen.
Ich gebe zu, die Pinstripe auf meinem Hilite waren keine Endlösung, richtig knackig haben die Toms dadurch nicht geklungen. Ich spiele ohnehin kein Metal, vermutlich wären sie dafür am besten geeignet gewesen.
Ich stehe auf den röhrigen, knackigen Sound eines Schlagzeugs. -
Naaaaaaaa gut
-
Ok Philippe,
aber was ist mit den anderen Evans Fellen? Kannst Dir mal den Link anschaun?
SKy