Beiträge von svenja85

Nabend...

Hab da mal ne Frage, da ich mich ja in Sachen E-Drum nicht so gut auskenne, geh ich mal lieber auf Nummer sicher und frag mal in die erfahrenen unter euch :D

Und zwar wurde mir jetzt ein Yamaha DTXPlorer Modul angeboten, das anscheinend in einem noch neuen Zustand ist, es befindet sich auch noch die Folie auf dem Display und das Gerät wurde nur einmal angeschlossen zum probieren.

Preis wäre jetzt 200 Euro. Was meint ihr dazu? Hab schon öfters gesehen, das es für 150 Euro verkauft worden ist und selbst dann ist es nur 5 Std in Betrieb gewesen...... 8|

Danke schon mal für die Antworten :thumbup:

Svenja

Die von meinem Schlagzeug (Pinstripe) würden bestimmt noch gehen , wobei die schon einbischen durch gelutscht sind =), da mir der lang aber eh nicht passt und ich für das andere Schlagzeug ja sowieso neue Felle brauche, werd ich das jetzt mal investieren.

Ich hätte gerne so nen richtig knackigen Sound. Mh, weiß gar nicht wie man das so sagen soll. Der soll halt tief sein und wenig obertöne oder gar keine, falls das geht. (kenn mich da ja leider nicht so aus und hoff je deshalb so auf HILFE) Ich weiß das das jetzt ja nicht so 100% geht, aber mal so als bsp, wie bei

http://de.youtube.com/watch?v=J6T4OwacRL0

kann man da was machen?

LG svenja

Hi....

Und zwar besitze ich (leider nur) ein Mapex Set, der Venus Serie. Hab da mal vor ca 7-8 Jahren mal neue Felle drauf gemacht außer auf die BD. Naja, zum spielen bin ich dann eh nicht mehr gekommen und so weiter und jetzt spiel ich seit Anfang des jahres wieder und bin mit den Fellen echt nicht zufrieden (schlag: Pinstripe Reso: Ambassador) Die Trommel klingen irgendwie sch*** und auch mit dem Stimmen haut das mit nem gescheiten Klang nicht hin. (stimm nach der Bibel)

Hab schon versucht, mich im I-net schlau zu machen,( bezüglich Tom Fellen) welche Felle die anderen so empfehlen und bin dann oft auf die Remo Emeror Clear gestoßen. Was meint ihr zu den Fellen?

Und welche würdet ihr für die Snare empfehlen? Remo Ambassador Coated?

Und kann man noch die alten Reso Felle nehmen? Sind ja noch in Ordnung, oder kommt der Sch*** Klang hauptsächlich von denen?

Mein Budget ist auch nicht das Größte und ich bräuchte halt Felle für die 8" 10" 12" 13" 16" ( Hab das gleiche Set nochmal in den Größen 8" 10" 14" bekommen und mit meinem 12" 13" 16" zusammengewürfelt)

Wobei ich nochmal ne Frage hab. Wär es nicht gescheiter wenn ich die 13" mit der 16" umtausch? Vom stimmen her?

Ach ja, ne bestimmte Musikrichtung haben wir nicht, wir spielen eigentlich quer Beet...

So, Danke schon mal für die Antworten...=)

LG svenja

Hab ja schonmal geschrieben, das ich eventuell das alte Schlagzeug von nem Verwandten abkaufen will. Es handelt sich um ein Mapex der V Serie, ist schon etwas älter und Marken Felle sind auch nicht drauf. Becken (Ride) ist auch no Name. Die Toms müssten so 10"12" (TT) haben, velleicht auch 8"10" ist schon bissl länger her das ich die Kiste gesehen hab. BD müsste 20 Zoll sein...ST weiß ich jetzt nicht, entweder 14" oder 16". Er hat jetzt gemeint, das ich das Schlagzeug für 130 Euro haben kann.

Was meint ihr? Wäre doch in Ordnung, oder? Ich habe ja das gleiche Set auch schon (in der gleichen Farbe) und würde es gerne zusammen wurschteln =) Nur mein Set ist Größer, von den ganzen Trommeln her. Sein Set hat er ja bekommen, da war er vielleicht 9 und ich denke mal das es vielleicht so ne Art junior set ist? Kann des sein???

Werd es mir ja auch auf jeden Fall noch einmal anschauen...

Trotzdem schon mal Danke

LG Svenja

HI ihr lieben =)

und zwar hat mein Cousen noch ein Schlagzeug, das er aber verkaufen möchte, da er sich ein E-drum zugelegt hat. Er will jetzt mal seinen Schlagzeug Lehrer fragen, was man da noch so verlangen kann und da ich auch mal wissen will, was man evtl noch dafür bekommt.

Es handelt sich um ein Mapex der V- serie, TT müssten so 8" 10" sein ST 14" (wobei ich mir da aber nicht zu 100% sicher bin, da ich das Schlagzeug nur einmal vor langer Zeit gesehen habe. Aber das müsste schon stimmen. Hab nämlich das gleiche Schlagzeug nur 12"13" TT und mir kam das damals alles kleiner vor) BD war mh 20"-22" und dann halt noch ne Snare und ein Ride Becken....Ach ja, die Hardware ist auch dabei....

Was meint ihr was er dafür noch ungefähr verlangen kann? mag es ihm nämlich abkaufen und mit meinem zusammen pfuschen =)

Danke schon mal im Vorraus für die Anrworten!!!

LG Svenja

Hi
    Also ich weiß echt nicht mehr weiter...hab jetzt auch schon ewig nix mehr gemacht und jetzt bin ich echt überfordert.
    Werd jetzt einfach mal die Fragen aufschreiben, die ich so habe und hoffe das ihr mir schnell helfen könnt ;o)

-Meine Felle sind von Remo, das Schlagfell ist Pinstripe (mehr tiefe) und das Resonanzfell ist Ambassador (obentonreich)
    passt das denn jetzt eigentlich zusammen??? Ich hätte gerne einen sound so wie bei Kryptonite (3 doors down) Die Felle hat mir mal mein Lehrer so bestellt....

-Die Toms klingen lange und dumpf nach....egal wie ich die irgendwie stimme. Immer so ein eckliches dumpfes...bähhhh

-wie ist denn das mit Klebeband dämpfen, bringt das dann was wenn die Toms so schrecklich hallen und nachklingnen???

-Wie alt sollen Felle eigentlich sein, oder ist das egal??

-Bei meiner Bass drum muss ich auch immer ein Kissen reistecken, weil die sich auch so hohl anhört. Überhaupt nicht knackig. kann man da vielleicht was machen???Kein Remo fell

So, das wars erst mal, langt ja auch. Ganz schön zum verzweifeln...
    HIer wohnt doch nicht zufällig einer in meiner nähe, der mal eben vorbei kommen kann??? ;oD

LG Svenja