Beiträge von Chris Hochberger

Also Männers, erstma vielen dank für die ganzen Tipps!! Ich komm nich so oft ins Net, daher die lange Zeit bis zur Antwort. Lustigerweise hab ich bereits vor meinem Eintrag ein Powerbell 8" mit Sizzlenieten aus der Meinl Classicsserie bei Ebay ersteigert. Ist mit Abstand das ähnlichste was ich finden konnte. Ich werd jetzt erstma eure anderen Tipps abchecken. Die Scheibe von Soundgarden is die "Superunknown" (da is eigentlich immer mal dieses Cymbal zu hören - in den percussiveren Parts). Noch ma vielen Dank. See ya here.

Chris

Hi Loide, bin seit Jahren verzweifelt auf der Suche nach einem Effecktcymbal. Der Schlagwerker von Soundgarden und auch der Drummer von Poison Idea haben dieses cymbal benutzt.
    Sound: ein extrem schriller, bellartiger, langanhaltender "Shrrinnng". Anders kann ich`s nich beschreiben. Hab`s nirgends gefunden (Zildjian, Paiste, Musikmesse...)
    Ich wär für jeden Tipp dankbar.

Ps: Hört doch mal in die Page meiner aktuellen Band rein, über jegliches Feedback freuen wir uns.:http://www.box8213.de