Beiträge von dalfonso

Jetzt, da ich seit Jahren wieder in's Forum schaue, muss ich über diesen Beitrag doch schmunzeln.
    Im Falle, dass jemandem mal so etwas ähnliches passiert:

Ich habe die Folie komplett vom Kessel gelöst, ganz unten haben sich natürlich beide Enden überlappt. Auch das voneinander gelöst und die Folie so angebracht, dass an der Stelle des Risses keine Spalte mehr war, und so dann verklebt. Im Endeffekt sah das ganze wieder gut aus. Der Riss sieht jetzt nur noch wie ein dünner Kratzer aus.

Bin ebenfalls in den Genuss eines alten Ludwig Vistalites gekommen, und hätte dazu einige Fragen:

1. Was das Polieren mit der Paste des von dir genannten Onlineshop angeht: funktioniert die nur bei klaren Acrylkesseln? Die Farben meines Sets sind Rot und Gelb und ich würde mit der Paste gerne ein paar Kratzer beseitigen, also keine Löcher oder Risse ausstopfen.

2. Die originalen Spannreifen der Bassdrum sind aus Holz, ich würde gerne Metallreifen drauf machen, auch wenn die Frage vielleicht dumm rüberkommt:
    Kann es irgendwelche Auswirkungen auf die Spannungen im Kessel haben, wenn ich Metall anstatt Holz nehme?

Für die Antworten bedanke ich mich im Voraus!:)

Ich hab vorhin in einem anderen drummerforum gelesen, dass das Basix vintage Rock und das Ludwig Accent CS vom gleichem Hersteller wären nämlich von Basix.

Stimmt das?

Ich glaub nicht alles, was ich lese...........

also meint ihr, dass das ding keinen grossen Wert hat. Ich habe die Folie abgezogen, dass heisst als ich die neuen Bassdrumfüsse wieder weggeschraubt hab ist die folie von allein weggangen. der blanke Kessel, mit den blauen Spannringen würde eigentlich super zu den toms passen. oder meint ihr das sieht dann zu verstückelt aus?
    Wenn nicht wie könnte man den Kessel dan lackieren? Mit Klarlackoder sowas?

ich hab neulich mit meiner Schlagzeugrestaurierung angefangen, das lief alles ganz gut, bis gestern. Beim Löcherbohren in die Bassdrum ist die Folie gesprungen. (siehe bild)

Ich bin echt Ratlos! Ich will auf keinen Fall neue Folien draufmachen das kostet für die bassdrum allein schon um die Hundert euro (nur die Folie).
    Und wer weiss ob die Folie bei den toms nicht auch noch springt wenn man da die löcher bohrt.
    Das Schlagzeug ist von Pearl und um die 40 Jahre alt. Damals hat es 1000dm gekostet, was es heute noch wert ist weiss ich nicht.

Ich hab mal noch en Bild von der Standtom dazugemacht, dass man sieht wies Schlagzeug aussieht.