Beiträge von Jannickel

Zitat

Original von Oddjob
    Bis Juli ist ja noch bisschen Zeit.
    .

Das Vorspiel ist ja schon im Februar, von daher ist die Zeit etwas knapp bemessen.

Naja ich übe jetzt bisdahin erstmal jeden tag minsestens ne halbe stunde speziell an den Stücken die ich da Vorspielen muss bzw. werde dann könnte das ja klappen.

Und wenn nicht hab ich mich bis dahin wenigstens verbessert, davon kann ich ja mal ausgehen

mfg
    Jannickel

Hallo zusammen

Ich werde Anfang Juli bei der Bundeswehr einberufen und habe mich daher letztes Jahr um einen Platz beim Luftwaffenmusikkorps 3 um einen Platz bei einem Spielmannszug beworben. Letzte Woche bekam ich dann die erfreuliche Einladung zu einem Vorspiel Mitte Februar.

Ich will da unbedingt hin weil ich es mir halt sehr geil vorstelle den wehrdienst an der Trommel zu verbringen. :D

Mein Probnlem ist aber folgendes: Ich bin zwar sehr Taktsicher und hab auch kein Problem mit Notenlesen und so allerdings habe ich noch nie Erfahrung mit Marschmusik gesammelt. Ich hab mich leider nie sehr groß um reines Snare-Spiel gekümmer und daher sind meine Trommelwirbel verhältnismäßig schlecht.
    das vorspiel soll auf dem Niveau D2 des Volksmusikbundes NRW stattfinden

Daher meine Frage: hat jmd von euch Erfahrung mit solchen Vorspielen und besteht überhaupt eine Chance für mich? Ich denke dass ich gut genug spiele um alles erlernen zu können aber bis zum Vorspeil werde ich höchstwahrscheinlich keine perfekte Locke draufhaben :)

Wweiß vielleicht irgendjemand ein paar tipps für mich?

mfg Jannickel