Hi, Bommelchen!
Auch dir ein frohes neues Jahr und herzlichen Glückwunsch zu deiner guten Entscheidung!
Wie du hier merkst sind alle Hobbyisten selber fröhlich am rumdiskutieren, das ganze ist wirklich ein riesiges Feld. Die wichtigste Erfahrung hast du allerdings schon gemacht: Selber hören!
Wenn du die Sets in deinem Preisrahmen selber vergleichst und für dich (bzw. deiner Tochter) das klanglich Beste heraussuchst, ist das meistens schonmal besser, als hier im Netz irgendwelchen Kommentaren "nachzukaufen".
Zuallererst würde ich dir zu kleineren Kesselmaßen raten. Wenn deine Tochter durchschnittlich groß ist, wird sie an einer 22" Bassdrum nicht so viel Freude haben. Ich würde dir auch, wie oben schon gesagt, die Kesseldurchmesser 20" Bassdrum,10"12" und 14" Toms sowie die stinknormale 14" Snare empfehlen. Da kann eine Zwölfjährige angenehm drauf spielen und das kann sie auch noch im Alter von 18 Jahren.
Zweitens wirkt sich Folie nicht negativ auf den Klang aus. Die Kessel klingen leicht gedämpfter, der Effekt ist aber nur minimal, teilweise werden Schlagzeuge bewusst deswegen gekauft. Zudem ist Folie wesentlich kratzresistenter als eine Lackierung
Temparaturschwankungen sind auch generell unproblematisch, solange wir hier nicht von tagtäglich 50 Grad reden . Wichtig ist aber, dass das Schlagzeug trocken steht. Beim Standort Keller sollte man deswegen immer etwas vorsichtig sein, erst bekommt der Chrom Pickel, irgendwann leiden auch die Kessel darunter,
Generell kann man auch sagen dass man wenig kaufen sollte, dafür aber gut. Also würde ich eine Hihat und ein Ride-Becken empfehlen, mehr braucht man am Anfang nicht. Oben wurden schon einige gute Beispiele an Becken-Serien genannt.
Zu konkreten Beispielen kann ich leider nichts beisteuern, da ich mich in dem Sektor schon lange nicht mehr umgehört habe. Ich wünsche dir in jedem Fall viel Glück bei der Wahl,
Piet