Beiträge von Hupe

    Es gibt doch sicherlich ein paar (evtl. angehende) Juristen hier, die mal diesbezüglich ein wenig nachforschen können, oder?


    Gruß

    Moin.
    Ich habe auch noch einen alten Zeitungsartikel aus dem Jahr 1992. Dort steht folgendes:


    Nürnberg: Schlagzeugspiel muß als eine Form von Hausmusik von Nachbarn in einem gewissen Umfang higenommen werden. In einem Zivilstreit entschied das Landgericht Nürnberg-Fürth zugunsten eines Hobbymusikers, dem lärmgeplagte Nachbarn das Trommeln grundsätzlich untersagen wollten. Allerdings beschränkten die Richter die tägliche Übungszeit, da wegen des besonderen Charakters des Schlagzeugspiels davon eine stärkere Störung als von sonst üblicher Hausmusik ausgehe. Zudem muß der Mieter die Mittags-, Abend- und Feiertagsruhe einhalten.
    Aktenzeichen 13 S 5296/90

    Moin!
    Erstmal gehe ich mal davon aus, daß Vintage weiß, wovon er redet. Ist ja schließlich in Sachen Trommelbau fast schon eine Legende hier, wenn ich das richtig verstanden habe. Also mal den Kleber - Ex antesten.


    Zu den Lösungsmitteln: Nagellackentferner ist im Prinzip nichts anderes als Aceton, nur halt mit ein bißchen Glyzerin und Parfum vermengt, damit die Damen nicht so die Nase rümpfen.
    Desweiteren kannst du es auch mal mit Isopropanol versuchen, gibt es in jeder Apotheke. i-Propanol ist Hauptbestandteil von Sagrotan und - glaube ich - Kontaktspray. Ist nicht ganz so agressiv wie Aceton, wirkt auch anders.
    Dann hätten wir noch Ethanol, schütten sich ja alle mehr oder weniger regelmäßig in den Hals.
    Wenn du aber nicht deinen guten Wodka opfern willst, kannst du Spiritus verwenden. Ist auch nichts anderes als Trinkalkohol, allerdings mit einem Vergällungsmittel ungenießbar gemacht, dementsprechend nicht so heftig besteuert.
    Diese Lösungsmittel sind im Prinzip in jedem Verhältnis mit Wasser mischbar, also mit großem Verhältnis anfangen, 20 zu 1 oder so (Wasser zu Lösungsmittel).
    Hast du es eigentlich schon mal mit Wasser selber versucht? Ist ja auch ein Lösungsmittel. Wobei ich allerdings glaube, daß in den 50ern wasserlösliche Kleber eher selten waren. Aber ein Versuch wäre es wert, oder?


    Ganz wichtig : Wenn du mit dem Zeugs arbeitest, ordentlich lüften und dabei nicht rauchen. Brennbar sind nicht die Flüssigkeiten selber, sondern die entstehenden Gase. Und auch wenns lecker riecht, nicht daran süppeln. Wer mal vergällten Alkohol getrunken hat, weiß plötzlich wieder was er am Vorabend gegessen hat. (NEIN, ich hab es noch nicht ausprobiert :D ) Und in größeren Dosen wirkt das Zeug tödlich. Aber ich gehe mal davon aus, daß du das weißt.


    Bedenke auch, daß diese Lösungsmittel unter Umständen dem Holz schaden können. Vielleicht fragst du mal in der Tischlerei deines Vertrauens nach, wie die solche Probleme in den Griff bekommen. Oder einen Möbelrestaurator. Wäre doch schade um das alte Schätzchen. Und nicht, daß es nachher heißt: Aber Hupe hat gesagt... :D


    Viel Erfolg weiterhin

    Hi,
    Schrumpfschlauch bekommst du in jedem größeren Baumarkt, beim freundlichen Elektriker nebenan oder bei Conrad-Elektronik.


    Wie halten die Becken denn auf dem Dorn, wenn da kein Gewinde drin ist? Irgendwie mußt du die doch festspannen, oder versteh ich da was falsch?
    mfg Hupe

    Mahlzeit.
    am Samstag, dem 04.10.2003 ist bei Musik Produktiv in Ibbenbüren wieder mal ein Musiker - Flohmarkt. Jetzt meine Frage:
    War jemand von euch schon mal dort (beim Flohmarkt, bei MP selbst war ich schon mal) und lohnt es sich, dort hinzufahren? Kann man da ein paar Schnäppchen erhaschen?


    Gruß, die Hupe

    Auch ich wäre dabei. Und obwohl BvB-Anhänger, wäre meiner Meinung nach die Arena auf Schalke die beste Lösung, weil:
    - Bei Regen Dach zu
    - Rasen kann rausgefahren werden, somit keinen Ärger mit dem Platzwart ;)
    - Manager Rudi Assauer ist für so etwas bestimmt zu haben
    - Einzugsgebiet für interessierte Zuschauer mindestens so groß wie Berlin


    Wer stimmt da zu?


    Grüße

    Hat eigentlich schon einer Bernard "Pretty" Purdie erwähnt? (sorry, wollte jetzt nicht 189 Beiträge durchforsten)
    Da hört man, wo Porcaro das shuffeln gelernt hat.


    Gruß