Morgen,
Also mein erstes Wochenende mit dem E-Drum hab ich hinter mir :]
Also bei mir war Lieferzeit 5 Wochen, der Grund dafür liegt bei den Lieferschwierigkeiten bei Yamaha da (laut dem Verkäufer) das DTXPressII momentan sehr begehrt ist.
Jedenfalls habe ich jetzt ein neues Problem:
So leise wie ich mir ein E-Drum vorgestellt habe, ist es nicht!! Die Gummipads sind ja noch erträglich, da befürchte ich nicht dass das mein Nachbar hört, doch die BD ist extrem laut.
Ich habe mir das Set in den oberen Stock meiner Wohnung gestellt - d.h. darunter befindet sich direkt mein Wohnzimmer - wenn man oben spielt ist das echt nervtötend wenn man unten sitzt. Wäre mir im prinzip egal, jedoch wohnt neben dem Schlagzeugraum jemand, und ich glaube dass sich die Schallwellen über den Boden/Wände ausbreiten.
Also hab ich gleich mal die Suchi hier im Forum angeworfen, und siehe da: Ich bin nicht der einzige mit diesem Problem. Ich werde mir also ein Podest bauen (müssen ).
Was haltet ihr davon:
2x2m Platte 1cm dick - wird auf Tennisbällen stehen
darauf Trittschalldämmung (die was normal für Parkett sind)
daruf nochmal eine 2x2m Platte entw. 0,5 oder 1cm dick
darauf verlege ich dann noch einen dicken Teppich!
Meint ihr dass das was bringen könnte??
Achja: Wie sieht das aus mit den halben Tennisbällen? Wieviele sollte man da verwenden? Nur 4 auf jeder Ecke einen, oder viele?
Ansonsten kann ich nur sagen: Das DTXPressII ist extrem geil-nur wegen der Lautstärke bin ich momentan noch ein wenig gehemmt voll reinzuschlagen.
lg
Mikki
P.S.: Was für Zeiten habt ihr beim HiHat-Controll eingestellt? Ich persönlich finde die Werkseinstellung da nicht so gut...