Beiträge von Piet1991

Adäquat zu Remo Emperor sind Evans G2. Emperors sind immer noch auf dem Markt, du hast also nichts verpasst, wenn du mit dem Sound zufrieden bist, bleib doch dabei. Unbedingt antesten musst du eigentlich nichts. Verschaffe dir einen Überblick über den aktuellen Fellmarkt im Internet, bemühe hier im Forum die Suche dazu und geh in den Musikladen deines Vertrauens um selber zu testen.

Dass Paul Gray asozial gewesen sein soll, kann ich auch nicht verstehen. Mir kam er wenigstens immer recht sympathisch vor, wenn ich ihn denn mal über Internetvideos gesehen habe:

http://www.youtube.com/watch?v=cdwlZ4g8OFI

Ich könnte mir auch vorstellen, dass das für Slipknot insgesamt schwierig wird. Ich meine schonmal gehört zu haben, dass Taylor, Jordison und Gray die Songschreiber bei Slipknot waren. Corey Taylor und James Root sympathisieren ja schon länger mit dem etwas gemäßigteren Stone Sour. Es ist natürlich schade, das Paul Gray gestorben ist, aber mir würde Slipknot echt nicht fehlen und Stone Sour gehört zu meinen absoluten Favoriten. Für mich stellt sich jetzt nur die Frage, ob Stone Sour wirklich beim Ring antritt. Das wiederum würde mich hart treffen.

Naja, alles wilde Spekulation und Hirngespinnste.

Edit: Ups, Unas hat recht. Peinlich, peinlich...

Wenn du in Sachen Fellen ein absoluter Neuling bist, würde ich mich doch niemals sofort wieder nur auf Remo beschränken.
    Ambassadors sind auf jeden Fall einlagig, Emperors zweilagig. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dIese Fellsorten sind die gebräuchlichsten, es gibt aber noch viele Felle, bei denen noch zusätzliche Dämpfungen angebracht werden.
    Ich würde dir schlichte klare zweilagige Felle empfehlen, weil diesen Fellen nachgesagt wird, dass man mit ihnen sehr gut allgemein fahren kann und einen schönen Rocksound bekommt(vorrausgesetzt, man kann richtig stimmen). In diesem ganzen -core Bereich wären vielleicht sogar etwas stärker gedämpfte Felle die erste Wahl, aber an den Emperors kannst du dich stimmtechnisch noch besser austoben und kannst bei Bedarf immer noch nachdämpfen(z.B. mit Gaffa-Tape). Wenn du dann etwas mehr Erfahrung gesammelt hast, kannst du dann ja später Pinstripes,Powerstrokes und Konsorten noch durchprobieren.

Um dir einen Überblick zu verschaffen, kannst du ja mal bei Thomann den Schlagzeugfell-Bereich durchstöbern und die Suche hier im Forum benutzen.

Mir ist noch nie ein Stick aus der Hand gerutscht, deshalb fliegen die bei mir auch nie durch den Raum.
    Ich bleibe aber manchmal an irgendwas hängen, sodass ich den Stick dann kurzzeitig aus der Hand gebe. Aber ich hab ihn mir bis jetzt immer wieder geholt und zwar ohne Rücksicht auf Verluste, selbst wenn Standtom und Ride an die Seite fliegen, während ich meinen Stick wiederbeschaffe! Bei mir liegt höchstens ein Paar neben mir auf dem Boden.

Am schlimmsten ist es, wenn man den Stick auch nach mehreren verzweifelten Versuchen schlichtweg nicht zu fassen bekommt und er sich, zwischen Snare, Tom, Becken und Bassdrum durch, unweigerlich dem Boden nähert. Das sieht für das Publikum garantiert grandios aus.^^

Ich besitze zwar selber nicht so eine Halterung zur Befestigung der Cowbell an der Bassdrum, sondern packe sie meistens an ein übrig gebliebenes Becken-Stativ. Ich würde dir aber wie CaptainWeazal empfehlen, die Cowbell vom Spannreifen wegzunehmen.
    Wenn der ganze Bassdrumspannreifen schon am Wackeln ist, kann das nur eine Materialbelastung sein, die auf lange Sicht garantiert Schäden zur Folge haben wird. Das Risiko würde ich bei Deinem schönen Set auf keinen Fall eingehen. Schon wenn ich daran denke, wie ich auf meiner Cowbell immer rumknüppel. :rolleyes:

Crud, ich bin heute nicht so lieb und verweise nur darauf, dass man den Wikipedia-Artikel, wenn man ihn schon mal anließt, auch zu Ende lesen sollte. Nur die Wortdefinition anzulesen reicht eben meist nicht aus.
    Man kann direkt (z.B. durch Schimpfwörter) beleidigen, man kann aber auch bestimmte Wörter nutzen, die durch Hintergründe oder auch in bestimmten Kombinationen extrem verletzend sein können, obwohl an der reinen Wortbedeutung nichts dran ist. Deswegen nutzt man solche Wörter nicht, um andere Leute nicht sofort zu verschrecken.
    Wie auch du an den Reaktionen vieler Mitglieder hier erkennen kannst, fällt "Inkontinenz" wohl in die Kategorie von Wörtern, mit denen man nicht einfach so andere Mitmenschen bezeichnet, nur weil sie nicht der selben Meinung sind oder sich so gewählt ausdrücken. Ich teile die Meinung der anderen Mitglieder, dass Inkontinenz sehr beleidigend ist.
    Wenn du das so deutlich anders siehst, scheinst du wenigstens hier im Forum nicht den gesellschaftlichen Konsens über bestimmte Grenzen, die man nicht überschreiten sollte, zu kennen.

Ich werfe nochmal in den Raum, dass nicht nur die Größe, sondern auch die Beschaffenheit des Raumes eine große Rolle spielt. Vielleicht kann der Themenstarter uns dazu noch etwas sagen.
    Ich habe beispielsweise einmal das Vergnügen gehabt, in der Aula unserer Schule zu spielen. Die Abmessungen müssten ungefähr mit denen des hier besprochenen Raumes passen. Parkettboden, sehr hoher Raum, viele Fenster, mit Dächschrägen, zusätzlich Holzverkleidungen der Wand.
    Ich musste mich extrem anstrengen, um einigermaßen angemessen leise Spielen zu können.
    Es waren zwar keine dreihundert Leute da, aber wenn ich den Kram gespielt hätte, den ich unter normalen Spielbedingungen im Proberaum zocke, wären alle Leute völlig ohne Verstärkung mit Tinitus nach Hause gegangen.
    Zum Vergleich: In den Kulturzentren, in denen ich mich für Auftritte sonst aufhalte, ist das Schlagzeug unabgenommen für dem Zuschauerraum angenehm leise.

Generell würde ich mich blackavenger anschließen und sagen, Ihr solltet es ausprobieren. Du hast geschrieben, Ihr könntet euch Mikros ausleihen, ist das denn mit Kosten verbunden? Sonst würde ich die Mikros einfach auf Verdacht ausleihen und im Bedarfsfall nutzen.

PS: Ich finde es übrigends unmöglich, wie Crudpats schnär trämm`s simple Meinungsäußerung zuerst als Inkontinzenz bezeichnet, dann anderen Mitgliedern Beleidigungen unterstellt nachdem diese zur Mäßigung aufgerufen haben und er dann die Wortwahl "verbale Inkontinenz" als gerechtfertigt verteidigt.
    Wir teilen hier alle nur Meinungen mit, aus denen der Betreffende sich das Richtige raussuchen kann. Wenn ein Beitrag nicht richtig erscheint, kann man dies höflich berichtigen oder im Zweifelsfall ausdiskutieren. Aber ein 15-Jähriger sollte in diesem Forum die Möglichkeit haben, von den älteren, erfahreneren Mitgliedern zu lernen, ihm sollte auch die eine oder andere fachliche Ungenauigkeit verziehen werden. Dabei finde ich in diesem Fall, dass schrämm tämms zentrale Aussage durchaus richtig sein kann.
    Aber ihm Inkontinenz vorzuwerfen, ist schlichtweg eine Beleidigung, wenn man sich einmal genauer überlegt, wann dieses Wort im normalen Zusammenhang gebraucht wird, und respektlos denen gegenüber, die von dieser Krankheit geplagt sind. Es wird ja viel über die heutigen Jugendlichen gesagt, sie seien vielfach faul, unhöflich und frech. Hier, finde ich, lässt sich ein krasses Beispiel finden, wie die Vorbildfunktion nicht aussehen sollte.

Moment, das würde ich nicht so stehen lassen.
    Denn gerade wenn man selber häufig Becken zerdeppert, ist es wichtig, niemand anderen darauf spielen zu lassen. Ansonsten stellt sich, gerade in dem besprochenen Fall, wo mehrere Schlagzeuger auf die Becken einprügeln, die Frage, wer es denn nun eigentlich war und Ersatz beschaffen muss.
    Ich selber spiele nur auf den eigenen Becken, denn so bleibe ich in der Gewissheit, im worst case alles selber kaputtgemacht zu haben und es entstehen überhaupt keine Diskussionen.

Ich selber besitze die DW 4002 und kann die Probleme es Threatstarters nicht verstehen.
    Die Fussmaschine läuft grundsätzlich schön rund ab Neukauf. Soweit ich weiß, kann man bei der Maschine mindestens die Federspannung einstellen, und wenn es um das Üben mit den Füssen geht, wage ich zu behaupten, ist die Federspannung das einzige wichtige Kriterium.

Ich kann für mich behaupten, dass ich mit der Maschine bisher gut klargekommen bin, wobei noch einschränkend zu erwähnen ist, dass das Pedal nicht besonders haltbar ist. Nach schätzungsweise sechs Jahren Tätigkeit unter meinen Schochen ist dass Slave-Pedal ausgeleiert und lässt sich bis zur Bodenplatte durchtreten, weshalb ich mir bald auch eine neue Fussmaschine kaufen werde. Aber dass spielt für den betroffenen Threatstarter erstmal sowieso keine Rolle, solange sein Modell noch in Ordnung ist.

Oben wurde bereits vielfach der beste Tipp genannt, solange du kein absoluter Vollprofi bist, der daran arbeitet, Doublebassattacken in galaktischen Geschwindigkeiten runterzurattern, sondern ein ganz normaler "Hobbyist", reicht die DW allemal aus. Aber wenn du weiterhin davon überzeugt bist, dass dir die Einstellmöglichkeiten der 4002er nicht ausreichen, währe es zumindest vorteilhaft hier zu schildern, was dir so an deiner Fussmaschine fehlt. Das würde eine Problemanalyse aus dem Netz vereinfachen und man könnte dir noch deutlicher vor Augen fürhen, warum eine Eli/DW5002,8002,9002/DemonDrive/Axxis/Trick/GiantStep dich nicht schneller macht.

Ich habe die selbe Frage schon mal gestellt, in diesem Threat:

Schnäppchen & Spezialangebote Thread

Was ich weiß, ist, dass sich die Saturn-Sets von Thomann in keinster Weise von denen bei MP unterscheiden, woran das liegt, weiß ich aber auch nicht. Ich meine, bei MP gab es noch ein Hardwarepack dazu.
    Dass MP das Saturn aus ihrem offiziellen Programm gestrichen haben(d.h., nicht mehr auf der Homepage vorhanden), spricht aber schon Bände.
    Der Kampfpreis von Thomann scheint Mp zu diesem Schritt veranlasst haben.

Letzendlich ist an dem Saturn Set von Thomann nichts auszusetzen. Ich habe es gekauft. ;)

Breaking Benjamin!
    Das Problem dabei ist, dass die Band weder aufgelöst ist, noch irgendwelche Mitglieder gestorben sind oder dass sie zu wenig Erfolg hätten.

Der Sänger/Gitarrist hat Phobien vor dem Fliegen und Schiff fahren, deshalb treten sie nur in Amerika auf. Dieses Arsch! :cursing:

8o 8o 8o 8o 8o
    Es war die ganze Zeit einer meiner Wunschträume, das Stone Sour ihr neues Album fertig bekommen und danach direkt nach Deutschland kommen! Und jetzt machen die das auch noch! RATM ist natürlich über alle Zweifel erhaben.
    Ich habe fast einen Herzinfakt bekommen, als ich das hier gelesen habe. :D :D

Man sieht sich am Ring!

Aber das kann doch nicht sein. Ich würde in jedem Fall zu allererst versuchen, jede Garantie geltend zu machen, die für dieses Set vorhanden ist. Erst, wenn du wirklich absolut keine Chance hast, das Schlagzeug umzutauschen, würde ich anfangen rumzubasteln! Denn wenn du erst mal anfängst, rumzuschrauben, bekommst du es erst recht nicht ersetzt.
    Ein Schlagzeug hat seine Stimmung zu halten, egal, wie teuer es ist. Und bei 1000€ hat es das erst recht.

Die Antwort sollte auf keinen Fall bissig sein, sondern eher ein Tipp, eine Anregung zum erneuten Überdenken sein. Du musst einsehen, dass es einem etwas komisch vorkommen kann, dass du noch Konfigurationsfragen zu deinem Traumdrumset hast.
    Ich kann dir auf jeden Fall keinen konkreten Tipp gegen, und würde behaupten, dass sich die oben genannten Konfigurationen alle bedenkenlos zum Rocken/Bluesen usw. eignen. Wie du aber selber siehst, fallen die persönlichen Vorlieben alle unterschiedlich aus, deswegen auch mein gut gemeinter Rat.
    Ich selber spiele die 1 TT + 2 FT Variante, da ich den ergonomischen Aufbau von zwei Toms bevorzuge, auf einen dritten Tomsound aber nur ungerne verzichte, daher zwei Standtoms. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Glück bei deiner Entscheidung!

Piet