Beiträge von Amschroeck

Generell hat man ja mit inearmonitoring eh die letztendlich beste wahl getroffen in sachen gehörschutz und soundqualität ! da nimmst du einfach nen normalen monitorweg aus dem masterpult und ziehst es dir am besten in ein kleines extrapult für dich.

Ich hab z.b. so ein kleines Behringer Eurorack MX802,
    da lege ich mir auf den ersten kanal das Masse (oder auch Monitorsignal) vom Masterpult und auf 2 und 3 liegen bei mir 2 grenzflächenmikros die sich links und rechts an der seite meiner bassdrum befinden, so bekomm ich auch noch gut atmosphäre mit und Bühnensound und dann noch zwischen die hörer und das Pult so en Behringer Composer als Limiter eingestellt ! Aber wenn du sowas auch machen solltest generell die warnung : da es ja vom Masterpult bis zu deinem monitorpult meistens einige meter sind ist eine asymetrische signalführung (klinke) ausgeschlossen weil du dir sonst einstreuungen en mas einfängst, also macht man das über XLR, aber egal ob du nun noch andere mikros für raumsound hast oder nicht: achte darauf das die Phantompower ausgeschaltet ist weil sonst über den XLR out deines Minipults 48V auf den Monitorout des Masterpults gejagt werden, und die meisten Pulte danken das einem dann mit einem wehenden fähnchen :)
    Ich hab das Problem mit einer DesymetrierBox gelöst (das gegenteil einer DI box, macht aus einem Symetrischen ein Asymetrisches Signal), so kann ich die Phantompower eingeschaltet lassen und ich jage trotzdem dem FOH mensch keine 48V in seine Fader und Potiansammlung :)

Also meine Einkaufsempfehlung :

Shure E1 hörer,
    kleines Mischpult (die behringer sind gut&günstig) mit minimum 2-4 xlr eingängen und Phantompower, je nach wunsch 1-2 Kondensator oder Grenzflächenmikros,
    Limiter, Desymetrierbox

und dann viel Spaß beim Inearen :) und du wirst neben einem klasse sound auch noch ewig spaß an deinen ohren haben !

Gruß André

aber hallo ! :)

was haste den gegen Sonor Spezi :)
    Meine 22" Designer Bassdrum drückt alles gegen die wand, wenn de da davorstehst und ich tret gescheit rein hängst du an der andern seite des raumes an der wand !

Also, Sonor Designer Rulez !!
    Bevorzugt Maple Light oder Vintage Maple Shells !

Hy Trommlerkameraden !

folgende Situation: nachdem ich zu meinem Force 3000 noch das Designer , welches hier zu bewundern ist :D
    dazugelauft hab was von nun an als hauptset fungiert steht mein gutes altes Force 2000 (Schwarz,22"Bass,14"SN,10"HT,12"HT,13"HT,16"FT) in der ecke und verstaubt langsam, da dacht ich mir is vielleicht besser es einem anderen drummerkollegen zu veräußern.Das Set ist top in Form, felle sind ok, das set an sich ist ok, kaum kratzer oder so ... was meint ihr kann man dafür noch verlangen, bzw. ist vielleicht sogar jemand interresiert ?

Gruß Andre´

Moin Leute !

hab hier ne very wichtige Frage an euch, es geht um leben und Tod :)

also, ein bekannter verkäuft sein Sonor Designer (1,5 jahre alt in Stain Blue)

Toms: 10" 12" 13" 14"
    Standtoms: 14" 16"
    Bassdrum: 22"
    Snae 10"

er will 3000€ für die kiste, ist absolut top in schuss, null kratzer oder so......

was haltet ihr von dem Preis ? gerechtfertigt ? zu hoch ?
    ich erwarte euern input :)

Gruß Andre´

Nein, hab ich nicht dabei geschrieben :)

Natürlich nicht nur, mein mix sollte dann auch aus meinem mischpult aus an ein großes gehen für aufnahmen etc.

aber auch so : genau das gegenteil ist der fall: das set ist zu laut, inearing ist ja zum schutz des gehörs, ansonsten würd ich mir einfach nen monitor hinstellen, aber ich will mein gehör schützen und mit einen schönen mix zusammenbasteln ......

Hallo Drumschaft !

also bin hier neu, hab aber gleich mal ne frage :D
    Also, wusste nicht wo ich das hinpacken soll, deswegen mal hier, werd mich demnächst auch mal in der Gallerie vorstellen wenn ich bilder hab.

Also ich hab ein Sonor Force 2000,

22"BD, 10"12"13"TT 16"ST,14"SN und noch ne 14"Sn aus ner älteren Sonor Serie

Becken: 14"HH, 14"16"und nochmal 16" Crash,20 Ride,10"und12" Splash ,16"und18" China ....

Typenbezeichnungen Bilder und Etc folgen alles noch in der Gallerie ..... aber nun zu dem eigentlichen :

Ich will das ganze Mikrofonieren, ab in ein kleines MIschpult und das ganze dann ab in mein Ohr, oder einfacher : Ein Inearingsystem aufbauen !

So, da ich mcih damit garnicht auskenn bräuchte ich Rat, bisher hab ich mich nur für die Shure E2 Hörer entschieden, aber in Sachen Mikrodone und MIschpult hab ich keine ahnung was gut ist und was benötigt wird .. da bräuchte ich hilfe. Welche Mikro´s und welches Mischpult, das gnaze soll so günstig wie möglich sein --> bin armer Azubi :))

Danke schonmal und bis dann !

Andre´- Martin

Hi !

also....momentan hab ich ein Sonor in den Größen 22"BD, 14"Sn, 12" 13" 14" HT und 16" FT.
    Mit der Force 2000 Hardware und folgenden Becken:
    Paiste 802 : 16" Crash , 10" Splash , 18" China
    Meinl Reference : 14" HH , 20" Ride

aber mein Traum:

Sonor Designer Birke in Birdseye Azur blue

in den größen: 8" 10" 12" 13" HT und 14" 16" FT
    dann die 22" BD , die 14" Designer Snare und die Jungle Snare (10")

dazu die Designer (5000er) Hardware

und Becken der Sabian AAX Serie :

13" Stage Hats , 6" und 8" Splash , 14" Studio Crash , 16" Studio Crash , 17" und 19" AAXplosion Crash und das 20" Metal Crash, 18" Stage Crash , 21" Stage Ride , 12" Mini Chinese , 17" und 19" AAXtreme Chinese
    und das 18" und 20" Chinese....

so...das werd ich mir wohl nie leisten können....aber man darf ja mal träumen :D 8) :O ;(
    8o :] :)) :) :P :baby: ;) :rolleyes: :rolleyes:

Gruss Andre´