Beiträge von Aquintius

    Wer ist dieses Jahr auf einem DP-Konzert?Ist ja großes Jubiläum,und bei der 'Classic Rocknacht '08' werde ich definitiv mit meinem alten Herrn aufkreuzen.Ob ich's auch zu anderen Konzerten schaffe,ist noch fraglich,aber ich werd's versuchen.Vielleicht kann man sich auf ein Bier treffen,oder ähnliches ;)

    Zitat

    Original von Hochi
    Der Vergleich Portnoy vs. Paice ist ein Witz. Paice gehört zu den coolsten Rockdrummern aller Zeiten. Portnoy hingegen ist ein posender Hampelmann mit beschissenem Sound, null Feeling und null Groove. Das ist überhaupt nicht der Rede wert...


    Word!


    Falls Herr Paice wirklich auf der Musikmesse anzutreffen ist,komme ich definitiv vorbei.Wollt' zwar auf einen Besuch verzichten,das wäre aber wirklich ein ganz großes Argument,doch dort aufzukreuzen.

    So,ich krame den Thread mal wieder aus.Nach Jahren der intensiven Nutzung von Remo-Fellen,wollte ich mal eine Attack-Pelle draufziehen.Gibt's hier irgendeinen Laden,der die Teile führt?

    Ich hätte mich mehr an das Original gehalten.Herr Buckner spielt da bestimmte Sachen,aus ganz bestimmten Gründen.Vielleicht auch einfach mal ganz gründlich das Lied anhören,so bemerkt man oft die Feinheiten,und einem wird die Frage "Warum das,genau dort?" ganz schlüssig.Natürlich muss man ein Lied nicht 1 zu 1 nachspielen,es gibt sogar eine Menge Trommler,die Gegner dieser Auffassung sind.Deine Interpretation fande ich aber teilweise etwas überladen,und dabei strotzt das nichtmal vor Frickelei.Teilweise auch,wie hier schon angemerkt,etwas holprig,aber insgesamt absolut OK.

    Aaron Montgomery:Trommler von 'Trapt'.Vor einigen Momenten habe ich,ziemlich überrascht,den Thread zu "Use me to use you" entdeckt,und zu meinem Erstaunen feststellen müssen,dass hier noch kein User ein Wort zu dem Herren verloren hat.Aaron Montgomery ist wohl der Trommler,der meinen Stil zum größten Teil geprägt hat-neben Tico Torres,Stewart Copeland,Ian Paice,John Bonham...Tolles,songdienliches Spiel,bei dem auch mal verzwickte Feinheiten vorkommen ;) Live sehr energiegeladen!


    Übrigens:Entgegen zahlreicher Behauptungen,wurde das gleichnamige Debütalbum von 'Trapt' sehr wohl von Mr.Montgomery eingetrommelt.

    Ja,in diesem Preisbereich gibt's bessere Sets.Für 500 Euro kannst du,mit etwas Glück,ein gebrauchtes Pearl MLX/BLX schießen-mit 1000 Euro definitiv.Deswegen würde ich dir nicht solch Mischmasch empfehlen,sondern in ein vollständiges,gebrauchtes High-End-Set investieren.

    Zitat

    Original von steve.hatton
    Da der AHEAD Stick aber wohl eher für die härtre Fraktion gemacht wurde, ist das auch fast nebensächlich, da LU oder TL wenig mit solchen Dingen am Hut haben oder???


    Tico Torres hat das ziemlich clever gelöst:Einfach einen Jam Block an den Bassdrum-Spannreifen montiert-klingt zwar nicht 100%ig wie ein Rimclick,hat aber einen satten,bzw. satteren Klang.

    Zitat

    Original von Hammu
    Soweit ich weiß hat PAISTE immer schon "nur" B8 Bronze verarbeitet und nur einmal diese Kreis unterbrochen mit der 602 Serie (und heute natürlich mit der TWENTY Serie).


    Nö.Es gab eine Paiste-Serie,die den Namen "Super" enthielt,und aus B20 bestand.Das war die 'Super Formula'-Serie,der Vorläufer der 602er-Ende der 50er...

    Wenn die Pearl VMX-Sets z.Z. auf der NAMM '08 vorgestellt werden,wie lange dauert es dann ungefähr,bis sie in Deutschland erhältlich sind?Kann man das überhaupt sagen?