Beiträge von zackbumm

Solltest du auch noch dazu in einer Band spielen und Auftritte haben, wird dir die Schlepperei bald zum Hals heraushängen.
    Außer du hast einen Leibeigenen, der dir den Krempel auf- und abbaut.

Zitat

... etwas Neues her, was für die Ewigkeit ...

ist das sicher nicht, eher für den kurzen Moment. Nach einiger Zeit wirst du feststellen,
    dass die klanglichen Möglichkeiten doch beschränkter sind, als bei etwas teureren Sets.

Aber wenns für dich passt, kauf es. Man sollte eh mehr zufrieden sein, mit dem was man sich anschafft. Besseres gibts sowieso immer.

Prinzipiell kannst du denke ich jedes Doppelpedal in dieser Preisklasse nehmen. Auch das Pearl.
    Hat halt weniger Einstellungsmöglichkeiten wie ein teureres.

Wenn's nicht so läuft wie du dir's vorstellst, liegts eh weniger am Pedal, als am eigenen Können.
    Habe vor kurzem auf einem Pearl 902 gespielt und nichts gravierendes entdeckt.

Bin aber selbst kein Doublebass Speedking, habe mir aber vor ein paar Tagen ein DW 5002TD zugelegt,
    und bin hochzufrieden damit.

Außerdem: welches Pedal oder sonstiges Zeug spielst du z. Zt.? Welche Musik spielt ihr in eurer Band?
    Warum willst du überhaupt einen Doppelhuf?

Tolle Band - sozusagen das Frühwerk von Omar Rodriguez-Lopez und Cedric Bixler-Zavala - aus der dann die absolut wahnsinnigen "The Mars Volta" hervorgegangen sind.
    Ich mag ATDI sehr, aber Mars Volta hat dann schon noch einiges mehr von allem. Und für uns interesant die beiden Drummer Thomas Pridgen ("edit: nicht mehr" aktuell) und
    Jon Theodore (ein Irrer an den Drums).

edit: sehe gerade im Mars Volta Thread, dass sich an den Drums was geändert hat.

Wie weit seid ihr den von einanander entfernt, bzw wo wohnt wer von euch beiden?
    Evtl. könnte eine kleine Reise (Auto und Zeit vorausgesetzt) zum Zwecke der Abholung möglich sein.
    So sieht man gleich etwas von anderen "Völkern und Kulturen" und hat gleich persönlichen Kontakt.

Ansonsten bieten alle Paketdienste einen Tarifrechner oder einen Telefonsupport. Mit ein bisserl Eigeninitiative klappt das sicher.

In Österreich und den skifahrenden Nachbarvölkern (bei euch also in Bayern ;) ) sind alle ganz narrisch aufs virtuelle Skirennen.

Würde mich interessieren, ob's im DF auch einige gibt, die sich daran beteiligen und in welcher Zeit sie die Pisten (vorerst Beaver Creek) runterschneiden.

Ich selbst bin da kein so großes As. Stecke jetzt bei 1:57:500 fest und bin irgendwo knapp auf Platz unter 15.000.

Also: wer von euch ist ber SC:10 dabei?

Zitat

mein lehrer hat mir dann aber davon abgeraten.was meint ihr denn?

Frag halt deinen Lehrer nicht, wovon er dir abrät, sondern wozu er dir rät.

Ist das denn wirklich so schwer? Wie wärs mit ein bisserl Eigeninitiative. Homepages der Hersteller anschauen, bei den größeren Instrumentenhändlern (deren Seiten gibts sogar auch im Internet) informieren, was es in unter deinen Budgetvorstellungen so gibt. Danach kannst du im Forum nach den von dir in die engere Wahl genommenen Produkten suchen - und ich garantiere dir, du wirst genug Infos finden. Ich habe nämlich bisher ziemlich viel für mich Interessnates hier finden können, ohne groß nach Popo wischen zu rufen!

Tool ist was ganz großartiges. Als ich in den Neunzigern das erste Mal die Videos von Sober und Stinkfist auf MTV (wir hatten ja sonst nix!) gesehen habe,
    war ich absolut fasziniert von diesem Wahnsinn. Im Video waren weder mittelwilde Haarsprayrocker noch ranzig-versiffte Grunger zu sehen, nichtmal irgendwelche Musiker,
    sondern abstoßende, furchterregende Absonderlichkeiten zu einer faszinierenden Musik.
    Übrigens: auf den fuzzigaggkleinen YouTube-Fensterln is das sowiso nix wert, die Videos entfalten ihren ganzen Charme erst in DVD-Qualität auf einem schönen Fernseher (wurscht ob Röhre oder Flach).

Und daß Danny Carey auch ein bisserl gut trommeln kann, steht eh außer Zweifel.

In letzter Zeit ist wieder einiges zusammengekommen:

Them Crooked Vultures
    Thin Lizzy - Live & Dangerous (DVD+Bonus CD)
    Ana Popovic - Blind for love
    Anthony Gomes - Live
    John Mayer Trio - Try ! Live in Concert
    John Mayer - Where the light is
    Blackfoot - Highway Song
    Hubert von Goisern - Haut und Haar
    Mano Negra - Hell of Patchanka
    Les Rita Mitsouko - No Comprendo

Habe mir auch schon überlegt, meine Alphas durch Samatyas oder vielleicht gar Aveden zu ersetzen.
    Beim MusicStore Angebot "stört" mich irgendwie das gratis. Weil das normale Set (ohne 18er) kostet 299,-
    und somit ist das 18"" Crash halt nicht ganz gratis.
    Vom P/L-Verhältnis aber trotzdem sehr toll und empfehlenswert.

Freu mich drauf!

Wird sicher fein, wenn es der Papa mit seinen beiden Buben ordentlich krachen lässt.
    Denke mir, das das Ding schon heftiger werden könnte.
    Dave Grohl hat ja im Wembley Stadium richtig geweint, weil er mit JPJ und Jimmy Page spielen durfte.
    Bin neugierig, ob es zu Gastauftritten seiner und/oder Homme's "Jugendidolen" kommt.

Habe mir vor ein paar Tagen ein Sonor 3007 zugelegt. Bin sehr zufrieden mit der Sound- und Verarbeitungsqualität des Sets.

Was mich aber ein bisserl stört, ist die "Knausrigkeit" bei einigen Kleinigkeiten.

• Tomarme sind nicht wie die restliche Hardware aus der 400er-Serie, sondern aus der 200er.
      Die sind aber lt. Sonor-Preisliste nur geringfügig billiger, hättens also gleich die passenden Tomarme dazugeben können.

• Der Snareständer ist zwar stabil, der steht und wandert nicht herum. Das Oberteil und Verstellgelenk scheint aber ähnlich oder gleich anderer Anbieter zu sein. Stört aber den Betrieb in keinster Weise.

• Bei den 400er Mini-Galgenbeckenständern sind keine memory clamps dabei.

Und deshalb meine Frage an das DF:

• In der Zubehör- und Ersatzteillistesowie bei den Musikinstrumentenhändleern habe ich nichts gefunden, was man zusätzlich kaufen könnte:
      hat jemand einen Tipp, wo man evtl. Originalteile bekommt bzw. was diese kosten oder welche anderene clamps passen?

lobpreisungunddanksagung

22:00 Uhr, ARD - Dangerous Tour '93
    23:50 Uhr, 3sat - MJ - King Of Pop (tolle Doku, 2008 )

Musikalisch muss man doch vieles als 1a bezeichnen, was MJ (und Mr. Jones) geleistet haben.
    Und auch wenn mir Tool oder Van Morrison weit näher liegen, schätze ich vieles von MJ.
    Schade dass sein Leben so verkorkst war.

1993 im Praterstadion war ein tolles Konzert.

Nachdem ich meine letzten, lange haltenden Vic Firth 5B - ca. 2 Monate - abgenudelt habe, bin ich mit den 2 neuen Paar
    nach jeweils 2 Wochen fast durch. Die Neuen splittern sehr stark, sowohl in der Mitte (haue gerne Rimshots),
    als auch vorne (HiHat-Kante). Spiele ca. 3x die Woche 1-2 Stunden.

Irgendwie sind die neuen Sticks ein wenig leichter und heller als die vorigen, zumnindest kommt's mir so vor.
    Habe ich da evtl. alte, trockene erwischt?

"The world is full of kings and queens,
    who blind your eyes and steal your dreams
    - it's Heaven and Hell!"

Manche Texte bleiben auf immer und ewig ungefähr im Hirn. Aber an die Zellteilung der Mitochondrien kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern.

Die Black Sabbath-Alben mit Dio waren schon Sonderklasse, auch wenn das dunkle der 70er mit Ozzy irgendwie fehlt.

Und zu Kansas: wer immer schon auf außergewöhnliche Musik gestanden ist, kennt die auch. Und die anderen haben halt Judas Priest und Saxon gehört.
    Außerdem wurden in den 70ern und frühen 80ern Sachen wie ELP, Genesis (mit Gabriel), Yes, Kansas, ... auch noch im Radio gespielt.

Bin beim Herumswitchen vorhin auf die letzten Minuten von Neal Morse's Testimony-Mitschnitt gestoßen.
    Ist fürs erste zwar vorbei, wird aber auf tru: von 1:00 - 3:15h wiederholt.

Unterstützt wird Morse bei seiner "Predigt" u.a. vom Ministranten Portnoy.