ZitatOriginal von Sethonan:
... und schreib in 10 Minuten fünf Alben für den nächsten Star
Kannst du nicht.
Dieter Bohlen und Konsorten haben auch deswegen soviele Hits, weil sie genau das beherrschen, was die Masse anspricht: wenig musikalisch-technisches Können, das dafür aber perfekt für die Zielgruppe umgesetzt.
D.B. wird nie ein Gitarrenriff hinzaubern, aber das will er auch gar nicht, weil er damit nichts verdienen würde.
Im Übrigen, warum über den jeweiligen Mist jeder musikalischen Epoche Worte verlieren. Die meisten im DF sind in der glücklichen Lage, einen sher guten Musikgeschmack ihr eigen nennen zu können.
Egal ob der eine frickeligen Jazz oder der andere finnischen ultraspeeddeathmetal bevorzugt, in allen Genres gibt es Musiker, die es beherrschen oder halt nicht so auf die Reihe bringen. Dem einen gefällts besser, dem anderen weniger bis gar nicht.
Vor 50, 40, 30, 20, 10 Jahren gab es genauso viel Scheiße wie es sie heute eben auch gibt. Nur von damals ist die eben nicht übriggeblieben. Bay City Rollers wird heute wohl niemand mehr hören, der die Knaben in den 70er toll gefunden hat (deswegen habe ich mich als 9-jähriger von meiner damaligen Freundin getrennt - wir waren halt "böse" Hardrock-Buben).
Auch diesen Verweisen auf jeweilige "Independant"-Bands, die nachdem sie ihre Seele den Produzenten und Companies überschrieben haben, nichts gescheites mehr auf ein Album gepresst haben, kann ich nichts abgewinnen. Ist z.B. Soundgarden's Superunknown deswegen schlechter als Badmotorscooter - nein, das Gegenteil ist der Fall.
Mit 20 verteidigt man mit Vehemenz seinen aktuellen Musikgeschmack, lernt dann aber dazu, hört sich andere Sachen an, findet daran Gefallen oder nicht, kommt aber hoffentlich mit vielen interessanten Stilen in Berührung.
Keep Movin'